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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

 

Selbst @Humma Kavula auf der hellen Seite der Macht angekommen er ist.:thumbsup:

Issa ja noch nich... 

Ersma mussa wissen, ob so ein Spielzeugroller in das Humma'sche UFO rein passen tut, weila kein Bock auf abholen mitm Hänga hat! 

Und nu kommst Du nämmich ins Spiel rein:

Könnten wir ma probeweise versuchen, sonne PeKah in mein Auto zu wuppen? 

Und dann musste mia auch mal ein paar Fragen zum Thema Tuning beantworten (die Kisten kann man doch tunen, oda?) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

PeKah in mein Auto

Wenn wir 'nen Termin finden, gerne.

 

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Tuning

Hä? Ich versteh' die Frage nicht. Was das?

 

 

 

 

 

Wenn man schneller als 40km/h fährt, wird man doch blind! Diese ganzen schnellen Dampfrösser sind Teufelswerk!

:-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Hätte mich auch überrascht.:-D

Hattest du jemals einen Schmalrahmen?

Irgendwie hat oder hatte doch so ziemlich jeder schon eine Quoten-SF, oder?

Selbst @Humma Kavula auf der hellen Seite der Macht angekommen er ist.:thumbsup:


hatte mal ne PK50XL1 später dann mit 125er Motor und ne Primavera :inlove:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Der erste Motor, den ich in einer laaaangen Reihe von Triebwerken gebaut habe, war von meiner V50, damals mit 102er DR. Eine Höllenmaschine, zumindest beim ankicken... Das Moped war dann auch das einzige, was mir geklaut wurde. Dann hatte ich später nochmal ne V50, die ich auf 136er Malossi aufgerüstet habe. Mattgrün und irgendwie nie gefahren, ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist... 

Und jetzt halt demnächst ne ETS, mal schauen, was das dann wird :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

mal schauen, was das dann wird

Da geht bei dir doch unter einem 220er Egig nix.:satisfied:

 

Was allerdings bei einer ETS schade wäre, da für so ziemlich jeden potenten Auspuff der Rahmen beschnitten werden muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

ETS in original fährt sich schon ganz gut

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

Meine PK läuft mit Polini und 19er CP Vergaser auch so, wie ich mir das von einer "125er" wünsche. Also grob 95 nach GPS, aufrecht sitzend. Mit orginalem 125er 4207 Pott. Ist ja auch auf Bauzustand VMS1M eingetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 4
Geschrieben
Am 13.10.2024 um 19:51 schrieb Spiderdust:

Moin,

hat noch jemand 1-2 V50 Kupplungen liegen und will die loswerden?

Im Grunde würde auch die Kupplungsspinne reichen, also innerer Korb.

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Gesucht wird nur Zentralfederkupplung, nicht XL2.

 

:cheers:

Zu spät gelesen. Noch aktüll?

 

sf_kulu.thumb.jpg.cb415927082aa7d50b2536b53895d1a8.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 14.10.2024 um 20:41 schrieb Humma Kavula:

... ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist...

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, so eine ETS in original fährt sich schon ganz gut. Könnte mir vorstellen,dass man da nicht unbedingt was machen muss :???:

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t4.:

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

 

OK, war jetzt von der Performance meiner PK80S mit 125er Zylinder ausgegangen - die läuft für eine 125er nämlich richtig gut und hatte gedacht, dass dann die ETS noch was drauf legen müsste, wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte...

Ist dann aber wohl wie mit der Legende bzgl der PX50 :-D

Geschrieben

Ich bin ja im Moment aus leider gegebenem Anlass beinahe täglich in der Gegend von eurer Einrichtung. Könnte auch die komplette Box dort bei dir hinterlassen, wenn du mir per PN deine Dienstzeiten oder mögliche Übergabezeiten hinterlässt ...

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cuni:

Braucht wer einen 80ziger Motor mit 135 DR?
Alles dran, nur ausgebaut. Muss überholt werden.

 

 


 

Lusso? Alt? 
 

Millionen wert? 🤪

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb cuni:

80ziger alt PX. VB 399€


moin Cuni

 

Wir quatschen die Tage mal

 

 

 

@ all: 

 

Suche von einem alten gammeligen Tank dieses Stück Blech. 
 

Wirft gerade wer einen Tank weg und kann mir den zur Verfügung stellen oder das Stück Blech für mich rausschneiden?

 

Danke euch!

 

Goof

 

IMG_2917.thumb.jpeg.7d85339c90128b86e6fd6a8df7a1bb80.jpeg

Geschrieben

She's comming Home, .....

 

20241108_154415.thumb.JPG.ec76fe27d0612e8c3d96877df9f1b26e.JPG

 

20241108_154304.thumb.JPG.ff91121034f85d01f4dcc41d9f3a6521.JPG

 

20241108_154438.thumb.JPG.96fb08bd81da2c1776ec25e6049e1508.JPG

 

Gar nicht so schlimm, wie befürchtet, nach 12 Jahren Standzeit.

Sogar die Scheibenbremse ist nicht fest und funktioniert noch :thumbsup:

 

Aber trotzdem ein Haufen Arbeit :cry:

  • Like 3
Geschrieben

Die habe ich nur einmal live gesehen, bei meinem allerersten Mai-Corso 2009.

Damals war mein erster Roller, die Rote, grade mal 2 Monate auf der Straße nach zwei Jahren Neuaufbau.

Wie die Zeit vergeht...

Geschrieben

Das wäre mal ein Planziel - aber ich denke, das schaffe ich nicht :laugh:

Wird erstmal ein Ringen, ob ich sie wieder als "Millenium-Racer" aufbaue - also qusi mit "zeitgenössischen Teilen" einen Wiederaufbau mache, oder ob sie ein zeitgemäßen  Neuaufbau bekommt.....

Geschrieben

Da muss so viel neumoderner Kram dran, dass der Spagat schwer wird: EGT, Lambda, LED-Lampengedöns - das wirkt dann irgendwie "komisch" an nem 2000er Racer...

Aber, das Garelli geht schon mal nächste Woche mit zum Pulvern - vorsichtshalber :-D

 

 

 

  • Like 2

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