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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb alter Wikinger:

Wer kennt diesen Ort?

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Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb t4.:

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?

Stimmt genau.

 

Heute Cafe Extrablatt und links das Haus steht noch, dort ist die LZB drin.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?


 

bei Erich Möller? Fahrrad gekauft zusammen? 

Geschrieben

Doch nicht im Dätzämba!

 

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alter Wikinger:

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.


 

… von den namhaften Uhren gab es früher so einige in Hannover. 
 

Aber Micha hat da detailliertere Infos vorliegen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb campari:

Topp! Wann bist du denn mal wieder in deiner Garage?

So richtig mit schrauben? Wohl erst wieder nächstes Wochenende.

Ich gucke morgen nach und dann können wir schauen, wie man die Übergabe macht. Meist geht es vormittags, da ich in nächster Zeit viele Spätdienste habe.

  • Thanks 1
Geschrieben

Erste Arbeit mit Reibelot AL380 erledigt - Einlassreparatur. Sehr geiles Zeuch - klare Empfehlung! Schalung drehschieberdichtflächenseitig aus der alten Kuwe und Streifen 0.8er Blech stramm eingepasst, sonst fließt das weg. Lässt sich astrein ver- und bearbeiten. Ist hart und billig. Viel Geld gespart 😇 

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  • Like 2
Geschrieben

Ich hab' von dem Zeuch auch noch was da, wenn du brauchst. Bin damit nicht zurecht gekommen, selbst mit zwei Brennern habe ich das Gehäuse nicht auf die benötigte Temperatur gebracht, oder es war dann schon zu heiß, keine Ahnung...

  • Like 1
Geschrieben

Das ist das Gehäuse. Genau 😅 hab jetzt links und rechts noch 1.5-2 mm stehen gelassen auf der Kurbelwelle. 2T-Öl stand auch noch nach 3 min drin. Damit sollte sich das alles gut abstimmen lassen. @Spiderdust ich hab das Gehäuse von unten her aufgewärmt. Direkt unter den Flächen, auf denen ich das Zeug aufbringen wollte. Das geht recht gut. Hab aber auch 2.5 kg Propan gebraucht, bis ich darauf gekommen bin 😵‍💫 

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 17:23 schrieb campari:

Nebendüsen

Ich war wohl zu optimistisch.

Eine 48er mit Rüssel habe ich, aber keine 50er. Dafür Unmengen an 38er und mehrere 45er.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich war wohl zu optimistisch.

Trotzdem danke fürs nachschauen!

Ich werde mal ein paar Düsen bestellen...

Geschrieben

Yo ich muss noch mal kurz dazwischen grätschen… zum AL380. Das ist zwar geiles Zeug. Aber nicht zu händeln auf drei Achsen gleichzeitig, flüssig. Es sei denn, man macht das auf der ISS. Fakt: eine Ebene ist super. Zwei auch - also Einlass links und rechts. Aber: gleichzeitig noch die DS-Fläche ist schizophren. Die war deutlich über Sollmaß bei 0.12-0.14 mm, was auch den miesen Sprayback erklärt. Die ganze Wichse ist jetzt wieder raus und ich lasse es auflasern und Spindeln. 
 

Klare Empfehlung also weiterhin für das Lot. Aber Vorsicht. Verschlimmbesserung lauert ums Eck! Lieber besser vorbereiten mit Schalungen, die exakt passen. 

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    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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