Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heulsusen.

Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Geschrieben
Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Mach doch!

Es soll doch Leute geben, die finden das geil...

Ich für meinen Teil, würde lieber am See liegen...

:-D

Geschrieben

up :wasntme:

Nabernd.... die Gewitter zwecks Abkühlung lassen auch mal wieder auf sich warten, zumindest hier bei uns...

Gute N8

Geschrieben
Heulsusen.

Ich befreie hier grad den Dachboden vom Stahlschrott bei 35 Grad und feucht wie eklig und mach das nur aus Eigennutz. Stahlpreis ist gut im Moment.

Hänschen: willste noch 'ne fast rostfreie aber krumme ET4-Karosse? Hol ab, das Dingen; der Käufer braucht sie nimmer ... :grins:
Geschrieben

Guten Morgen.

Mein REoller will nicht mehr fahren. :-D(

Gestern lief er noch sehr schön über die Autobahn zur Arbeit,

auf dem nach Hause weg, immer wieder keinen Sprit bekommen (vermute ich), und konnte mit zeitweiligen Aussetzern nur mit Halbgas im 4. mit ca 50 - 60 km/h nach Hause fahren.

Ideen???

Bis gestern vor dem tanken lief er wie gesagt Problemlos! :-D

Scheiß Italiéner, die rauben mir diese Woche echt den letzten Nerv!

Zum Glück muss ich bloß noch eine Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen.

Mein REoller will nicht mehr fahren. :-D(

Gestern lief er noch sehr schön über die Autobahn zur Arbeit,

auf dem nach Hause weg, immer wieder keinen Sprit bekommen (vermute ich), und konnte mit zeitweiligen Aussetzern nur mit Halbgas im 4. mit ca 50 - 60 km/h nach Hause fahren.

Ideen???

Bis gestern vor dem tanken lief er wie gesagt Problemlos! :-D

Scheiß Italiéner, die rauben mir diese Woche echt den letzten Nerv!

Zum Glück muss ich bloß noch eine Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub! :-D

HI, bist du dir sicher, daß er keinen Sprit mehr bekommen hat, oder könnten das auch einfach Zündaussetzer gewesen sein?

Wenn Ja, bau mal ne andere CDI ein. Testen kannst du das auch, ohne die alte abzubauen. Einfach die Kabel abmachen und an die neue cdi dran, fetig.

moinsen stuhli, lange nix von dir gayhört. ist die cd von eurem gayburstach eigentlich bei dir angaykommen?

Bearbeitet von racer
Geschrieben
BEIM TANKEN WATT IN TANK GEFALLEN?

MOIN ERSTMAL SORRY

Habe ich auch schon vermutet, werde das am Wochenende als erstes checken, sowie, Benzinfilter bzw. das Sieb im Vergaser und natürlich den Spritschlauch.

HI, bist du dir sicher, daß er keinen Sprit mehr bekommen hat, oder könnten das auch einfach Zündaussetzer gewesen sein?

Wenn Ja, bau mal ne andere CDI ein. Testen kannst du das auch, ohne die alte abzubauen. Einfach die Kabel abmachen und an die neue cdi dran, fetig.

Ich habe keine CDI rumfliegen! :-D

Wobei das mit den Zünaussetzern durchaus möglich sein kann, da sie auch ziemlich scheiße angesprungen ist!

Geschrieben
Ich habe keine CDI rumfliegen! :-D

Wobei das mit den Zünaussetzern durchaus möglich sein kann, da sie auch ziemlich scheiße angesprungen ist!

frag micha. das ding ist in 2 min. angeschlossen und getestet!

...bevor du gaser etc auseinandernimmst

Geschrieben (bearbeitet)
frag micha. das ding ist in 2 min. angeschlossen und getestet!

...bevor du gaser etc auseinandernimmst

Klingt nach einem Plan, aber der grüßt mich ja nichtmal mehr! :-D

Aber ich meine, Cuni müsste noch eine haben, der hat ja schließlich auch eine 200er.

Edit fragt noch obs auch an der Zündgrundplatte liegen könnte!

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Klingt nach einem Plan, aber der grüßt mich ja nichtmal mehr! :-D

Aber ich meine, Cuni müsste noch eine haben, der hat ja schließlich auch eine 200er.

Edit fragt noch obs auch an der Zündgrundplatte liegen könnte!

vielleicht ein wackelkontakt, glaube ich aber nicht......

versuch mal die cdi...

Geschrieben
vielleicht ein wackelkontakt, glaube ich aber nicht......

versuch mal die cdi...

Das werde ich.

Aber da es ziemlich direkt nach dem tanken aufgetreten ist, nehme ich mal an, das es damit zusammenhängt. Ist ja aber alles schnell geprüft.

Geschrieben

Moin. Könnte auch der PickUp sein.

@micha: ich wollte sowieso nochmal zu dir weil ich nochn paar Züge brauch. Aber Karosse? Mmhh, glaube die passt leider nicht unter die Sitzbank. Mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin. Könnte auch der PickUp sein.

@micha: ich wollte sowieso nochmal zu dir weil ich nochn paar Züge brauch. Aber Karosse? Mmhh, glaube die passt leider nicht unter die Sitzbank. Mal sehen.

Könnte, ja. ist aber eher unwahrscheinlich! Der Pick up gibt selten mal ein signal und mal nicht.

ICH HABE ABER NOCH NEN PICK UP LIEGEN! Ich hatte auch erst gedacht, daß der bei mir defekt war. war aber ein Kurzschluß...

edit sacht noch EIERABEND, da ich mal wieder zu ner Hochzeit muß...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Also ich denke, das es ehe an der Spritzufuhr liegt, da er mit wenig Gas und niedrig drehend relativ normal läuft, Vollgas und höhere Drehzahlen, wo er halt mehr Spri benötigt ging halt garnicht.

Habe schon das Gefühl, das der schlauch oder irgendein Sieb nicht mehr ganz durchlässig ist.

Geschrieben
Also ich denke, das es ehe an der Spritzufuhr liegt, da er mit wenig Gas und niedrig drehend relativ normal läuft, Vollgas und höhere Drehzahlen, wo er halt mehr Spri benötigt ging halt garnicht.

Habe schon das Gefühl, das der schlauch oder irgendein Sieb nicht mehr ganz durchlässig ist.

Und schau Dir mal die Kerze an....

Schönes Wochenende!

GB

Geschrieben (bearbeitet)

Gutem Mittag.

So kurz nochmal reingayschaut und schonmal der Hinweis das ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe :-D:-D

Ab nach Alaska, 16 Tage Forumslos sein... :-D(

Ich werd´s überleben.

@Scotti: Hätteste mal den 1 ? Deal mit mir gemacht.... :wasntme:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Und schau Dir mal die Kerze an....

Schönes Wochenende!

GB

Versopfte Düsen? Oder beim tanken vielleicht nen Lappen oder so in das Rahmenloch gestopft? Dann läuft sie wie beschieben...

Stefan

Geschrieben

Das Loch unter der Sitzbank. Da wo du beim Fahren immer was anderes reinhältst, weil's so schön kribbelt ... :-D

CDI liegt hier lose rum. Könnte ich heute Abend mitbringen, aber du kommst ja sicherlich (wie immer) nicht ... :-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung