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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 23.5.2024 um 15:18 schrieb ScootFox:

Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉

Puh ... das wird nicht einfach...
Hatte mich damals (vor drei Jahren) auch umgehört!
Am Ende hat es dann Knoke gemacht.
Hat auch mit allem irgendwas um 160 Euronen gekostet!
Aber anscheinend hat der mittlerweile darauf auch kein Bock mehr - so wie ich hörte.
Ist halt ne "nervige" Sache!
Sonst kauf dir direkt was "Neues" - denn bei Gebrauchten steckst halt nie drin!
https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Gabel+PX+lenkrohr
 

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vor 59 Minuten schrieb der.guen:

Puh ... das wird nicht einfach...
Hatte mich damals (vor drei Jahren) auch umgehört!
Am Ende hat es dann Knoke gemacht.
Hat auch mit allem irgendwas um 160 Euronen gekostet!
Aber anscheinend hat der mittlerweile darauf auch kein Bock mehr - so wie ich hörte.
Ist halt ne "nervige" Sache!
Sonst kauf dir direkt was "Neues" - denn bei Gebrauchten steckst halt nie drin!
https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Gabel+PX+lenkrohr
 

Danke Guen! Ich habe durch Zufall von einem Kollegen die Option bekommen. Damit also erledidtscht 😀 Habt einen schönen Sonntag! 

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vor 57 Minuten schrieb ScootFox:

Danke Guen! Ich habe durch Zufall von einem Kollegen die Option bekommen. Damit also erledidtscht 😀 Habt einen schönen Sonntag! 

gutes gelingen…

soll ja nicht so einfach sein. 

sprich… wenn nicht das richtige Werkzeug drückt - soll es angeblich auch schon mal was brechen

ansonsten hat Timo damit erfahrung ..

 

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Apropo Gabel...

Hat hier noch jemand Scheibenbrems Zeugs für eine (Alt) PX liegen, was weg, bzw zu mir kann?

Eine Lusso Gabel hätte ich, fehlt nur noch der Rest für eine Umrüstung auf Scheibe für mein noies Projekt. 

Die Angebote der einschlägigen Shops hab ich gesehen, aber vllt hat ja hier noch jemand was...

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Am 26.5.2024 um 14:28 schrieb der.guen:

gutes gelingen…

soll ja nicht so einfach sein. 

sprich… wenn nicht das richtige Werkzeug drückt - soll es angeblich auch schon mal was brechen

ansonsten hat Timo damit erfahrung ..

 

 

Das richtige Werkzeug kann man kaufen:

Werkzeug Lenksäule Schwingenlager/Zapfen für Einbau/Ausbau 17-teilig Note 2 - gute Reparatur | SIP-Scootershop

Ist nicht nur dafür gedacht, sondern funktioniert sogar.

 

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vor 21 Stunden schrieb Heidekönig:

 

Das richtige Werkzeug kann man kaufen

Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein. 
 

Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool? 
 

 

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Am 1.6.2024 um 06:26 schrieb ScootFox:

Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein. 
 

Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool? 
 

 

 

Ich gebe es nicht weg, aber Du kannst gerne nach Celle kommen.  

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vor 17 Stunden schrieb Heidekönig:

 

Ich gebe es nicht weg, aber Du kannst gerne nach Celle kommen.  

Danke, danke! 😊 Das ist aber ein Missverständnis: Ich habe das für mich bereits anders gelöst. Ich würde mich aber beteiligen, wenn es hier mehrere Personen gibt, die sich die Kosten teilen wollen.

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  • 2 Wochen später...

 

Tja, partiell sah das schon ganz gut aus, aber unterm Strich gar nicht gut.

 

Um 22 Uhr und achtundvierzig Minuten wurde dann auch noch der Ausschank im Aussenbereich eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt musste auf Selbstversorgung umgestellt werden, das Faxe Fass wurde angestochen. Alternativ hätte man noch auf "Niter" ein gezapftes bestellen können, aber die Theke befand sich direkt vor dem "Dancefloor", das wäre zu viel für mich gewesen.

 

Dennoch hatte die Veranstaltung auch eine positive Seite, nach dem Motto je später die Nacht um so besser die Ideen, ich bin ein Genie, hat @Humma Kavula das Rätsel um die Formensprache der GTS Sitzbang gelöst. Wir werden Ihm ewig dankbar sein...:thumbsup::inlove: und für die Pizza natürlich auch. Ich hoffe, Du hast zum Frühstück nicht die 5. Wurst gegessen. :-D

 

Um 0 Uhr und neunundfünfzig Minuten habe ich beschlossen, dass ich das ganze nicht noch einmel bei Tageslicht sehen wollte. An der näxtgelegen Tanke ne Liter Flasche Cola geext, und mich auf den Weg nach Hannover gemacht.  Ankunft um 3 Uhr 27 Minuten.

 

Es bleibt noch anzumerken, dass inzwischen jedes Dorf ab 24 Uhr die Strassenbeleuchtung ausschaltet, aber zum Glück wurde es langsam wieder hell.

 

 

 

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Bearbeitet von linksgewinde
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vor 10 Stunden schrieb Dude 1708:

Da haben wir den Salat! 
Hat jemand eine Idee wie ich den Rest da runter bekomme? Sitzt ziemlich fest!

 

@wasserbuschi wie macht sich die VMC-Kupplung bei Dir? Ich werde wohl in was neues investieren müssen….

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wieso solltest du das da nicht runter bekommen? Genauso wie du die komplette Kupplung runtergeholt hättest.
Ändert ja nix. Da ist ja kein Konus und daher auch kein Abzieher nötig. 
 

Einfach zwei kleine Stückchen Holz links und rechts (um das Gehäuse zu schützen) und dann zwei Schraubendreher und parallel hebeln. Eine Sache von unter 10 Sekunden.

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vor 31 Minuten schrieb Goof:


 

 

wieso solltest du das da nicht runter bekommen? Genauso wie du die komplette Kupplung runtergeholt hättest.
Ändert ja nix. Da ist ja kein Konus und daher auch kein Abzieher nötig. 
 

Einfach zwei kleine Stückchen Holz links und rechts (um das Gehäuse zu schützen) und dann zwei Schraubendreher und parallel hebeln. Eine Sache von unter 10 Sekunden.

So hatte ich das auch im Sinn, bis mir dann der Korb entgegen kam…. 
Danke für die Bestätigung, dann mache ich heute weiter wie gehabt! :thumbsup:

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vor 9 Stunden schrieb Goof:


 

 

wieso solltest du das da nicht runter bekommen? Genauso wie du die komplette Kupplung runtergeholt hättest.
Ändert ja nix. Da ist ja kein Konus und daher auch kein Abzieher nötig. 
 

Einfach zwei kleine Stückchen Holz links und rechts (um das Gehäuse zu schützen) und dann zwei Schraubendreher und parallel hebeln. Eine Sache von unter 10 Sekunden.

Erfolg auf ganzer Linie!

Mit 3-Arm-Abzieher in 3 Sekunden erledigt. Mit den Schraubenziehern war da leider nichts zu holen….

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vor 2 Stunden schrieb Dude 1708:

Erfolg auf ganzer Linie!

Mit 3-Arm-Abzieher in 3 Sekunden erledigt. Mit den Schraubenziehern war da leider nichts zu holen….

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Glückwunsch 

 

ABER: wie man an den Beschädigungen sieht, hast du leider kein Holz untergelegt. 
 

Ohne was unterzulegen ist der Winkel darüberhinaus doof und damit klappt es dann auch nicht. 

 

Die Macken wirst du mühselig bearbeiten müssen. 

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vor einer Stunde schrieb Goof:


 

Glückwunsch 

 

ABER: wie man an den Beschädigungen sieht, hast du leider kein Holz untergelegt. 
 

Ohne was unterzulegen ist der Winkel darüberhinaus doof und damit klappt es dann auch nicht. 

 

Die Macken wirst du mühselig bearbeiten müssen. 

Ja, die Macken sind sehr ärgerlich, waren aber auch schon vorher da. Aber: Trotz Holz und steilerem Winkel ging da nix. Trotz allem, danke für die seelische Unterstützung! 

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vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin!

 

Zweiter Urlaubstag!:wheeeha:

Morgen geht's Genitaliennordsee. Mal schauen, ob der 170er auch mit 30°C klar kommt. Regen und Gewitter könnt's auch noch geben, wird lustig!


schönen Urlaub und dass deine Karre durchhält :cheers:

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Moin,

 

Karre hat gehalten.:thumbsup:

Vibriert allerdings seit Wechsel auf SIP Gehäuse ziemlich übel. Falc-Welle ist auf 1/100 gerichtet, daran kann's nicht liegen.

Mal schauen, was man bis zum Winter über das neue VMC Gehäuse erfährt...

 

Und auf'm Campingplatz waren Killermücken unterwegs. Linker Knöchel ist rot, heiß, macht Aua. Hab' jetzt erstmal Jodsalbe drauf gemacht, dazu noch 'ne Ibu600.

Insgesamt über 20 Stiche eingefangen.:wow:

  • Confused 1
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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
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