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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

 

Kack'n Marathon, verdammter! Ich hab' nachher Spätdienst und schlage mich seit Stunden damit rum, wie ich wohl an meinen Arbeitsplatz kommen soll...

Als Zugezogener, der nicht sämtliche Schleichwege aus'm Effeff kennt, ist das gar nicht so einfach.

Am besten fahre ich über Bremen, Hamburch, Celle und dann von Nord-Osten her über Langenhagen. Oder nach Wunstorf, in den Flieger nach Gaza, dann Frankfurt und von dort nach Hannover-Flughafen, dann mit'm Shuttle zu McDoof Vahrenwalder. Kurz futtern und zu Fuß weiter zur Arbeit.

Ich glaub', ich melde mich KZH.

 

Ernsthaft: ich muss über zwei Durchlasspunkte, wenn ich nicht sehr großräumig umfahren will. Das sind alles Strecken, die ich nie zuvor gefahren bin...:lookaround:

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

War dann doch nicht sooo schlimm. Aber ich musste unterwegs 2-3x Goggel Mappen konsultieren, Nordstadt ist komplett unbekanntes Terrain für mich. Da ist nix, wo ich sonst mal hin müsste...

 

Laufen mach' ich ja durchaus auch, aber eher so Ultrakurzstrecke, also hier im Bornumer Hölzchen.:sigh:

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

hier sind ja einige Gespann Fahrer unterwegs: braucht jemand einen Satz Getriebe Zahnräder von einer Px80 Lusso? 

Original Piaggio im Topp Zustand für billig? 

 

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Kann das jemand brauchen? 

 

Grüße, 

Al. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb robertundsophie:

Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?


 

für getrennt oder Gemisch? 

Geschrieben
Am 16.4.2024 um 13:03 schrieb robertundsophie:

Hallo, hat hier zufällig jemand einen 20er oder 24er Si Vergaser abzugeben?

Weil ich es so eilig habe, versuche ich es noch mal. Am liebsten auch nur leihweise für die Fahrt zum TÜV kommende Woche. Dafür bräuchte ich das Teil aber heute Vormittag.:whistling:

Geschrieben

Moin!

 

Wer hat denn vor, am Sonntach nach Braunschweich zu fahren?

Die Rote läuft zwar noch weit weg von zufriedenstellend, aber versuchen würde ich es dennoch gerne.

Geschrieben
Am 8.3.2024 um 13:45 schrieb linksgewinde:

28.4.2024 Welfen Braunschweig

...einmal Prüfstand und zurück.

 

Treffpunkt: Hannover Rathaus am Trammplatz  10 Uhr

 

 

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@pinodisole

Die Stunde der Wahrheit, für Deinen Quatdroni :-D und für A.M., Immensen liegt doch direkt auf dem Weg.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin! Hat sich die Gurke von euch schon jemand angeschaut? Sieht ja recht preiswert aus!


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-80-x-px80-lusso-zum-restaurieren-bastler-gebraucht/2732830492-305-3196?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben
Am 20.4.2024 um 09:02 schrieb robertundsophie:

Weil ich es so eilig habe, versuche ich es noch mal. Am liebsten auch nur leihweise für die Fahrt zum TÜV kommende Woche. Dafür bräuchte ich das Teil aber heute Vormittag.:whistling:

Nen 20er habe ich noch rumfliegen irgendwo. Ist das noch aktuell?

Geschrieben (bearbeitet)

Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...

 

Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).:-D

IMG_20240106_155359_DRO-klein.thumb.jpg.1afe249a59146438b5d183a04a085a92.jpg

 

Hier noch etwas besser zu sehen:

IMG_20240106_155413_DRO-klein.thumb.jpg.f1ff81e8dfb6346f4d6d1a266b770a31.jpg

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

 

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...und hier kann man sehen, was passiert, wenn die HD viel zu fett ist. Nimm mal den Ram Air ab und mach mal die HD kleiner... ja, danke für den Tipp.:-D Prüfstand lohnt sich doch.  Zum 1. Mai dann mit passender HD.

 

 

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Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ScootFox:

Ja dann lieber Finger wech von der Kiste. Danke! 

 

...in der Angelegenheit warst Du heute unterwegs. Ich habe dich zwei mal am Lindener Markt geswehn.:cool:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Knick1.thumb.jpg.90fd9c09620c5befb2c5e07057c02737.jpgKnick2.thumb.jpg.b0ab1979f957f8c5afc630dc40703bd9.jpgKnick3.thumb.jpeg.69e0e657edaa0e9ea927760282ca4fb2.jpeg

 

Also ich würde da einen ganz deutlichen, durchgehenden Knick erkennen wollen - schon auf den Fotos.....

An den Bohrungen wurde bestimmt das Blech wieder raus gezogen. Wie sollen sonst die Knicke in die Fußleisten kommen (Bild 3)

Bearbeitet von wasserbuschi

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    • Hier steht nirgends, ob 10 oder 12 PS Zylinder... Aufgrund der geringen Angabe zum Fensterunterstand in UT würde ich 12 PS vermuten.   Wo seht ihr Risse im Kopf? Das sind doch nur die üblichen Gußnasen, oder?   Meine Erfahrung mit O-Tuning ultralight sind, dass man durch das Hochsetzen vom 12PS Zylinder um 1,5 mm erwartungsgemäß untenrum verliert, dafür dreht er etwas besser. Wer hätts gedacht? Da muss jeder selbst entscheiden, wo die Leistung anliegen soll. Wenn man den Zylinder heben möchte, braucht man hald eine Sonderanfertigung vom Kopf oder man dreht den Zylinder ab. Wenn der TE den Originalkopf runterplant, sollte er an die Verdichtung denken, nicht nur an die Quetschkante! Ich würde besser einen fertig angepassten Kopf besorgen. Interessant ist übrigens auch, dass die Kolbenfenster in UT bereits ohne Anheben die unteren Überströmerfenster um ca. 3 mm verschließen... Ich hab selbige im Kolben hochgezogen. Garniert mit einem Boxauspuff wie Sip road oder Polinibox fährt sich sowas schon deutlich angenehmer als original.    
    • https://www.amazon.de/dp/B07FSVWZKQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1   den ohne Relais, das habe ich davor geschaltet mit Zündungsplus   gibt aber auch mit Relais integriert   https://www.amazon.de/dp/B0CBV4GJW4/?coliid=I2NX7EQ5IJG5KD&colid=Y0HNW6YNXEWK&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
    • Und gleich heute nochmal geil, und morgen, und übermorgen erst.   Aber von vorne: Heute ging nach 1 Woche Einweichen, warm und kalt machen, vielen Versuchen mit Angst und Vorsicht der untere Motorbolzen beim Motor für nen Kumpel ENDLICH bei verträglichem Pressdruck beschädigungsfrei raus. Vorher hab ich immer abbrechen müssen, bevor was bricht.   Morgen (Urlaub) geht der PK Motor auf die Fräse, wird an der Schaltwelle gebuchst und das Kegelloch für den Stift repariert.   Was dann in Kombination dazu führt, dass ich übermorgen die Hühner an die Ostsee bringe, da paar Tage bleibe, dann allein nach Hause fahre und 2 Wochen sturmfrei daheim für ganz viele Spaßprojekte rund um Haus und Fahrzeuge hab. 
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