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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Was haben die denn gesagt, warum nicht? 

Mal bei Wolle anfragen? 

 


 

Woran es haperte, würde mich auch interessieren. Also deren Begründung bzw. was sie benötigen würden, um es zu machen. 
 

Wolle hat doch früher immer alles in den Osten verschoben. Dekra und so. 
 

@Spider: warst du da nicht damals und hast  du dabei nicht ein Rücklicht verloren oder so? :-D 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Goof:

@Spider: warst du da nicht damals und hast  du dabei nicht ein Rücklicht verloren oder so? :-D 

Die Rote war damals da, ja. Mein Roller gehörte zu dem allerersten Anhänger, der nach'm Osten hin gefahren wurde, von Helge. Der "alte" Prüfer beim TÜV Nord in (ich glaub') Harburg oder so hatte keine Zeit oder keinen Bock mehr. Auf dem Hänger lehnte sich wohl ein anderer Roller an meiner Seitenklappe an, daher wurde die auf S&S' Kosten neu gelackt.

Preis für §21 + Eintragungen war irgendwas um 130,-€. Ein Träumchen!:inlove:

 

Das Rücklicht hatte die schwatte PX vom Langen auf dem Gewissen nach der Ausfahrt auf dem Heidetreffen. Passiert auf dem Celler Marktplatz, das brachte mir damals den Pokal "Fieseste Beule" ein.

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Was haben die denn gesagt, warum nicht? 

Mal bei Wolle anfragen?

Ich will jetzt nicht zitieren (ich hatte per Mail angefragt).

Es hapert am Festigkeitsnachweis für den Rahmen. Tests bei vergleichbaren Fahrzeugen hätten gezeigt, dass sich bei der angepeilten Leistung und der Bremse der Rahmen beim harten Anbremsen vor einer Schikane verwinden würde. Zudem bezweifelt der aaS, dass das Geräuschverhalten eingehalten wird (diese Zweifel hege ich beim Nitro allerdings nicht).

Ist leider etwas, was auch der Matzmann schon schrieb, dass die auf sowas immer stärker schauen, weil's halt alles hieb- und stichfest dokumentiert und belegt werden muss heutzutage.

 

@robertundsophie hat sich ja auch sehr weiträumig umgehört. Demnach hilft Wolle nur noch eigenen Fahrzeugen über die Hürden der Bürokratie.

Geschrieben

Ok - wenn die schon mit Festigkeitsnachweis für den Rahmen anfangen, braucht man (zumindest mit dem Kollegen) nicht mehr weiter zu diskutieren. 

Für PX-Rahmen hatte TÜV Papenburg in den 90ern mal den Nachweis für bis 27PS erbracht. Ob der es aber ins System geschafft hat, wage ich aber auch zu bezweifeln. 

Bin auch mal gespannt, was der TÜV hier zu meinen upgrades sagt - ist ja schon ne Menge eingetragen, aber wer weiß, auf was für Ideen die trotzdem noch kommen... 

 

Al. 

Geschrieben

Die Rote löppt!:wheeeha:

 

Heute den Dämpferversatz verbaut und nun passt alles ohne anzuschlagen (zumindest mit mir drauf) und das, ohne den Pott nochmal schweißen zu müssen. Sicherheitshalber kommen trotzdem noch Federwegbegrenzer rein.

 

Erster Fahreindruck ist positiv, wenn auch erwartungsgemäß bei meinem Setup kein Riesensprung. Aber ich bin zuversichtlich, die bisher einzige Drehschieberkurve von wheelspin-alex zum 170er knacken zu können. Ich hab' nur ein bisschen mal die Gänge durchgeschaltet, aber noch nicht voll ausgefahren. Fühlt sich aber schon ganz gut an!:thumbsup:

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch! :cheers:

Bei mir löppt noch nüscht :zzz:

Aktuell poliere ich die ganze Blechscheiße unter den, Achtung, Lambretta Sprech, Seitenhauben! Das ist alles so ekelich veschmotzt von Öl und Hitze, das kann ich nicht einfach so wieder zusammen bauen:repuke:

Alles Rot/Weiß :

-intensiv Reiniger 

-Lackreiniger

-Hochglanz Politur 

-Lackversiegelung

 

Dann lieber nochmal so einen hochgradig unlogischen und maximal komplizierten Motor aufbauen... 

Anschließend noch neue Züge, Elektrik von 6V Unterbrecher auf 12V vape umfummeln und dann hoffen, dass das ganze Geraffel halbwegs zuverlässig und flott läuft. 

Sonst klopp ich mitm diggen Mottek druff:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Schon geil, so ein Hobby...
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Die gibt es auch bis 16.000min-1

;-)

Hatte kurz überlegt, ob ich einen bis 12.000min-1 nehme, habe mich dann aber für diese Variante entschieden. 

Er funktioniert übrigens :wheeeha:

Sehr souverän - Nadel zappelt im Betrieb überhaupt nicht :inlove:

Hat sich gelohnt..... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hannover ist mir nix bekannt. Irgendwo soll's Dynojet geben, aber ob die schonmal was anderes als Harley oder Rennmopeds draufhatten?

 

Amerländerschläger P4 ist in BS bei den Welfen. Da fahre ich Ende April hin.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ScootFox:

Moinsen! 
 

kann ich hier in Hannover mal irgendwo auf die Rolle? Tipps? Oder eher die Blechlöwen anhauen? VG


 

Kawa Lohmann hat seit Ewigkeiten einen Prüfstand. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2024 um 11:57 schrieb Goof:

Moin

 

bestellt wer mal die Tage oder wann (ohne Eile) bei SIP und kann was mitbestellen?

 

Brauche ein Kleinteil für ein paar Cent, was aber nur SIP hat. 
 

da ich zu 99 % alles übers SCK mache, ist SIP ansonsten eher raus bei mir. 
 


https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsstift-bremspedal_30033000

 

 


 

erledigt 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb alter Wikinger:

channels4_banner.thumb.jpg.133eb9122c9f3914edd9c9ecd730731b.jpg

 

Was es nicht so alles gibt :-D


 


 

 

Mir ist zwischendurch mehrfach Kotze hochgekommen …

 

(Eingangs die Stimme von der Dame!!!

Hochgradig erotisch!!! Schade, dass man sie nicht sieht …) 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Humma Kavula:

story

Hab die Kiste heute Morgen auf der Straße gesehen. Wäre schade wenn sie abgeschleppt und ggf. nicht rechtzeitig vom Besitzer gesichert wird (was ich nicht glaube).

Bei Abschleppdienst Bremer oder Raubinger mussten schon viele coole Fahrzeuge „von Amts wegen“ vernichtet werden.

 

Aber ein KFZ kann man auch nicht beim Fundbüro abgeben, eine Fuffi schon. Habe so mal eine mit Rücksprache der Polizei einen Tag vor Abholung durch die Stadt, eingeladen und beim Fundbüro abgegeben. Ein Jahr später war es meine.

  • Like 1

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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