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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Goof:


 

wer Chrom macht, hat auch immer Bäder um

Chrom zu entfernen. 

 

Genau, ich muss nur eine Feder für die Schwinge/Vorderrad blank machen....  zur Not muss ich das Teil versenden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ScootFox:

@linksgewinde moin. Wie groß sind die Teile? Im Bereich bis Lüraabdeckungsgröße etwa kann ich dir evtl. auch weiterhelfen. Ansonsten Plastikschüssel, Salzsäure und los gehts. Danach aber neutralisieren. 

 

Auch Moin, zwei Bremstrommeln sind zu strahlen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Genau, ich muss nur eine Feder für die Schwinge/Vorderrad blank machen....  zur Not muss ich das Teil versenden.

brinkmann-chrom.de

 

Oder hinfahren 😎
 

Geschrieben

Moin,

hat jemand noch intakte Blinker aus einer 4-fach Blinker Special rumliegen? Also komplett.

Hab' hier gestern einen Patienten reinbekommen, da muss vermutlich rechts vorne und hinten neu wegen Sturzschaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil!

 

dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben!

 

Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 

 

 

Glückwunsch euch Beiden! ;-) 

 

 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin,

hat jemand noch intakte Blinker aus einer 4-fach Blinker Special rumliegen? Also komplett.

Hab' hier gestern einen Patienten reinbekommen, da muss vermutlich rechts vorne und hinten neu wegen Sturzschaden.

Also mit Haltern? Ich muss mal schauen. Habe mir mal welche weggelegt, falls ich mir mal meine erste Vespa wieder aufbauen will.

 

Scan 5.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So @linksgewinde Deine Feder is feddich und eingeölt ready for take off :whistling: 

 

Und auch an alle Anderen, die mal was entchromen wollen: die Lösung ist die Entchromung via Elektrolyse. Ausgesprochen hartnäckiges Zeuch… Dest. Wasser 1/3 Salzsäure 24% und dann gib ihm mit 50 Amp aus nem Schweißgerät. Anode is Werkstück (+), Kathode erst Kupferrohr, dann Flachstahl. Kann leider kein Video hochladen. Die Strukturen im Stahl stammen von vorausgegangener Korrosion, die den Chrom bereits an einigen Stellen zerlegt, und sich über die Jahre ein paar Mü in den Federstahl gearbeitet hatte. Das erste Foto ist ein Zwischenergebnis nach etwa 15 Minuten. Die schwarzen Stellen sind bereits reiner Stahl ohne Chrom- und drunterliegende Kupferschicht. Nach weiteren 20 Minuten und überstrahlen sah das Ergebnis so aus. Sauerei und ausschließlich im

Freien zu empfehlen, da sich bei dem Prozess Wasserstoff und Chlorgas bilden. Schutzbrille, Handschuhe und Maske absolute Pflicht. 🤘🏽

IMG_5621.jpeg

IMG_5629.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
  • Like 3
Geschrieben

Nö. Weder am Anfang in den ersten Sekunden passiert was, das ich verstehe noch bei 2.21 (s. mein Screenshot von 2.21).

 

Ist wohl so'n alte-Leute-Ding, das Nichtverstehen.

Geschrieben

Gliedermaßstab! Menno!

Ist aber aufm Mobilgerät zu klein, um was zu erkennen. Ich kenne JMJ nur im Orschinool, da gab's keine Nippelklemmen.

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
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    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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