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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat die eine ET3?

Ne, sie kennt Buschi und Stephano aus der Schule, eine Freundin von ihr war mit dem Bridgeman zusammen (vor so dem einen oder anderen Jahrzehnt).

Geschrieben

Rutscht gut rein und so!:cheers:

 

Heute hab' ich mal abgerollert. Morgen wird angerollert.:-D

 

Und lasst die Böllerei sein. Doof für die Viechers.

Wenn ich höre, dass da manch kognitiv Eingeschränkte 4-stellige Beträge raushauen von ihrem Bürgergeld, wird mir ganz anders...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Frohes Neues, ihr Lieben :cheers:

 

Dem schliesse ich mich an!

 

Auf ein unfallfreies und gesundes 2025! :-P

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 13.9.2024 um 17:29 schrieb Spiderdust:

Da will man nur mal eben den Hinterreifen wechseln und schrottet sich dabei die schöne Stilmotor-Abdeckung der PK.:crybaby:

So, nimmt langsam wieder Formen an. Noch 2K Klarlack drauf, dann Passprobe.

IMG_20250101_155442_DRO.thumb.jpg.2f482736805f8ecdce0bdc6630a63eb9.jpgIMG_20250101_155450_DRO.thumb.jpg.0a27ab674bc6e983c0e4fa64c8bbbc78.jpg

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.1.2025 um 16:46 schrieb Spiderdust:

Noch 2K Klarlack drauf, dann Passprobe.

Sitzt wieder an ihrem Platz.:thumbsup:

Die Uhr hat auch gleich noch eine neue Batterie erhalten.

Die originale Abdeckung ist echt langweilig, wenn man sich erstmal an den Luxus von Zeit- und Tankanzeige gewöhnt hat...:-D

 

Das nagelneue VMC Gehäuse geht jetzt auch erstmal wieder zum Nacharbeiten des Drehschiebers. Ist wie beim SIP zu schmal konzipiert, da kommt so niemals Leistung raus. Ich brauch' Einlassfläche!:drool:

In dem Zuge wird auch die Steuerwange der Falc-Welle verbreitert, um das Maximum rauszuholen. Ziel sind 22,xPS und hoffentlich auch Drehmoment mit einer 2 vorne.

 

IMG_20250109_105355_DRO.thumb.jpg.62f22b17fa471937e7daa8dfcd278be2.jpg

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Sitzt wieder an ihrem Platz.:thumbsup:

Die Uhr hat auch gleich noch eine neue Batterie erhalten.

Die originale Abdeckung ist echt langweilig, wenn man sich erstmal an den Luxus von Zeit- und Tankanzeige gewöhnt hat...:-D

 

Das nagelneue VMC Gehäuse geht jetzt auch erstmal wieder zum Nacharbeiten des Drehschiebers. Ist wie beim SIP zu schmal konzipiert, da kommt so niemals Leistung raus. Ich brauch' Einlassfläche!:drool:

In dem Zuge wird auch die Steuerwange der Falc-Welle verbreitert, um das Maximum rauszuholen. Ziel sind 22,xPS und hoffentlich auch Drehmoment mit einer 2 vorne.

 

IMG_20250109_105355_DRO.thumb.jpg.62f22b17fa471937e7daa8dfcd278be2.jpg

 


 

zu wem gehen die Sachen zur Bearbeitung und wie wird die DS Wange verbreitert? 

Geschrieben

Zu Herrn Teutrine.

Die Steuerwange wird gelasert, soll nur etwa 1mm breiter werden. Für die Einlassfläche sind das schon ein paar Prozent dann.

Das Gehäuse gibt das her ohne dass spanend nachgesetzt werden muss.

 

Die nächste Eskalationsstufe wäre dann sowas:

albero_big_valve.thumb.jpg.53b5a0282b8e1dd065fdeeb5a7f8433b.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

Zu Herrn Teutrine.

Die Steuerwange wird gelasert, soll nur etwa 1mm breiter werden. Für die Einlassfläche sind das schon ein paar Prozent dann.

Das Gehäuse gibt das her ohne dass spanend nachgesetzt werden muss.

 

Die nächste Eskalationsstufe wäre dann sowas:

albero_big_valve.thumb.jpg.53b5a0282b8e1dd065fdeeb5a7f8433b.jpg


 

 Cool 😎 

 

muss für so eine Monsterwelle, dann aber nicht das Gehäuse verbreitet werden? Also eine Distanz dazwischen oder ein komplett anderes Gehäuse?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen.

Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.

 

Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht.

Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.

 

Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.

 

Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Spiderdust:

Hier sieht man's besser:

albero_big_valve_1.thumb.jpg.9c45da1c5122e6e677a448e790a1ab2e.jpg


 

jetzt hab ich’s auch verstanden

 

Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter

 

Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt. 
 

Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema. 
 

Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
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