Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

Es gibt ja Jobs, da hätte ich auch noch zu Zeiten der Erwerbspflicht nicht tauschen mögen - Hut ab!

WORD!

@Spiderdust: Beeindruckend deine Hingabe! 

hoffe, dass nicht nur mit Kacke geworfen wird sondern auch teilweise mit Liebe und Dankbarkeit… 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Goof:

Liebe und Dankbarkeit

Erwarte ich gar nicht. Aber, ja gibt es.

Ich nenne es eher Zuneigung, Vertrauen, sowas in der Art.

Der Kackewerfer ist aber so'n bisschen mein eigener Härtefall. Wir bräuchten jemanden, der uns was baut als Abstandhalter, damit er nicht mehr auf'm Pott ganz nach hinten rutschen kann und somit hinten auf die Klobrille kackt. Ist 'ne lange Geschichte...:sigh:

Egal. Bald soll mein bearbeitetes VMC Gehäuse wieder zu mir kommen! Ich freu mich!:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

was baut als Abstandhalter, damit er nicht mehr auf'm Pott ganz nach hinten rutschen kann 

Stahlwelle, zum Dorn gedreht? 

Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 2
Geschrieben

Moin zusammen! Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: welchen Motormontageständer würdet Ihr wählen? Den drehbaren mit dem schwarzen Tischfuß oder den anderen mit breiter Standfläche? Danke!

IMG_5012.jpeg

IMG_5013.jpeg

Geschrieben

Ich denke, das kommt auch auf deine restliche Arbeitsumgebung an. Ich habe als Werbank eine Hobelbank mit fest eingebauten Schraubstock, wo ich mir unter die Drehplatte von deinem ersten Modell eine entsprechende Halterung geschraubt habe, so dass ich ihn sehr gut festklemmen kann und bin damit super zufrieden. Freistehend ist er definitiv zu instabil oder du brauchst viel Platz, dass er dauerhaft verschraubt sein kann.

• Thanks 1
Geschrieben

Mit Einschraubhülsen in die Werkbank ginge beides bei mir. Platz ist ausreichend vorhanden. Ich kann also beides machen. Die Drehbarkeit des ersten Modells ist auf den ersten Blick ja sehr hilfreich. Aber auf den zweiten Blick eben auch beim zweiten Modell gegeben - nur eben dann überkopps. Stabilität ist die Frage. Wenn alles nur unten auf dem Flansch sitzt und der alle Kräfte aushalten muss, kann ich mir vorstellen, dass der irgendwann verbiegt oder die Naht bricht. Keine Erfahrungswerte bei mir vorhanden 😅

Geschrieben

Die sehen beide windig aus.

Ich hab' den hier, wurden vor Ewigkeiten mal hier im GSF angeboten:

IMG_20240122_153303_DRO-klein.thumb.jpg.eed87ae29696cad8575232a41a2ebdf6.jpg

Statt der unteren Drehplatte gab's auch noch eine Schraubstockaufnahme dazu.

Das Ding hat geschätzt 50 Motoren hinter sich, davon allein der gezeigte Motor in diversen Evolutionsstufen wohl 15-20 Mal (eher mehr:rotwerd:).

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Spidey, der sieht solide aus. Auch mit dem Drehfuß. Ich hab mich jetzt für den zweiten entschieden. Mal gucken, was der kann. Leider null Zeit, selbst einen zusammenzubraten. 

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ScootFox:

Moin zusammen! Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: welchen Motormontageständer würdet Ihr wählen? Den drehbaren mit dem schwarzen Tischfuß oder den anderen mit breiter Standfläche? Danke!

IMG_5012.jpeg

IMG_5013.jpeg

Ich habe den ersten und er steht so ziemlich unbenutzt herum.

Alle Drehachsen sind entweder viel zu schwergängig, oder zu lose. Eine praktikable Einstellung ist nicht zu finden.

Motor einhängen auch super fummelig, da die hintere Aufnahme zu breit für PX-Stoßdämpferaufnahme ist und mit U-Scheiben gespacert werden muss...

Ich nehme den eigentlich gar nicht her. War ein absoluter Fehlkauf!

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1