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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?


 

bei Erich Möller? Fahrrad gekauft zusammen? 

Geschrieben

Doch nicht im Dätzämba!

 

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alter Wikinger:

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.


 

… von den namhaften Uhren gab es früher so einige in Hannover. 
 

Aber Micha hat da detailliertere Infos vorliegen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb campari:

Topp! Wann bist du denn mal wieder in deiner Garage?

So richtig mit schrauben? Wohl erst wieder nächstes Wochenende.

Ich gucke morgen nach und dann können wir schauen, wie man die Übergabe macht. Meist geht es vormittags, da ich in nächster Zeit viele Spätdienste habe.

  • Thanks 1
Geschrieben

Erste Arbeit mit Reibelot AL380 erledigt - Einlassreparatur. Sehr geiles Zeuch - klare Empfehlung! Schalung drehschieberdichtflächenseitig aus der alten Kuwe und Streifen 0.8er Blech stramm eingepasst, sonst fließt das weg. Lässt sich astrein ver- und bearbeiten. Ist hart und billig. Viel Geld gespart 😇 

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  • Like 2
Geschrieben

Ich hab' von dem Zeuch auch noch was da, wenn du brauchst. Bin damit nicht zurecht gekommen, selbst mit zwei Brennern habe ich das Gehäuse nicht auf die benötigte Temperatur gebracht, oder es war dann schon zu heiß, keine Ahnung...

  • Like 1
Geschrieben

Das ist das Gehäuse. Genau 😅 hab jetzt links und rechts noch 1.5-2 mm stehen gelassen auf der Kurbelwelle. 2T-Öl stand auch noch nach 3 min drin. Damit sollte sich das alles gut abstimmen lassen. @Spiderdust ich hab das Gehäuse von unten her aufgewärmt. Direkt unter den Flächen, auf denen ich das Zeug aufbringen wollte. Das geht recht gut. Hab aber auch 2.5 kg Propan gebraucht, bis ich darauf gekommen bin 😵‍💫 

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 17:23 schrieb campari:

Nebendüsen

Ich war wohl zu optimistisch.

Eine 48er mit Rüssel habe ich, aber keine 50er. Dafür Unmengen an 38er und mehrere 45er.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich war wohl zu optimistisch.

Trotzdem danke fürs nachschauen!

Ich werde mal ein paar Düsen bestellen...

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 17:23 schrieb campari:

Moin, hat jemand solche Nebendüsen Dellorto SH/ SHB  in 48 und 50 rumliegen?20250307_171943.thumb.jpg.0281bad390600626ed0412942dda1f81.jpg

Müsste ich haben..

Geschrieben

Sehr gerne!

 

Aber da ist der Unterschied: mir geht's nicht nur um Leistung, sondern auch um den möglichst maximalbeschwerlichen Weg dahin.:-D

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Yo ich muss noch mal kurz dazwischen grätschen… zum AL380. Das ist zwar geiles Zeug. Aber nicht zu händeln auf drei Achsen gleichzeitig, flüssig. Es sei denn, man macht das auf der ISS. Fakt: eine Ebene ist super. Zwei auch - also Einlass links und rechts. Aber: gleichzeitig noch die DS-Fläche ist schizophren. Die war deutlich über Sollmaß bei 0.12-0.14 mm, was auch den miesen Sprayback erklärt. Die ganze Wichse ist jetzt wieder raus und ich lasse es auflasern und Spindeln. 
 

Klare Empfehlung also weiterhin für das Lot. Aber Vorsicht. Verschlimmbesserung lauert ums Eck! Lieber besser vorbereiten mit Schalungen, die exakt passen. 

  • Confused 1

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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