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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Hamwa das auch erledigt.:thumbsup:

IMG_20241121_110910_DRO.thumb.jpg.6c0a3a97a6931b9fdd7aebc6f371b941.jpg

 

...da ist Rost an der rechten "Haube"....;-)

 

Herzlichsten nachträglich :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen.

Also vielen Dank an alle Gratulanten!:thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Alberto:

Rost

:sneaky:

Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Hab meine Sprint bei der Fa. Hotho sandstrahlen lassen. War wohl nicht die erste Vespa auf dem Hof von denen, die machen gleich noch eine Grundierung drauf, dann fängt es nicht gleich wieder an zu rosten. Kosten knapp 250 Euro für die gesamte Vespa inkl. Anbauteile. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!


 

mit welchem weiteren Gedanken?

 

KTL? 
 

Oder dann Blech und Lack? 
 

Tauchbad Entlackung ist grundsätzlich top. Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach. Ansonsten bleibt die hochgradig aggressive Chemie in den Falzen und macht dort auf Dauer mehr kaputt, als es normaler Rost jemals könnte. 
 

Es kommt wie so häufig darauf an, welcher Betrieb und dann welcher Mitarbeiter grad es erledigt. 
 

Von top bis fatal ist dann alles möglich. Und für dich als Verbraucher nicht zu erkennen bei der Abholung.  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Dem spider alles gute nachträglich :cheers:


 

ganz vergessen : dem

schließe ich mich an! 😀

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Goof:

Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach.

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ScootFox:

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 


WENN würde ich nach dem chemischen Entlacken ausschließlich KTL folgen lassen, da dort nämlich noch einmal vor dem Beschichten ein Bad zur Säuberung folgt. 
 

 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2020 um 20:46 schrieb 166er:

Hat hier jemand in Hannover eine Adresse, wo man Polräder magnetisieren lassen kann? IMG_0080.thumb.JPG.6f0b6e9bf26b191dc840f1cf0a91270d.JPG

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  

Bearbeitet von 166er
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb 166er:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  


 

Nachdem es http://www.laubtec.de/ nicht mehr zu geben scheint, was irre schade ist, bin ich raus. Sorry 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.11.2024 um 20:58 schrieb cuni:

Sollen die in Hannover gemacht werden oder würdest du auch versenden?

Ich werde sie wohl versenden müssen ;-)

  • Like 1

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    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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