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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da unser Kind uns nicht mehr zu mögen scheint und schon den Ganzen Tag bei den Nachbarn ist, konnte ich mal ein bisschen in Ruhe überlegen... 

Ergebnis: die Elektrik für die Schwarze Diva ist fertig :wheeeha:

(also zumindest mal der Plan):

 

DSC_5606.thumb.JPG.76c79c506007a63bc05868efabcb3bf9.JPG

 

Al. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Dude 1708:

Falls sich jemand fragt was man gegen Ende September noch so schönes am WE machen kann:

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Hm - ich hab - außer dem Automaten - so wenig rote Fahrzeuge ... :lookaround:

Geschrieben

Se Igel häs ländet. 

LML Rahmen steht in der Wedemark :wheeeha:

 

Jemand eine Lenkkopfabdeckung und Kaskade für PX-alt abzugeben (siehe Signatur)? 

Rita hat nur ne neue - aber die kosten Aua-Geld.... :cry:

 

Al. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dude 1708:

Falls sich jemand fragt was man gegen Ende September noch so schönes am WE machen kann:

64878C1E-E802-4226-A586-2F6C4A39A3E0.jpeg

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klingt gut :-) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb cuni:


klingt gut :-) 

Man darf auch mit andersfarbigen Fahrzeugen kommen!  :cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben

Rot hätte ich da, sogar zwei Mal. Obwohl ich das Rosso 621 immer noch als Orange sehe.

 

Die andere Rosso läuft jetzt auch mit neuer Primär (BGM 2.50 geradverzahnt) wieder. Da ha'm die beim SCK mal Wort gehalten mit ihrer Artikelbeschreibung:

Zitat

[...]durch die präzise Fertigung laufen die Zahnräder aber dennoch sehr leise[...]

Isso, hört man nix von!:inlove:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Rot hätte ich da, sogar zwei Mal. Obwohl ich das Rosso 621 immer noch als Orange sehe.

 

Die andere Rosso läuft jetzt auch mit neuer Primär (BGM 2.50 geradverzahnt) wieder. Da ha'm die beim SCK mal Wort gehalten mit ihrer Artikelbeschreibung:

Isso, hört man nix von!:inlove:


621 ist natürlich orange. Jedenfalls in meinen Augen (auch) 😀

Geschrieben

Moin und Gold!

 

Hier hat nicht zufällig jemand einen 33er Keihin PWK liegen, den ich testweise leihen könnte?

Ich würde gern meinen Vergaser als Problemquelle ausschließen (oder identifizieren).

Geschrieben

Ich hab' dann mal den China-Nachbau von Aliexpress, der hier schon ewig rumlag, bestückt und getestet.

Der geht erstaunlich gut! Und ich weiß jetzt, dass mein Vergaser Probleme an der Gemischschraube hat. Reagiert trotz durchpusten und Reinigen im Grunde gar nicht.

Beim Chinateil geht die Mühle direkt aus. Leider fällt bei dem die Gemischschraube von allein raus und es passen keine originalen Schieber...:sigh:

 

Gut, meinen Keihin hab' ich vor Jahren sehr günstig von Töppi übernommen und wer weiß, wie lange der da schon in Gebrauch war...

Ich hätte schon gern wieder einen echten, aber als ich mal kurz nicht hingeschaut hab', müssen die Preise für Aluminium die Goldpreise ersetzt haben. Die spinnen doch! Vor 1-2 Jahren hat man den Vergaser noch für (damals schon recht üppige) ~220,-€ bekommen. SCK ruft über 360,-€ auf! SIP 339,-€! Die drehen doch alle am Rad!:sneaky:

Geschrieben

Gut das du die Fehlerquelle gefunden hast :thumbsup: is ja bald Flohmarkt in Hannover vllt hat einer einen dabei :lookaround:

 oder eine Suchanzeige im anderen Topic?

 

 

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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