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Geschrieben

Moinmoin,

grad is unser Laminat geliefert worden, sehr geil! Ich geh jetz nochma inne Werchstatt und fräs nochn bißchen am GS-Kolben... :-D

,..pennah!

Geschrieben
MOINSEN,

gestern beim WURST war ja dieses Mal etwas weniger los als sonst.

Warum??

moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Geschrieben
moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Biste Papa oder Onkel o.ä.

Dann mal GLÜCKWUNSCH!!!

Geschrieben
Brongse!

Moinmoin!!

Gleich heißts weiter GS-Kolben fräsen! :-D

,..pennah!

Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Geschrieben

:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Geschrieben
:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Also noch drei Tage! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

@Karla: Habe heute morgen noch mal die LLGS weiter herausgedreht. Steht nun 7/4 heraus. Gestern auf dem Heimweg hat sie unten noch gepröttert. Nach der Änderung heute morgen ist es besser. Spricht besser an..

edit sacht noch moinsen

edit 2 sacht t4: das mit den Zierstreifen machen wir klar

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

So zwei Schraubenb erfordern aber auch höchste Präzision, zuerst beim rausdrehen, und beim wieder eindrehen erstrecht.

Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

Geschrieben
Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

doch, die darf er nur nicht fahren! ....eigentlich... :-D

Geschrieben
@ heidi

was getzte mit Kupplung ?

Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

Geschrieben
Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

das war ne ori Kupplung, das weiß ich...

Geschrieben (bearbeitet)
Hab den bis jetzt auch in keinem Baumarkt gefunden.

versuchs mal hier.

da bekommt man fast alles. ist bei dem Obi an der schulenburger Landstraße.

beim Verkauf Werkzeuge anrufen...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

Geschrieben
So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

Was denn, so schnell? :-D

Geschrieben
Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

ja, orginal 200er, 23 beißerchen, beläge noch okay.

preis würd ich sagen 30?.

is denk ich okay.

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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