Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb ScootFox:

Habe gerade vier Versicherer abgekaspert. Es wird nun die HUK. Die wollen nix Gutachten. Mache es aber vielleicht dennoch, falls im Fall der Fälle noch mal die Meinungen derbe auseinandergehen. Schönes Wochenende 🤘🏽🏁


 

Lass die Finger von diesem Verein!

 

Immer Eingangs verdammt günstig.

 

Im Leistungsfall dann aber der Horror! Zahlen schlecht, spät oder nie! Da hast du nichts von einem günstigen monatlichen Beitrag!

 

 

Zur HUK kann man nur bei Haftpflicht gehen, wo sich dann im Zweifel der Gegner mit der Scheiße auseinandersetzen darf. 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Sad 1
Geschrieben

Hat jemand hier in H evtl. einen 1,4mm Schulterring für's Getriebe?

Für Max ihm sein Getriebe reicht mein dickster Ring nicht aus...

 

SF und LF sollen laut SCK gleich sein, zumindest ab PX Lusso.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte gestern noch 1-2 Testfahrten machen, nachdem mir @floschi den Krümmer wieder hübsch gemacht hatte.:inlove:

Ich nähere mich der Bedüsung langsam an und mit neuem gebrauchtem Keihin klappt das mit dem Standgas auch wieder.:thumbsup:

 

Der nächste 170er ist auch schon in der Mache. Gestern die Motorhälften verheiratet und heute mal Zylinder stecken, QS anpassen und ggf. noch abdrücken.

 

Edith ruft, dass es aber erst noch Pizza gibt!:drool:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben
Am 19.3.2024 um 16:15 schrieb campari:

80er nützt mir leider nichts...  trotzdem danke!   

...80er scheint es aber auch noch zu hauf zu geben...


 

80er Gaytriebe mit der richtigen (langen) Übersetzung macht definitiv Spaß. Für was soll es denn sein? 

Geschrieben
Am 16.3.2024 um 20:11 schrieb Goof:

Hab ausreichend Schulterringe da. Kann die Tage mal messen. 


Mist! Vergessen. Noch aktuell? 

Geschrieben
Am 18.3.2024 um 06:40 schrieb campari:

By the way, hat jemand noch ein gutes PX Alt 125/150er Getriebe (Gangräder und Tannenbaum), welches er veräußern würde?

Ich meine, dass ich noch eines liegen habe. Schicke Dir morgen Vormittag mal ein Bild. VG

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

grade nochmal ein bisschen Schlaf nachgeholt, nachdem ich zum Frühdienst erschienen war und wenig später auch meine Kollegin, die mich verdutzt ansah und mich darauf hinwies, dass wir doch schon vor 'nem Monat getauscht hatten (auf ihren Wunsch hin). Glatt vergessen...:zzz:

Also morgen dann Frühdienst statt frei.

 

Dann werde ich wohl mal mit der Roten noch ein paar Testrunden drehen. Und vielleicht schonmal ausloten, was ich an Leitungskrams benötige für den Vollhydraulikumbau.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wasserbuschi:

Sehr schicke Mopete!

Aber ist die Straße hoch nicht ne Aral?!?

Aral? Die müsste am Ende der Marienstraße sein.

Ich würde sagen die nächste Tanke ist die agip hinter dem Interconti / Maritim. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nope.... 

 

IMG_20240330_163415.thumb.jpg.a4d8e0e835a41171afa27924db2f0131.jpg

Im Hintergrund: The Great Cornholio! Zu der Tanke … die Shell an der Gilde ist die nächste. Die verticken aber kein Zweitaktöl. Hab jetzt ne squeeze bottle bestellt. Das passiert nie wieder 😅

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information