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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen, falls wer Sonntag zu Karsten fährt und zufällig einen schwarz glänzenden Lusso Kotflügel hat, bitte mitbringen,.....

Idealerweise auch eine Lusso Lenkkopfabdeckung in schwarz,

wir kommen schon zusammen.

2x 200er Zylinderhaube und 200er Kuludeckel kann ich auch gebrauchen :whistling:

Falls nicht Karsten , dann bitte trotzdem melden :satisfied:

Geschrieben

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sickboy01:

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

Hotho. Auch meine Empfehlung. 👍🏼

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Der Lange:

Bin bei :-)

Bin bei. Und hab auch eine NOS 200er Haube mit ...

Geschrieben
Am 11.4.2023 um 17:34 schrieb Marucco:

Gibt es denn eigentlich schon so grob Interesse oder eine Reiseplanung fürs Celler Anrollern? 

 

Oder ist das kein "Ding" mehr :satisfied:

 

@floschiund ich sind - Stand heute - am Start!
Wer sonst hier aus der Runde noch?

Start soll lt. Claire in Burgdorf bei Joern sein!
Genaue Adresse habe ich vorhin angefragt.
Hoffe, die "Treff"- und Abfahrtszeit kommt mit!

Dann können wir schauen, wann und von wo wir hier starten sollten...

 

Geschrieben

Klasse Catering, prima Kuchens, lecker Kaffee und überhaupt - danke ans Orga-Team!

Bin aber erstmal durch; in Kilo sind das noch immer ordentliche Mengen, die ich zurückverfrachtet habe. Jede Woche könnte ich das nicht (mehr:rotwerd:).

 

Gerne wieder nächstes Jahr! N8.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb der.guen:

 

@floschiund ich sind - Stand heute - am Start!
Wer sonst hier aus der Runde noch?

Start soll lt. Claire in Burgdorf bei Joern sein!
Genaue Adresse habe ich vorhin angefragt.
Hoffe, die "Treff"- und Abfahrtszeit kommt mit!

Dann können wir schauen, wann und von wo wir hier starten sollten...

 

So Infos sind da:

Treffen in Burgdorf ab 10, dann Abfahrt dort um 11:00 Uhr.

 

Heisst treffen in Hannover um 9:30 an der Aral Marienstrasse und um 9:45 Abfahrt!

 

Route geht über Anderten, Aligse (bei @karlakolumna sein hometown durch) …

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Geschrieben

Moinsen! Hat jemand von Euch nen Tipp, ich brauche auf den letzten Metern einen, der auf Kaffeekassebasis ohne Nervkram zwei,  drei Teile an ner Drehbank bearbeiten kann. Merci 🤙🏽🏁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ScootFox:

Moinsen! Hat jemand von Euch nen Tipp, ich brauche auf den letzten Metern einen, der auf Kaffeekassebasis ohne Nervkram zwei,  drei Teile an ner Drehbank bearbeiten kann. Merci 🤙🏽🏁

Tach, kommt ein bisschen darauf an was, wie genau das werden soll und wann du das brauchst. Schreib mir einfach ne pn was das genau werden soll.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.4.2023 um 16:16 schrieb sickboy01:

Moin, hat jemand nen Kontakt oder Erfahrung wohin man zum Glasperlstrahlen in Hannover und umzu gehen kann. Es wäre nur eine Kleinigkeit. Meine Bremstrommel soll vom Lack befreit werden. 

 

Abbeizer hat meine Bremstrommel wieder 1a vom hartnäckig Sprühdosen Lack befreit :thumbsup:

Geschrieben

Moin moin aus Badenstedt, 

 

ich habe gleich zwei Anliegen und hoffe, dass mir geholfen wird. 

Ich war am Sonntag beim 1. unabhängigen Flohmarkt in Hannover, dabei ist mir die geparkte Sprint im Eingangsbereich ins Auge gefallen. Da ich selber eine Sprint fahre und ein zwei modellbezogene Fragen habe würde ich mich über eine PN des Besitzers freuen.

Die zweite Frage ist nicht ganz so erfreulich, ich bin nach dem Erwerb des Rollers natürlich gleich drauf und los, soweit so gut, alles schaltete und rollte wie es sollte. Nach einigen Kilometern hat der Roller dann auf einmal kein Gas mehr angenommen, Standgas ist kein Problem, schaltet man in den ersten (oder auch zweiten) Gang nimmt er das Gas so gut wie gar nicht an und man kommt nicht voran, legt man es drauf an geht er beim Versuch Gas zu geben dann auch noch aus. Danach Starten ist wiederum kein Problem, Standgas ohne Gang läuft wieder. 

WER KANN MIR HELFEN, ich bin vor allem wissbegierig und will dazulernen, um es dann vielleicht in Zukunft an andere (Neu) Vespisti weiterzugeben. 

 

PS: Der obligatorische Beitritt in den Vespa Club Hannover ist bereits in der Mache, ich dachte aber ich frag erstmal hier. 

 

Gruß

 

Jakob 

Geschrieben

Nein, von Privat.

Der Hobel ist aber auch knapp 60 Jahre alt, von daher ist das in Ordnung. Trotzdem muss das Problem gelöst werden.

Gruß

 

Jakob

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jabob:

Moin moin aus Badenstedt, 

 

ich habe gleich zwei Anliegen und hoffe, dass mir geholfen wird. 

Ich war am Sonntag beim 1. unabhängigen Flohmarkt in Hannover, dabei ist mir die geparkte Sprint im Eingangsbereich ins Auge gefallen. Da ich selber eine Sprint fahre und ein zwei modellbezogene Fragen habe würde ich mich über eine PN des Besitzers freuen.

Die zweite Frage ist nicht ganz so erfreulich, ich bin nach dem Erwerb des Rollers natürlich gleich drauf und los, soweit so gut, alles schaltete und rollte wie es sollte. Nach einigen Kilometern hat der Roller dann auf einmal kein Gas mehr angenommen, Standgas ist kein Problem, schaltet man in den ersten (oder auch zweiten) Gang nimmt er das Gas so gut wie gar nicht an und man kommt nicht voran, legt man es drauf an geht er beim Versuch Gas zu geben dann auch noch aus. Danach Starten ist wiederum kein Problem, Standgas ohne Gang läuft wieder. 

WER KANN MIR HELFEN, ich bin vor allem wissbegierig und will dazulernen, um es dann vielleicht in Zukunft an andere (Neu) Vespisti weiterzugeben. 

 

PS: Der obligatorische Beitritt in den Vespa Club Hannover ist bereits in der Mache, ich dachte aber ich frag erstmal hier. 

 

Gruß

 

Jakob 

Klingt nach Spritversorgung. Würde bei Düsen und Vergaser anfangen zu suchen... Evtl. auch Tank vergammelt und verrostet...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jabob:

Nein, von Privat.

Der Hobel ist aber auch knapp 60 Jahre alt, von daher ist das in Ordnung. Trotzdem muss das Problem gelöst werden.

Gruß

 

Jakob

 

Kauf Dir ne Dose Bremsenreiniger, alle Düsen raus und dann durch mit dem Zeug. Bremsenreiniger gibt es beim Hornbach für gut und günstig.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2023 um 22:27 schrieb Humma Kavula:

Bestens:thumbsup:

Dann werde ich mal meine Kollegen aktivieren und passende Sachspenden zusammen tragen. Den Anhänger bekomme ich voll:cool:

Ich muss das mal kurz korrigieren :

Wenn das mit den Spenden so weiter geht, brauche ich einen Anhänger AM AUTO, weil das  nämlich schon voll ist :aaalder:

Ich komme dann nicht mitm Roller:whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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