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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

 

Selbst @Humma Kavula auf der hellen Seite der Macht angekommen er ist.:thumbsup:

Issa ja noch nich... 

Ersma mussa wissen, ob so ein Spielzeugroller in das Humma'sche UFO rein passen tut, weila kein Bock auf abholen mitm Hänga hat! 

Und nu kommst Du nämmich ins Spiel rein:

Könnten wir ma probeweise versuchen, sonne PeKah in mein Auto zu wuppen? 

Und dann musste mia auch mal ein paar Fragen zum Thema Tuning beantworten (die Kisten kann man doch tunen, oda?) 

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

PeKah in mein Auto

Wenn wir 'nen Termin finden, gerne.

 

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Tuning

Hä? Ich versteh' die Frage nicht. Was das?

 

 

 

 

 

Wenn man schneller als 40km/h fährt, wird man doch blind! Diese ganzen schnellen Dampfrösser sind Teufelswerk!

:-D

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vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Hätte mich auch überrascht.:-D

Hattest du jemals einen Schmalrahmen?

Irgendwie hat oder hatte doch so ziemlich jeder schon eine Quoten-SF, oder?

Selbst @Humma Kavula auf der hellen Seite der Macht angekommen er ist.:thumbsup:


hatte mal ne PK50XL1 später dann mit 125er Motor und ne Primavera :inlove:

 

IMG_2809.thumb.jpeg.4966f931ac3a7e0cde3aaebbd29f5ea7.jpeg

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Der erste Motor, den ich in einer laaaangen Reihe von Triebwerken gebaut habe, war von meiner V50, damals mit 102er DR. Eine Höllenmaschine, zumindest beim ankicken... Das Moped war dann auch das einzige, was mir geklaut wurde. Dann hatte ich später nochmal ne V50, die ich auf 136er Malossi aufgerüstet habe. Mattgrün und irgendwie nie gefahren, ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist... 

Und jetzt halt demnächst ne ETS, mal schauen, was das dann wird :-D

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

ETS in original fährt sich schon ganz gut

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

Meine PK läuft mit Polini und 19er CP Vergaser auch so, wie ich mir das von einer "125er" wünsche. Also grob 95 nach GPS, aufrecht sitzend. Mit orginalem 125er 4207 Pott. Ist ja auch auf Bauzustand VMS1M eingetragen.

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Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
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Am 13.10.2024 um 19:51 schrieb Spiderdust:

Moin,

hat noch jemand 1-2 V50 Kupplungen liegen und will die loswerden?

Im Grunde würde auch die Kupplungsspinne reichen, also innerer Korb.

image.thumb.jpeg.00c6321eafec4dd9d74480ffbb48daa5.jpeg

 

Gesucht wird nur Zentralfederkupplung, nicht XL2.

 

:cheers:

Zu spät gelesen. Noch aktüll?

 

sf_kulu.thumb.jpg.cb415927082aa7d50b2536b53895d1a8.jpg

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Am 14.10.2024 um 20:41 schrieb Humma Kavula:

... ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist...

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, so eine ETS in original fährt sich schon ganz gut. Könnte mir vorstellen,dass man da nicht unbedingt was machen muss :???:

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

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vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

 

 

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vor 1 Stunde schrieb t4.:

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

 

OK, war jetzt von der Performance meiner PK80S mit 125er Zylinder ausgegangen - die läuft für eine 125er nämlich richtig gut und hatte gedacht, dass dann die ETS noch was drauf legen müsste, wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte...

Ist dann aber wohl wie mit der Legende bzgl der PX50 :-D

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Ich bin ja im Moment aus leider gegebenem Anlass beinahe täglich in der Gegend von eurer Einrichtung. Könnte auch die komplette Box dort bei dir hinterlassen, wenn du mir per PN deine Dienstzeiten oder mögliche Übergabezeiten hinterlässt ...

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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