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Geschrieben

Moinmoin,

grad is unser Laminat geliefert worden, sehr geil! Ich geh jetz nochma inne Werchstatt und fräs nochn bißchen am GS-Kolben... :-D

,..pennah!

Geschrieben
MOINSEN,

gestern beim WURST war ja dieses Mal etwas weniger los als sonst.

Warum??

moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Geschrieben
moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Biste Papa oder Onkel o.ä.

Dann mal GLÜCKWUNSCH!!!

Geschrieben
Brongse!

Moinmoin!!

Gleich heißts weiter GS-Kolben fräsen! :-D

,..pennah!

Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Geschrieben

:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Geschrieben
:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Also noch drei Tage! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

@Karla: Habe heute morgen noch mal die LLGS weiter herausgedreht. Steht nun 7/4 heraus. Gestern auf dem Heimweg hat sie unten noch gepröttert. Nach der Änderung heute morgen ist es besser. Spricht besser an..

edit sacht noch moinsen

edit 2 sacht t4: das mit den Zierstreifen machen wir klar

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

So zwei Schraubenb erfordern aber auch höchste Präzision, zuerst beim rausdrehen, und beim wieder eindrehen erstrecht.

Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

Geschrieben
Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

doch, die darf er nur nicht fahren! ....eigentlich... :-D

Geschrieben
@ heidi

was getzte mit Kupplung ?

Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

Geschrieben
Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

das war ne ori Kupplung, das weiß ich...

Geschrieben (bearbeitet)
Hab den bis jetzt auch in keinem Baumarkt gefunden.

versuchs mal hier.

da bekommt man fast alles. ist bei dem Obi an der schulenburger Landstraße.

beim Verkauf Werkzeuge anrufen...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

Geschrieben
So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

Was denn, so schnell? :-D

Geschrieben
Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

ja, orginal 200er, 23 beißerchen, beläge noch okay.

preis würd ich sagen 30?.

is denk ich okay.

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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