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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Was haben die denn gesagt, warum nicht? 

Mal bei Wolle anfragen? 

 


 

Woran es haperte, würde mich auch interessieren. Also deren Begründung bzw. was sie benötigen würden, um es zu machen. 
 

Wolle hat doch früher immer alles in den Osten verschoben. Dekra und so. 
 

@Spider: warst du da nicht damals und hast  du dabei nicht ein Rücklicht verloren oder so? :-D 

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vor 51 Minuten schrieb Goof:

@Spider: warst du da nicht damals und hast  du dabei nicht ein Rücklicht verloren oder so? :-D 

Die Rote war damals da, ja. Mein Roller gehörte zu dem allerersten Anhänger, der nach'm Osten hin gefahren wurde, von Helge. Der "alte" Prüfer beim TÜV Nord in (ich glaub') Harburg oder so hatte keine Zeit oder keinen Bock mehr. Auf dem Hänger lehnte sich wohl ein anderer Roller an meiner Seitenklappe an, daher wurde die auf S&S' Kosten neu gelackt.

Preis für §21 + Eintragungen war irgendwas um 130,-€. Ein Träumchen!:inlove:

 

Das Rücklicht hatte die schwatte PX vom Langen auf dem Gewissen nach der Ausfahrt auf dem Heidetreffen. Passiert auf dem Celler Marktplatz, das brachte mir damals den Pokal "Fieseste Beule" ein.

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Was haben die denn gesagt, warum nicht? 

Mal bei Wolle anfragen?

Ich will jetzt nicht zitieren (ich hatte per Mail angefragt).

Es hapert am Festigkeitsnachweis für den Rahmen. Tests bei vergleichbaren Fahrzeugen hätten gezeigt, dass sich bei der angepeilten Leistung und der Bremse der Rahmen beim harten Anbremsen vor einer Schikane verwinden würde. Zudem bezweifelt der aaS, dass das Geräuschverhalten eingehalten wird (diese Zweifel hege ich beim Nitro allerdings nicht).

Ist leider etwas, was auch der Matzmann schon schrieb, dass die auf sowas immer stärker schauen, weil's halt alles hieb- und stichfest dokumentiert und belegt werden muss heutzutage.

 

@robertundsophie hat sich ja auch sehr weiträumig umgehört. Demnach hilft Wolle nur noch eigenen Fahrzeugen über die Hürden der Bürokratie.

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Ok - wenn die schon mit Festigkeitsnachweis für den Rahmen anfangen, braucht man (zumindest mit dem Kollegen) nicht mehr weiter zu diskutieren. 

Für PX-Rahmen hatte TÜV Papenburg in den 90ern mal den Nachweis für bis 27PS erbracht. Ob der es aber ins System geschafft hat, wage ich aber auch zu bezweifeln. 

Bin auch mal gespannt, was der TÜV hier zu meinen upgrades sagt - ist ja schon ne Menge eingetragen, aber wer weiß, auf was für Ideen die trotzdem noch kommen... 

 

Al. 

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Die Rote löppt!:wheeeha:

 

Heute den Dämpferversatz verbaut und nun passt alles ohne anzuschlagen (zumindest mit mir drauf) und das, ohne den Pott nochmal schweißen zu müssen. Sicherheitshalber kommen trotzdem noch Federwegbegrenzer rein.

 

Erster Fahreindruck ist positiv, wenn auch erwartungsgemäß bei meinem Setup kein Riesensprung. Aber ich bin zuversichtlich, die bisher einzige Drehschieberkurve von wheelspin-alex zum 170er knacken zu können. Ich hab' nur ein bisschen mal die Gänge durchgeschaltet, aber noch nicht voll ausgefahren. Fühlt sich aber schon ganz gut an!:thumbsup:

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Glückwunsch! :cheers:

Bei mir löppt noch nüscht :zzz:

Aktuell poliere ich die ganze Blechscheiße unter den, Achtung, Lambretta Sprech, Seitenhauben! Das ist alles so ekelich veschmotzt von Öl und Hitze, das kann ich nicht einfach so wieder zusammen bauen:repuke:

Alles Rot/Weiß :

-intensiv Reiniger 

-Lackreiniger

-Hochglanz Politur 

-Lackversiegelung

 

Dann lieber nochmal so einen hochgradig unlogischen und maximal komplizierten Motor aufbauen... 

Anschließend noch neue Züge, Elektrik von 6V Unterbrecher auf 12V vape umfummeln und dann hoffen, dass das ganze Geraffel halbwegs zuverlässig und flott läuft. 

Sonst klopp ich mitm diggen Mottek druff:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Schon geil, so ein Hobby...
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Die gibt es auch bis 16.000min-1

;-)

Hatte kurz überlegt, ob ich einen bis 12.000min-1 nehme, habe mich dann aber für diese Variante entschieden. 

Er funktioniert übrigens :wheeeha:

Sehr souverän - Nadel zappelt im Betrieb überhaupt nicht :inlove:

Hat sich gelohnt..... 

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Moin

 

bestellt wer mal die Tage oder wann (ohne Eile) bei SIP und kann was mitbestellen?

 

Brauche ein Kleinteil für ein paar Cent, was aber nur SIP hat. 
 

da ich zu 99 % alles übers SCK mache, ist SIP ansonsten eher raus bei mir. 
 


https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsstift-bremspedal_30033000

 

 

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Hannover ist mir nix bekannt. Irgendwo soll's Dynojet geben, aber ob die schonmal was anderes als Harley oder Rennmopeds draufhatten?

 

Amerländerschläger P4 ist in BS bei den Welfen. Da fahre ich Ende April hin.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 7 Stunden schrieb ScootFox:

Moinsen! 
 

kann ich hier in Hannover mal irgendwo auf die Rolle? Tipps? Oder eher die Blechlöwen anhauen? VG


 

Kawa Lohmann hat seit Ewigkeiten einen Prüfstand. 

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Am 7.2.2024 um 11:57 schrieb Goof:

Moin

 

bestellt wer mal die Tage oder wann (ohne Eile) bei SIP und kann was mitbestellen?

 

Brauche ein Kleinteil für ein paar Cent, was aber nur SIP hat. 
 

da ich zu 99 % alles übers SCK mache, ist SIP ansonsten eher raus bei mir. 
 


https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsstift-bremspedal_30033000

 

 


 

erledigt 

Bearbeitet von Goof
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vor 54 Minuten schrieb alter Wikinger:

channels4_banner.thumb.jpg.133eb9122c9f3914edd9c9ecd730731b.jpg

 

Was es nicht so alles gibt :-D


 


 

 

Mir ist zwischendurch mehrfach Kotze hochgekommen …

 

(Eingangs die Stimme von der Dame!!!

Hochgradig erotisch!!! Schade, dass man sie nicht sieht …) 

Bearbeitet von Goof
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vor 13 Minuten schrieb Humma Kavula:

story

Hab die Kiste heute Morgen auf der Straße gesehen. Wäre schade wenn sie abgeschleppt und ggf. nicht rechtzeitig vom Besitzer gesichert wird (was ich nicht glaube).

Bei Abschleppdienst Bremer oder Raubinger mussten schon viele coole Fahrzeuge „von Amts wegen“ vernichtet werden.

 

Aber ein KFZ kann man auch nicht beim Fundbüro abgeben, eine Fuffi schon. Habe so mal eine mit Rücksprache der Polizei einen Tag vor Abholung durch die Stadt, eingeladen und beim Fundbüro abgegeben. Ein Jahr später war es meine.

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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