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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus Badenstedt,

 

bei mir steht zeitnah auf Grund eines kaltverformten und dadurch müde gewordenen Kotflügels eine Ganzlackierung an. Davor müsste die ganze Vespa gesandstrahlt werden, weil der alte Lack :shit: ist.

Jetzt seid ihr gefragt, gute Tips, Erfahrungen, wo man das in Hannover machen kann? Ich will ungern zu irgendeinen Lacker rennen, der noch nie Vespa gemacht hat. 
 

Danke vielmals 

 

Jakob

Geschrieben

Naja, Thema strahlen war doch grad vor ein paar Beiträgen:

Meine hab' ich damals 2008/9 rum von Pintal in Harsum machen lassen. Der kann runde Formen, da er auch viel alte Porsche macht (war zumindest damals so).

Hauptgeschäft ist aber wohl Industriezeugs. Die alten Karren waren eher so aus Lust an der Freude. Strahlen macht er übrigens auch.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 13.1.2023 um 16:03 schrieb cuni:

Ne keine Erfahrung mit denen. Empfohlen wurde aber schonmal Herr Lopez in der erytropelstrasse in Hannover.

 

Gruß cuni

 

vor 13 Stunden schrieb Jabob:

Moin aus Badenstedt,

 

bei mir steht zeitnah auf Grund eines kaltverformten und dadurch müde gewordenen Kotflügels eine Ganzlackierung an. Davor müsste die ganze Vespa gesandstrahlt werden, weil der alte Lack :shit: ist.

Jetzt seid ihr gefragt, gute Tips, Erfahrungen, wo man das in Hannover machen kann? Ich will ungern zu irgendeinen Lacker rennen, der noch nie Vespa gemacht hat. 
 

Danke vielmals 

 

Jakob

Moin.

 

Siehe oben Lackzentrum Lopez wurde schon öfter empfohlen. Müsste dem hier sein https://lopez-klz.de/ wenn man Internetsuchmaschine anschlägt.

 

Beste Grüße aus dem Celler Land.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Oerge:

 

Moin.

 

Siehe oben Lackzentrum Lopez wurde schon öfter empfohlen. Müsste dem hier sein https://lopez-klz.de/ wenn man Internetsuchmaschine anschlägt.

 

Beste Grüße aus dem Celler Land.


 

Soll verdammt hochpreisig sein … 

 

nur gehört 

Geschrieben

Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Hinweise. 

 

@Spiderdust ich werden morgen mal persönlich bei Pintal vorstellig und stelle ihm mein Projekt vor, wenn Du da gute Erfahrungen gemacht hast.

  • Like 1
Geschrieben

@Spiderdust der Chef ist nicht im Haus und erst nächste Woche wieder da. Ich habe auch noch ein zwei weitere Tips bzgl. Lackierarbeiten bekommen, mal schauen wer es wird. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ScootFox:

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

Wo liegen denn da Deine Sorgen?

Geschrieben
Am 2.9.2023 um 21:54 schrieb Jabob:

Moin aus Badenstedt,

 

bei mir steht zeitnah auf Grund eines kaltverformten und dadurch müde gewordenen Kotflügels eine Ganzlackierung an. Davor müsste die ganze Vespa gesandstrahlt werden, weil der alte Lack :shit: ist.

Jetzt seid ihr gefragt, gute Tips, Erfahrungen, wo man das in Hannover machen kann? Ich will ungern zu irgendeinen Lacker rennen, der noch nie Vespa gemacht hat. 
 

Danke vielmals 

 

Jakob

Klare Empfehlung für Hildebrandt an der Davenstedter. Ist n gerader Typ und macht jetzt doch noch ein wenig weiter, bevor es in den Ruhestand geht. Feiner Kerl. 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.9.2023 um 08:35 schrieb ScootFox:

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

ist easy

5poliger Regler rein

anschlüsse 1,2,5  wie gehabt

blau

grau+grün

schwarz

 

die beiden zusätzlichen einmal Batterie +

und einmal Batterie + über Zündschloß oder nen schalter

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.8.2023 um 05:22 schrieb wasserbuschi:

Hallo, 

 

fährt jemand in ein paar Wochen zu den Minusschraubern und könnte mir evtl. einen LML-Rahmen mitbringen? 

 

Grüße, 

Al. 

 

Niemand hier? 

@Humma Kavula, fährst Du auf Achse hin?

 

Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

 

Niemand hier? 

@Humma Kavula, fährst Du auf Achse hin?

 

Grüße, 

Al. 

 

Wird wetterabhängig sein. Bock schon, aber nicht bei Regenwetter ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb t4.:

Wird wetterabhängig sein. Bock schon, aber nicht bei Regenwetter ...

 

vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich muss schauen, ob es überhaupt klappt, wir haben hier intern ne kleine Terminkollision. Wenn es geht und nicht regnet, fahre ich mitm Roller. 

 

Heißt also, wenn Wetter gut, dann vielleicht ja, aber sicher nicht mit transportfähigem Auto, oder?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Guten Morgen, nachdem ich nun 3 Wochen durch gearbeitet habe, habe ich nun 3 Wochen frei und kann mich endlich mal wichtigen Sachen widmen (und habe auch 3 Tage sturmfrei :inlove:

 

- Bei der BMW mal weitere Standschäden beseitigen, Ansauggummis neu, Spritleitungen neu und wenn ich ganz viel Lust habe auch Ventile einstellen 

 

- Werkstatt aufräumen 

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

- Bier trinken 

 

 

IMG_20230814_095125.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marucco:

 - Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

Tipp:

Also ich sortiere ja immer die Lamborghinis nach Hubraum und die Ferraris nach Farbe und Baujahr.

Finde ich am stimmigsten.

Gruß,

Justus aus Blankenese

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marucco:

Guten Morgen, nachdem ich nun 3 Wochen durch gearbeitet habe, habe ich nun 3 Wochen frei und kann mich endlich mal wichtigen Sachen widmen (und habe auch 3 Tage sturmfrei :inlove:

 

- Bei der BMW mal weitere Standschäden beseitigen, Ansauggummis neu, Spritleitungen neu und wenn ich ganz viel Lust habe auch Ventile einstellen 

 

- Werkstatt aufräumen 

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

- Bier trinken 

 

 

IMG_20230814_095125.jpg

 

Sach Bescheid, wenn du hinten bei Punkt 5 angekommen bist! Das andere is' alles nich' so Mainz ...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marucco:

- Werkstatt aufräumen 

Quatsch!

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

Quatsch!

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

Quatsch!

 

- Bier trinken 

Ja Goil! Wo müssen wir hin! Wo es Flipper gibt?! :sigh:

vor 8 Stunden schrieb Marucco:

 

 

 

 

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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