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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Hätte mich auch überrascht.:-D

Hattest du jemals einen Schmalrahmen?

Irgendwie hat oder hatte doch so ziemlich jeder schon eine Quoten-SF, oder?

Selbst @Humma Kavula auf der hellen Seite der Macht angekommen er ist.:thumbsup:


hatte mal ne PK50XL1 später dann mit 125er Motor und ne Primavera :inlove:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Der erste Motor, den ich in einer laaaangen Reihe von Triebwerken gebaut habe, war von meiner V50, damals mit 102er DR. Eine Höllenmaschine, zumindest beim ankicken... Das Moped war dann auch das einzige, was mir geklaut wurde. Dann hatte ich später nochmal ne V50, die ich auf 136er Malossi aufgerüstet habe. Mattgrün und irgendwie nie gefahren, ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist... 

Und jetzt halt demnächst ne ETS, mal schauen, was das dann wird :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

mal schauen, was das dann wird

Da geht bei dir doch unter einem 220er Egig nix.:satisfied:

 

Was allerdings bei einer ETS schade wäre, da für so ziemlich jeden potenten Auspuff der Rahmen beschnitten werden muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

ETS in original fährt sich schon ganz gut

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

Meine PK läuft mit Polini und 19er CP Vergaser auch so, wie ich mir das von einer "125er" wünsche. Also grob 95 nach GPS, aufrecht sitzend. Mit orginalem 125er 4207 Pott. Ist ja auch auf Bauzustand VMS1M eingetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 4
Geschrieben
Am 13.10.2024 um 19:51 schrieb Spiderdust:

Moin,

hat noch jemand 1-2 V50 Kupplungen liegen und will die loswerden?

Im Grunde würde auch die Kupplungsspinne reichen, also innerer Korb.

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Gesucht wird nur Zentralfederkupplung, nicht XL2.

 

:cheers:

Zu spät gelesen. Noch aktüll?

 

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  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 14.10.2024 um 20:41 schrieb Humma Kavula:

... ich komm auch nicht drauf, wo die Karre geblieben ist...

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, so eine ETS in original fährt sich schon ganz gut. Könnte mir vorstellen,dass man da nicht unbedingt was machen muss :???:

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem @t4. seine lief seiner Aussage nach erst mit 133er Polini so, wie man sich das von Haus aus gewünscht hätte.

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Das mag alles sein. 

Ich habe jedoch einen groben Fehler gemacht. 

Ich habe bei @egig auf die Homepage geschaut... 

So ein 170er mit Superbanana scheint mir recht stimmig zu sein, sofern man für den Auspuff nicht am Blech rumschnibbeln muss, sonst läuft es wohl auf den Unisex hinaus:-D

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t4.:

Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... :-D

 

 

Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser.

 

Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...

 

OK, war jetzt von der Performance meiner PK80S mit 125er Zylinder ausgegangen - die läuft für eine 125er nämlich richtig gut und hatte gedacht, dass dann die ETS noch was drauf legen müsste, wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte...

Ist dann aber wohl wie mit der Legende bzgl der PX50 :-D

Geschrieben

Ich bin ja im Moment aus leider gegebenem Anlass beinahe täglich in der Gegend von eurer Einrichtung. Könnte auch die komplette Box dort bei dir hinterlassen, wenn du mir per PN deine Dienstzeiten oder mögliche Übergabezeiten hinterlässt ...

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cuni:

Braucht wer einen 80ziger Motor mit 135 DR?
Alles dran, nur ausgebaut. Muss überholt werden.

 

 


 

Lusso? Alt? 
 

Millionen wert? 🤪

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb cuni:

80ziger alt PX. VB 399€


moin Cuni

 

Wir quatschen die Tage mal

 

 

 

@ all: 

 

Suche von einem alten gammeligen Tank dieses Stück Blech. 
 

Wirft gerade wer einen Tank weg und kann mir den zur Verfügung stellen oder das Stück Blech für mich rausschneiden?

 

Danke euch!

 

Goof

 

IMG_2917.thumb.jpeg.7d85339c90128b86e6fd6a8df7a1bb80.jpeg

Geschrieben

She's comming Home, .....

 

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Gar nicht so schlimm, wie befürchtet, nach 12 Jahren Standzeit.

Sogar die Scheibenbremse ist nicht fest und funktioniert noch :thumbsup:

 

Aber trotzdem ein Haufen Arbeit :cry:

  • Like 3
Geschrieben

Die habe ich nur einmal live gesehen, bei meinem allerersten Mai-Corso 2009.

Damals war mein erster Roller, die Rote, grade mal 2 Monate auf der Straße nach zwei Jahren Neuaufbau.

Wie die Zeit vergeht...

Geschrieben

Das wäre mal ein Planziel - aber ich denke, das schaffe ich nicht :laugh:

Wird erstmal ein Ringen, ob ich sie wieder als "Millenium-Racer" aufbaue - also qusi mit "zeitgenössischen Teilen" einen Wiederaufbau mache, oder ob sie ein zeitgemäßen  Neuaufbau bekommt.....

Geschrieben

Da muss so viel neumoderner Kram dran, dass der Spagat schwer wird: EGT, Lambda, LED-Lampengedöns - das wirkt dann irgendwie "komisch" an nem 2000er Racer...

Aber, das Garelli geht schon mal nächste Woche mit zum Pulvern - vorsichtshalber :-D

 

 

 

  • Like 2

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    • Weil der Raptor angesprochen wurde mal kurz meinen Senf dazu, habe den Ofen in der alten Version unlackiert seit 2023 und darf nicht jammern. Du könntest den Raptor auch als Set nehmen mit dem Gasbrenner dazu, da kannst dann Gas oder Holz nehmen je nachdem auf was du Lust hast und der Umbau geht kinderleicht von der Hand. Die Rolling Flame ist schon richtig geil beim Raptor, da lohnt sich der Mehraufwand für eine HOLZOFENpizza wann man sich die Zeit nehmen will.     Falls es ein Raptor wird zum Zubehör: Das Turning Peel würde ich von Glowen empfehlen da es sehr robust ist und keine Beschichtung hat. Warum? Stichwort: verbrannte Glut aus der Feuerbox nehmen, um wieder Platz zu haben für neues Holz. Bei der Reinigung danach brauchst auch nicht wirklich aufpassen da es dem Peel egal ist und es keinen Schaden nimmt. Tür kann man nehmen für ein schnelleres aufheizen mit Holz.  Brot oder dergleichen kannst nicht backen, der Raptor ist eine Pizzamschine und das Thermometer auf der Tür ist für die Katze. Gasschlauch und Druckregler war bei mir nicht dabei, kann man aber vor Ort kaufen und man muss nicht zwingend bei Glowen mitbestellen. Die Feuerbox hat es früher auch nicht gegeben, sondern nur ein gebogenes Blech was im Lieferumfang dabei war, bei der aktuellen Version ist dem ist wohl nicht mehr so seit es die Feuerbox gibt und die wird benötigt. Zum Schluss was nicht so lustig ist, bei Wind kannst HOLZ vergessen und es ist mühsam, das macht absolut keinen Spaß aber es funktioniert. Darum ist das Set mit dem Gasbrenner als Ergänzung kein Fehler, denn der Brenner hat Leistung Ende nie.   Wann das Geld egal ist und der Platz vorhanden, würde ich einen Bollore nehmen. Den Ofen braucht man nicht wirklich, aber geil ist er trotzdem. https://www.pizzapartyshop.com/en/dual-fuel-pizza-oven/italian-propane-pizza-ovens-pizza-party-stainless-steel.html#/2-choose_the_cooking_floor-biscotto_saputo   Vagöts God Jogl    
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