Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Hamwa das auch erledigt.:thumbsup:

IMG_20241121_110910_DRO.thumb.jpg.6c0a3a97a6931b9fdd7aebc6f371b941.jpg

 

...da ist Rost an der rechten "Haube"....;-)

 

Herzlichsten nachträglich :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen.

Also vielen Dank an alle Gratulanten!:thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Alberto:

Rost

:sneaky:

Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Hab meine Sprint bei der Fa. Hotho sandstrahlen lassen. War wohl nicht die erste Vespa auf dem Hof von denen, die machen gleich noch eine Grundierung drauf, dann fängt es nicht gleich wieder an zu rosten. Kosten knapp 250 Euro für die gesamte Vespa inkl. Anbauteile. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!


 

mit welchem weiteren Gedanken?

 

KTL? 
 

Oder dann Blech und Lack? 
 

Tauchbad Entlackung ist grundsätzlich top. Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach. Ansonsten bleibt die hochgradig aggressive Chemie in den Falzen und macht dort auf Dauer mehr kaputt, als es normaler Rost jemals könnte. 
 

Es kommt wie so häufig darauf an, welcher Betrieb und dann welcher Mitarbeiter grad es erledigt. 
 

Von top bis fatal ist dann alles möglich. Und für dich als Verbraucher nicht zu erkennen bei der Abholung.  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Dem spider alles gute nachträglich :cheers:


 

ganz vergessen : dem

schließe ich mich an! 😀

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Goof:

Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach.

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ScootFox:

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 


WENN würde ich nach dem chemischen Entlacken ausschließlich KTL folgen lassen, da dort nämlich noch einmal vor dem Beschichten ein Bad zur Säuberung folgt. 
 

 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2020 um 20:46 schrieb 166er:

Hat hier jemand in Hannover eine Adresse, wo man Polräder magnetisieren lassen kann? IMG_0080.thumb.JPG.6f0b6e9bf26b191dc840f1cf0a91270d.JPG

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  

Bearbeitet von 166er
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb 166er:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  


 

Nachdem es http://www.laubtec.de/ nicht mehr zu geben scheint, was irre schade ist, bin ich raus. Sorry 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.11.2024 um 20:58 schrieb cuni:

Sollen die in Hannover gemacht werden oder würdest du auch versenden?

Ich werde sie wohl versenden müssen ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...

 

So generell aber ansonsten:

vor 45 Minuten schrieb Humma Kavula:

hart für die noie Säsong am Basteln

:thumbsup:

 

Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse.

Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen.

Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs...

Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie was jz?  Zw. Kolben und Zylinder sollen ja nicht mehr als 5/100 passen. Wieviel hättest du den gern?! Also mit Ringen solte der Spalt rundum halbwegs gleich sein  Kann es vlt. sein, daß die Ringe nicht korrekt gedrehr sitzen - also Ringpin reingedrückt. Wäre kraß, aber möglich. 
    • Nicht zu lang aber eher eine falsche Feder.   Lies mal @Pholgix Kommentar hier im Wiki unter Aufhängung & Federung -> Federung vorneFeder vorne >>   @Pholgix, wie hast Du das jetzt gelöst mit der Feder bei Deiner MV?       185mm - 190mm ist schon korrekt bei der MV 150     Die jetzt verbaute 165mm Feder ist definitiv falsch, die ist zu kurz für Deine Schwinge!      
    • Erstmal ein herzliches Grüezi aus der Schweiz. Ich bringe meine VNB3T nicht richtig zum laufen. OT und Zündzeitpunkt (26° vor OT) eingestellt auf einer SIP-Zündung und die dicke Berta geht nach kurzer Zeit immer wieder aus. Ärgerlich und langsam geht die Geduld auch zu ende.   Nun habe ich mich hier schlau gemacht und möchte eine elektronische Zündung verbauen. Das mit 6 auf 12 Volt ist mir alles klar. Aber gibt es sonst noch etwas zu beachten?   Ich bedanke mich sehr für jegliche Hilfe und wünsche einen guten Start in die Rollersaison! 
    • Weil der Raptor angesprochen wurde mal kurz meinen Senf dazu, habe den Ofen in der alten Version unlackiert seit 2023 und darf nicht jammern. Du könntest den Raptor auch als Set nehmen mit dem Gasbrenner dazu, da kannst dann Gas oder Holz nehmen je nachdem auf was du Lust hast und der Umbau geht kinderleicht von der Hand. Die Rolling Flame ist schon richtig geil beim Raptor, da lohnt sich der Mehraufwand für eine HOLZOFENpizza wann man sich die Zeit nehmen will.     Falls es ein Raptor wird zum Zubehör: Das Turning Peel würde ich von Glowen empfehlen da es sehr robust ist und keine Beschichtung hat. Warum? Stichwort: verbrannte Glut aus der Feuerbox nehmen, um wieder Platz zu haben für neues Holz. Bei der Reinigung danach brauchst auch nicht wirklich aufpassen da es dem Peel egal ist und es keinen Schaden nimmt. Tür kann man nehmen für ein schnelleres aufheizen mit Holz.  Brot oder dergleichen kannst nicht backen, der Raptor ist eine Pizzamschine und das Thermometer auf der Tür ist für die Katze. Gasschlauch und Druckregler war bei mir nicht dabei, kann man aber vor Ort kaufen und man muss nicht zwingend bei Glowen mitbestellen. Die Feuerbox hat es früher auch nicht gegeben, sondern nur ein gebogenes Blech was im Lieferumfang dabei war, bei der aktuellen Version ist dem ist wohl nicht mehr so seit es die Feuerbox gibt und die wird benötigt. Zum Schluss was nicht so lustig ist, bei Wind kannst HOLZ vergessen und es ist mühsam, das macht absolut keinen Spaß aber es funktioniert. Darum ist das Set mit dem Gasbrenner als Ergänzung kein Fehler, denn der Brenner hat Leistung Ende nie.   Wann das Geld egal ist und der Platz vorhanden, würde ich einen Bollore nehmen. Den Ofen braucht man nicht wirklich, aber geil ist er trotzdem. https://www.pizzapartyshop.com/en/dual-fuel-pizza-oven/italian-propane-pizza-ovens-pizza-party-stainless-steel.html#/2-choose_the_cooking_floor-biscotto_saputo   Vagöts God Jogl    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung