Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

 

Na ja, es gibt auch Leute, die haben abseits des normalen Business-Geschäftes ordentlich was zu tun. Ich komme ja kaum in den Schlaf ... 

 

Jahreszeiten bedingte Depressionen gibt es nicht!

deswegen morgen auf das 2-takt-2-rad und ab an die förde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will man nur mal eben den Hinterreifen wechseln und schrottet sich dabei die schöne Stilmotor-Abdeckung der PK.:crybaby:

 

Roller auf Kantholz aufgebockt, damit das Hinterrad freischwebend gewechselt werden kann. Nachdem die neue Decke drauf ist, beim Anziehen der Felgenschrauben den Roller vom Hauptständer geschoben, Roller kippt um und mit der Lenkkopfabdeckung gegen die Wand.

Alle vier Befestigungspunkte abgebrochen, Riss über die Abdeckung, Stellschraube aus Scheinwerfer gebrochen... Ich hätt' brechen können!:repuke:

 

Wird dann ein Winterprojekt, das Ding wieder zu retten. Riss ist schon kunststoffverschweißt, wird dann teillackiert, Stellschraube vom SW mit Uhu Endfest geklebt. Die vier Befestigungspunkte werden etwas kniffliger.

 

Aktuell ist die normale Abdeckung drauf mit einem Ersatzscheinwerfer. Das Vorderrad hatte ich eigentlich auch neu aufziehen wollen, hab' ich mir erstmal verkniffen.:lookaround:

 

Und sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

das Ding wieder zu retten

Das bekommst du hin, ich denke man wird nachher nichts davon sehen, trotzdem ärgerlich, gutes Gelingen!

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Und sonst so?

 

Kalt geworden, heute zum ersten Mal mit Handschuhen gefahren..

 

Meine PK fährt super obwohl ich zurzeit mit asbachuralt Öl fahre…

 

Hätte hier noch nen Smallframe Motor den ich mit dir, @Spiderdustgerne wieder zum Leben erwecken würde…

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin 

 

hier auch noch mal Danke allen Gratulanten (auch die per PN bzw. WhatsApp)!!! 
Sehr lieb von euch!

 

Und wo ich grad so schön hier schreibe:

 

suche ein gutes 125er Zylinderkit für PX (späte Sprint etc geht natürlich auch). 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Kommando zurück! Der Motor den ich aufbauen wollte hat sich beim zerlegen als früher T/S Motor erwiesen. Also zwei große Lager und kleiner Konus!

Also benötige nun einen kompletten PX 125 Motor (nicht 150 Motor wegen Präfix) 

Hat wer was da?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2024 um 09:35 schrieb Goof:


Moin 

 

hier auch noch mal Danke allen Gratulanten (auch die per PN bzw. WhatsApp)!!! 
Sehr lieb von euch!

 

Und wo ich grad so schön hier schreibe:

 

suche ein gutes 125er Zylinderkit für PX (späte Sprint etc geht natürlich auch). 
 

 

Alles Jute Trachnäglich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ScootFox:

Schönen Dank an die Person, die ihren Roller da heute so fotogen am Lönsweg abgestellt hat …IMG_2488.thumb.jpeg.db13336784a57673b0e9cae50132f80d.jpeg

 

 

....die steht das schon ewig, habe ich "auch" unter Beobachtung...:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

hat wer heute noch eine Vergaserwanne PX ALT für mich? 
 

Ansonsten muss ich deswegen heute noch bestellen. Daher wäre eine zeitnahe Rückmeldung super

 

DANKE 

 

 

Goof

 

ERLEDIGT! was bekommen 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Hab' grade auf der Blumenauer einen schwatten und inner Buxe einen braunen Streifen hinterlassen. Benz hatte sich spontan antschieden, von linker auf rechte Spur zu ziehen, als ich direkt neben ihm auf ebenjener fuhr. Kleine Rodeoeinlage macht wach, wenn man auf dem Heimweg vonner Arbeit  in Gedanken schon auf der Couch liegt...:sigh:

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Schiet. Pass auf dich auf!

 

Falls jemand ein wenig stöbern möchte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information