Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉

IMG_5157.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
  • Like 1
Geschrieben

Sehr schick!:thumbsup:

Ich mach' ja eigentlich nur Schmalrahmen, aber die MV 160 ist für mich die schönste LF.

Die breiten Backen der SS, das schmal zulaufende Beinschild, das Gepäckfach mit der kleinen Klappe, Trapezlenker... Sehr lecker!:inlove:

Auch das Motorkonzept fand ich immer interessant und finde es schade, dass so viele auf PX Motor umrüsten.

• Thanks 1
Geschrieben

Ja! Ich hab zwar von den Motoren noch nicht so den Plan aber ich hab viel Positives von den 160ern gelesen. Kompression ist super, Funke ist da und deutlich. Kerze sieht astrein aus und dicht isser auch. Und vor allem ist das schöne LüRa noch komplett intakt 🥰 Beinschild gefällt mir auch. Eben noch etwas zerlegt den Bock. Ich weiß auch nicht, ob da einer Sago in den Lack gekippt hat?! Der sieht innen am Beinschild aus wie draufgekotzt - total verplockt. Immerhin ist der Schriftzug noch schön erhalten. Ich bin sehr gespannt, was da noch so schlummert. Horrido! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb t4.:

Isses 'ne 09C? Dann hätte ich Briefkopie für dich, falls benötigt ...

Ooooh! Ja das ist eine! Dankeschön ☺️ ich habe zu der leider keine endgültige Stillegebescheinigung aus ES, konnte den Verkäufer aber immerhin zu einer eidesstattlichen Versicherung bewegen, dass die Papiere verloren gegangen sind. Online bei DGT in ES hab ich über das alte Kennzeichen noch ein paar Daten bekommen. War 2001 zuletzt angemeldet. Aber eben keiner Baja Definitiva. Ma guckn, was das Amt sagt. Die sollen ja von Region zu Region sehr unterschiedlich verfahren. 

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ScootFox:

Ooooh! Ja das ist eine! Dankeschön ☺️ ich habe zu der leider keine endgültige Stillegebescheinigung aus ES, konnte den Verkäufer aber immerhin zu einer eidesstattlichen Versicherung bewegen, dass die Papiere verloren gegangen sind. Online bei DGT in ES hab ich über das alte Kennzeichen noch ein paar Daten bekommen. War 2001 zuletzt angemeldet. Aber eben keiner Baja Definitiva. Ma guckn, was das Amt sagt. Die sollen ja von Region zu Region sehr unterschiedlich verfahren. 

motovespa160_09c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Alter. Das gibt dann zwei Pilsetten für Dich! Wie hast Du das denn geschafft, die Kiste ohne Blinker durch den Tüff zu kriegen? War das 1998 noch nicht Pflicht oder gibts ne Ausnahme, die ich nicht kenne?  🥳

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ScootFox:

Danke Alter. Das gibt dann zwei Pilsetten für Dich! Wie hast Du das denn geschafft, die Kiste ohne Blinker durch den Tüff zu kriegen? War das 1998 noch nicht Pflicht oder gibts ne Ausnahme, die ich nicht kenne?  🥳

Es gab damals einen schönen Schrieb vom TÜV München, dass die Nachrüstung der Blinker den Wert des Fahrzeugs übersteigt. Damit haben wir einige Fahrzeuge durchbekommen, die Zulassungsstelle musste aber auch mitspielen. Das würde heute bei den gestiegenen Preisen kaum passen.

Geschrieben

Ich glaube, dass ich den Schrieb von @Pitt damals auch benutzt habe. War auch die erste Auslands-Abnahme, die ich damals bei Herrn H. In Anderten hatte. Leistungseinschätzung ging bei dem Hocker nach dem Foto einer italienischen GS 160 (ja, der Luftfilterkasten sieht genauso aus; ich übernehme da mal die technischen Daten).