Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Axel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :cheers:

 

 

So langsam sind meine Klamotten auch wieder trocken :sly: da ja - kaum zuhause trocken gelegt - die Sonne wieder rauskam 

Geschrieben
Am 22.4.2023 um 21:56 schrieb wasserbuschi:

Krass!!! 

Der C. T. sieht ja no so aus wie vor 25 Jahren :aaalder:

Wo steht der Jungbrunnen??? 

Herri? Lindner Spezial? 

 

Was ne Frage, Hafenbier natürlich...

 

DSC_02001.thumb.jpg.3c816fc240977213d96c5a411b95f117.jpg

 

 

  • Like 3
Geschrieben

Kann mir hier jemand mit Rost Delete aushelfen?:lookaround: Ansonsten kriege ich den Roller nicht bis Montag fertig. Habe das Zeug vor Tagen bestellt, aber die kommen anscheinend nicht hinterher. Andere Mittelchen erzeugen bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb robertundsophie:

Kann mir hier jemand mit Rost Delete aushelfen?:lookaround: Ansonsten kriege ich den Roller nicht bis Montag fertig. Habe das Zeug vor Tagen bestellt, aber die kommen anscheinend nicht hinterher. Andere Mittelchen erzeugen bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.


leider nein :-( 

Geschrieben

Moin,

fährt jemand Morgen nach Braunschweig zu den Blechlöwen? Bin noch auf der Suche um nicht alleine fahren zu müssen...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb HeLey:

Moin,

fährt jemand Morgen nach Braunschweig zu den Blechlöwen? Bin noch auf der Suche um nicht alleine fahren zu müssen...

Moin.

 

AllgemeineFrage: Was sind denn Blechlöwen Braunschweig? Suchmaschine brachte nur was von Facebook ohne Bezug.

 

 

Geschrieben

Hab gehört Salzgitter (in der Nähe von BS) soll sehr schön sein :gsf_tumbleweed:

 

 

 

Am Popo Unternehmungen: ist morgen einer zwei- oder vierrädrig auf dem Oldtimertreffen in Seelze? Ich wollte da gegen Mittag mit meinem Hausfrauen Porsche hin :inlove:

Geschrieben

So! Nachdem ich jetzt gestern und vorgestern beides mal bei Bosch Meyer einen Dekraprüfer hatte, der sich nicht traute eine alte Vespa zu Tüven, bin ich heute Morgen direkt zu KÜS (ein paar Häuser weiter die Anna-Zammert-Str.) gefahren. Und jetzt hat die ACMA auch wieder eine neue Plakette. Man muss nur wollen! Und lernbereit sein - das wollte der junge Dekraprüfer wohl nicht - hatte es angeboten :)

344258177_970975214058749_1885619970394051826_n.jpg

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Stuard:

Wie, und dann schicken die dich ungetüvt wieder weg ?

 

am DI morgens hingestellt und dann unverrichteter Dinge abholen müssen. am MI dann erst mal angerufen, ob „heute“ ein Prüfer da ist, der fachlich was kann :) - wurde aber verneint….

Bearbeitet von der.guen
  • Haha 1
Geschrieben

So Schlaubergers! Lenkradschloss ala Spanier. Datt war jetzt bei meiner spanischen Iris dabei, wie soll das gehen? Oder fehlt da ein Teil? Gruß aus dem Sonnenuntergang 

IMG_5195.jpeg

IMG_5198.jpeg

IMG_5196.jpeg

IMG_5194.jpeg

IMG_5197.jpeg

IMG_5201.jpeg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb linksgewinde:

...und er fährt einfach an mir vorbei, ohne anzuhalten.:cool:


….wenn ich auf solchen PSMonstern unterwegs bin, dann muss ich konzentrieren…Tunnelblick! :-D
 

Aber wo habe ich Dich nicht gesehen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marucco:

Da fehlt noch eine Rundöse im Gasrohr. 

…ich glaube eher am Schaltrohr…:-D

 

Aber hat jemand ein Bild oder ähnliches? Prinzip is mir klar…sonst muss mir jemand sowas zusammen braten, passt auch zur restlichen Optik…

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Marucco:

Stimmt. Knoten im Kopf. Schaltrohr 

Screenshot_2023-05-08-22-00-55-359_com.miui.gallery.jpg

…iss der Innen gesichert oder kann man den (also ich, bei Dir…:-D) so raus drehen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information