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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen, falls wer Sonntag zu Karsten fährt und zufällig einen schwarz glänzenden Lusso Kotflügel hat, bitte mitbringen,.....

Idealerweise auch eine Lusso Lenkkopfabdeckung in schwarz,

wir kommen schon zusammen.

2x 200er Zylinderhaube und 200er Kuludeckel kann ich auch gebrauchen :whistling:

Falls nicht Karsten , dann bitte trotzdem melden :satisfied:

Geschrieben

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sickboy01:

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

Hotho. Auch meine Empfehlung. 👍🏼

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Der Lange:

Bin bei :-)

Bin bei. Und hab auch eine NOS 200er Haube mit ...

Geschrieben
Am 11.4.2023 um 17:34 schrieb Marucco:

Gibt es denn eigentlich schon so grob Interesse oder eine Reiseplanung fürs Celler Anrollern? 

 

Oder ist das kein "Ding" mehr :satisfied:

 

@floschiund ich sind - Stand heute - am Start!
Wer sonst hier aus der Runde noch?

Start soll lt. Claire in Burgdorf bei Joern sein!
Genaue Adresse habe ich vorhin angefragt.
Hoffe, die "Treff"- und Abfahrtszeit kommt mit!

Dann können wir schauen, wann und von wo wir hier starten sollten...

 

Geschrieben

Klasse Catering, prima Kuchens, lecker Kaffee und überhaupt - danke ans Orga-Team!

Bin aber erstmal durch; in Kilo sind das noch immer ordentliche Mengen, die ich zurückverfrachtet habe. Jede Woche könnte ich das nicht (mehr:rotwerd:).

 

Gerne wieder nächstes Jahr! N8.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb der.guen:

 

@floschiund ich sind - Stand heute - am Start!
Wer sonst hier aus der Runde noch?

Start soll lt. Claire in Burgdorf bei Joern sein!
Genaue Adresse habe ich vorhin angefragt.
Hoffe, die "Treff"- und Abfahrtszeit kommt mit!

Dann können wir schauen, wann und von wo wir hier starten sollten...

 

So Infos sind da:

Treffen in Burgdorf ab 10, dann Abfahrt dort um 11:00 Uhr.

 

Heisst treffen in Hannover um 9:30 an der Aral Marienstrasse und um 9:45 Abfahrt!

 

Route geht über Anderten, Aligse (bei @karlakolumna sein hometown durch) …

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Geschrieben

Moinsen! Hat jemand von Euch nen Tipp, ich brauche auf den letzten Metern einen, der auf Kaffeekassebasis ohne Nervkram zwei,  drei Teile an ner Drehbank bearbeiten kann. Merci 🤙🏽🏁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ScootFox:

Moinsen! Hat jemand von Euch nen Tipp, ich brauche auf den letzten Metern einen, der auf Kaffeekassebasis ohne Nervkram zwei,  drei Teile an ner Drehbank bearbeiten kann. Merci 🤙🏽🏁

Tach, kommt ein bisschen darauf an was, wie genau das werden soll und wann du das brauchst. Schreib mir einfach ne pn was das genau werden soll.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.4.2023 um 16:16 schrieb sickboy01:

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

 

Abbeizer hat meine Bremstrommel wieder 1a vom hartnäckig Sprühdosen Lack befreit :thumbsup:

Geschrieben

Moin moin aus Badenstedt, 

 

ich habe gleich zwei Anliegen und hoffe, dass mir geholfen wird. 

Ich war am Sonntag beim 1. unabhängigen Flohmarkt in Hannover, dabei ist mir die geparkte Sprint im Eingangsbereich ins Auge gefallen. Da ich selber eine Sprint fahre und ein zwei modellbezogene Fragen habe würde ich mich über eine PN des Besitzers freuen.

Die zweite Frage ist nicht ganz so erfreulich, ich bin nach dem Erwerb des Rollers natürlich gleich drauf und los, soweit so gut, alles schaltete und rollte wie es sollte. Nach einigen Kilometern hat der Roller dann auf einmal kein Gas mehr angenommen, Standgas ist kein Problem, schaltet man in den ersten (oder auch zweiten) Gang nimmt er das Gas so gut wie gar nicht an und man kommt nicht voran, legt man es drauf an geht er beim Versuch Gas zu geben dann auch noch aus. Danach Starten ist wiederum kein Problem, Standgas ohne Gang läuft wieder. 

WER KANN MIR HELFEN, ich bin vor allem wissbegierig und will dazulernen, um es dann vielleicht in Zukunft an andere (Neu) Vespisti weiterzugeben. 

 

PS: Der obligatorische Beitritt in den Vespa Club Hannover ist bereits in der Mache, ich dachte aber ich frag erstmal hier. 

 

Gruß

 

Jakob 

Geschrieben

Nein, von Privat.

Der Hobel ist aber auch knapp 60 Jahre alt, von daher ist das in Ordnung. Trotzdem muss das Problem gelöst werden.

Gruß

 

Jakob

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jabob:

Moin moin aus Badenstedt, 

 

ich habe gleich zwei Anliegen und hoffe, dass mir geholfen wird. 

Ich war am Sonntag beim 1. unabhängigen Flohmarkt in Hannover, dabei ist mir die geparkte Sprint im Eingangsbereich ins Auge gefallen. Da ich selber eine Sprint fahre und ein zwei modellbezogene Fragen habe würde ich mich über eine PN des Besitzers freuen.

Die zweite Frage ist nicht ganz so erfreulich, ich bin nach dem Erwerb des Rollers natürlich gleich drauf und los, soweit so gut, alles schaltete und rollte wie es sollte. Nach einigen Kilometern hat der Roller dann auf einmal kein Gas mehr angenommen, Standgas ist kein Problem, schaltet man in den ersten (oder auch zweiten) Gang nimmt er das Gas so gut wie gar nicht an und man kommt nicht voran, legt man es drauf an geht er beim Versuch Gas zu geben dann auch noch aus. Danach Starten ist wiederum kein Problem, Standgas ohne Gang läuft wieder. 

WER KANN MIR HELFEN, ich bin vor allem wissbegierig und will dazulernen, um es dann vielleicht in Zukunft an andere (Neu) Vespisti weiterzugeben. 

 

PS: Der obligatorische Beitritt in den Vespa Club Hannover ist bereits in der Mache, ich dachte aber ich frag erstmal hier. 

 

Gruß

 

Jakob 

Klingt nach Spritversorgung. Würde bei Düsen und Vergaser anfangen zu suchen... Evtl. auch Tank vergammelt und verrostet...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jabob:

Nein, von Privat.

Der Hobel ist aber auch knapp 60 Jahre alt, von daher ist das in Ordnung. Trotzdem muss das Problem gelöst werden.

Gruß

 

Jakob

 

Kauf Dir ne Dose Bremsenreiniger, alle Düsen raus und dann durch mit dem Zeug. Bremsenreiniger gibt es beim Hornbach für gut und günstig.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2023 um 22:27 schrieb Humma Kavula:

Bestens:thumbsup:

Dann werde ich mal meine Kollegen aktivieren und passende Sachspenden zusammen tragen. Den Anhänger bekomme ich voll:cool:

Ich muss das mal kurz korrigieren :

Wenn das mit den Spenden so weiter geht, brauche ich einen Anhänger AM AUTO, weil das  nämlich schon voll ist :aaalder:

Ich komme dann nicht mitm Roller:whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula

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    • Das war doch nicht die Frage, sicher sollte man das nach der Behandlung mit Pelox noch konservieren
    • Ganz ehrlich, ich glaube, dass er wesentlich mehr Wissen mit raus genommen als eingebracht hat. Bei ihm war es immer eine Art Mischung aus schlecht versteckter Firmenwerbung und falsch verstandener technischer Zusammenhänge gepaart mit verschwurbelter Sprache und wirren Gedanken. Es gibt und gab hier User, die das Forum wahrhaftig bereichert haben. Vom Freak habe ich persönlich in den letzten 15 Jahren nichts an Erkenntnis mitgenommen. Von Leuten wie Rainer allerdings schon. Wenn man alle Nase lang aneckt sollte man soviel Selbstrefkexion besitzen um mal drüber nachzudenken ob alle anderen einen an der Waffel haben oder man selbst. Wenn das Ganze einen medizinischen Hintergrund hat revidiere ich meine Meinung über ihn gerne. Und es mag auch sein, dass er privat und so voll der mega kuhle und entspannte Typ ist. Aber das Auftreten hier im Forum ist damit dennoch nicht zu rechtfertigen.
    • Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest
    • Hat jemand einen LiFePo4 mit einen 6V BGM Regler erfolgreich am Laufen?   Ich will bei meiner 180 Rally nicht alles umstricken sondern bei 6 Volt bleiben...
    • Mit Pelox tust du rein garnix konservieren ! Damit verwandelst du nur Rost in blankes  Metall. Und wenn das in den Falzen hängen bleibt, rostet es dort 3x so schnell. Wäre für mich der Horror.   Oxyblock im Nichtsichtbereich. Da muß man nicht wie bei Owatrol alle paar Jahre nachbehandeln. Im Sichtbereich würde ich auch nicht mehrere verschiedene Mittel nehmen, nur eins. Versch. Glanzgrad und so.....
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