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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

MOINSEN,

gestern beim WURST war ja dieses Mal etwas weniger los als sonst.

Warum??

moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

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moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Biste Papa oder Onkel o.ä.

Dann mal GLÜCKWUNSCH!!!

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:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

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:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Also noch drei Tage! :-D

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Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

@Karla: Habe heute morgen noch mal die LLGS weiter herausgedreht. Steht nun 7/4 heraus. Gestern auf dem Heimweg hat sie unten noch gepröttert. Nach der Änderung heute morgen ist es besser. Spricht besser an..

edit sacht noch moinsen

edit 2 sacht t4: das mit den Zierstreifen machen wir klar

Bearbeitet von racer
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Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

So zwei Schraubenb erfordern aber auch höchste Präzision, zuerst beim rausdrehen, und beim wieder eindrehen erstrecht.

Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

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@ heidi

was getzte mit Kupplung ?

Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

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So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

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Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

ja, orginal 200er, 23 beißerchen, beläge noch okay.

preis würd ich sagen 30?.

is denk ich okay.

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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