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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tja Scotti, so ist das....

Da meine Roller alle halten und daher so selten repariert werden müssen kann ich dir das auch nicht 100% tig

beantworten. :-D

KuWe, Getriebe usw. kannst du auf jedenfall hin- und hertauschen, das passt egal ob Lusso oder

alt-PX. Schaltkreuz na klar dem Getriebetyp anpassen, nicht dem Gehäusetyp. :-D

Um dieHinterradwelle richtig abzudichten würd ich mir an deiner Stelle ruhig alle passenden Dichtringe bestellen,

was du über hast kannst du dann ja an Sven vertickern oder aufheben für später. Lager würde ich nicht hin

und her pressen, gleich alle neu machen wenn man sich schon ein neues Gehäuse gönnt.

Aber die schönen Lager sind doch alle neu! :shit:

We-Di´s werde ich PX Lusso bestellen, PX alte habe ich sowieso noch ein paar da.

Getriebe bleibt das "alt" Getriebe. Dann muss ich den ganzen Karm ja bloß noch zusammen bauen. :-D

Geschrieben

Nochmal:

Lusso hat innenliegenden Wellendichtring fürs Hinterrad und der läuft auf der Antriebswelle

(Lusso hat nämlich ein gekapseltes Radlager)

PX-alt hat außenliegenden WeDi und der läuft auf der Bremstrommel

(Radlager durch Gaytriebeöl geschmiert)

Ob Du nun den außenliegenden PX-alt WeDi außen in das Lusso-Gayhäuse bekommst weis ich nicht....

Geht das nicht, muss Du eine Lusso Antriebswelle und Lusso Bremstrommel verwenden!

Geschrieben (bearbeitet)

Noch was wichtiges vergessen:

Sollte der PX-alt WeDi außen im Lussogehäuse passen,

musst Du noch die kleine Entlüftungsbohrung (vom Motorinneren gesehen) vor dem Radlager verschließen -> Madenschraube!

Die sitzt quasi zwischen innerer WeDi Position und Radlager!

Sonst läuft Dirs Öl postwendend da raus.....

Edith hats Topic gefunden:

Link zum Loch

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
Noch was wichtiges vergessen:

Sollte der PX-alt WeDi außen im Lussogehäuse passen,

musst Du noch die kleine Entlüftungsbohrung (vom Motorinneren gesehen) vor dem Radlager verschließen -> Madenschraube!

Die sitzt quasi zwischen innerer WeDi Position und Radlager!

Sonst läuft Dirs Öl postwendend da raus.....

Also, laut Rollershop, brauche ich nur die We-Dí´s für Lusso. Gehe jetzt mal davon aus, das stimmt. Bisher haben alle gesagt, das man die Motorinnereien von PX "alt" einfach umbauen kann. Von einer neue Antriebswelle o.ä habe ich nichts gehört.

Das mit dem Loch ist klar (war so ziemlich das einzige was klar war :-D ), außerdem muss ich das Loch oben auf dem Gehäuse ja auch schließen.

Hoffentlich habe ich jetzt bei meinen Planungen nichts vergessen. Ich will doch nur wieder fahren!

Bearbeitet von Turbinenroller
Geschrieben

:-D Viel Spaß dabei...

Und hetz dich doch nicht so, oder biste so geil drauf im Winter zu fahren?

Wo du doch nichtmal im Sommer zum WURSTen kommst... :-D

Übrigens: Der Trend geht zum Zweitroller denn einer steht immer... :-D

Geschrieben
Also, laut Rollershop, brauche ich nur die We-Dí´s für Lusso. Gehe jetzt mal davon aus, das stimmt. Bisher haben alle gesagt, das man die Motorinnereien von PX "alt" einfach umbauen kann. Von einer neue Antriebswelle o.ä habe ich nichts gehört.

Das mit dem Loch ist klar (war so ziemlich das einzige was klar war :-D ), außerdem muss ich das Loch oben auf dem Gehäuse ja auch schließen.

Hoffentlich habe ich jetzt bei meinen Planungen nichts vergessen. Ich will doch nur wieder fahren!

Die ALT-Welle hat aber innen keine Planfläche für den WeDi!!!!!

Wo soll der denn dann Deiner Meinung nach der LUSSO-WeDi drauf laufen/abdichten???

Demnach bringt Dir der Lusso WeDi mal gar nix....

Ich würd nen ALT-WeDi kaufen und gucken, ob der außen ins Lusso Gehäuse passt....

Scheint ja so zu sein, wie man das aus dem Verlinkten Topic rauslesen kann.

Dann kannste Deine ALT-Welle und Trommel behalten.

Geschrieben

Haidi Haitza:

Keine gekröpften Schaltkreuze mehr am Lager ... derzeit nur noch Lusso. Sorry.

Schrotti:

Das mit den Lagern und WeDi an der Antriebswelle / Trommel stimmt nur Teilweise. Hab hier auch ältere Lusso-Motoren ohne die Bohrung. Da kann man ganz einfach nach Tausch des SiRis von 27er Ø auf 30er Ø von Alt-PX auf Lusso-Trommel tauschen (oder ww. auch andersrum) ...

Hänschen:

Kaskade in nOI? (*händereib*)

Geschrieben

Moin Mädels!

Kurze Info: Am 17.November ist mal wieder 'ne Soul- und Disconight

in Braunschweig!

Natürlich im Schwanensee ab 23 Uhr!

An den "Tellern": das bewährte Welfen-Team!

Also, sehen uns auf der Tanzfläche bezw. am Tresen ...

Geschrieben
Bin jetzt leider vollends verwirrt.

Also, für mich zunm Verständnis.

Lusso-Gehäuse, was wichtig ist, passen alle PX"alt" Bestandteile da rein? Ja, oder?!? (Jetzt mal unabhängig von Dichtungen SiRi´s).

Oder muss ich da noch irgendwas bedenken??

Nach Rücksprache mit dem RSE benötige ich komplett die Lusso-We-Di´s sowie den Lusso Dichtsatz.

Lager würde ich aus dem PX "alt" Block auspressen und in den Lusso-Block einbauen. Passen die Lager überhaupt alle?

Fragen über Fragen.

Wieso hat bloß niemand einen PX "alt" Block rumfliegen! :-D

Und dann bitte das "offene" Hinterradlager einbauen... sonst läuft der Wedi erstmal trocken und "nutet" Dir die Lauffläche auf der Bremstrommel.

Geschrieben

Kleiner Aufruf...

Suche Mitfahrgelegenheit für ein paar Teile aus dem Raum Hannover ins wunderschöne Rheinland oder zumindest Ruhrpott, also alles von ungefähr GE bis AC über Köln, Düren sogar SU ist im Programm.

Spritkosten werden sicherlich übernommen sowie gemeinsame geistige Getränke nach erfüllter Mission. (es geht um einen Roller-Rohrrahmen, paar Blechteile, Motor und so, sicherlich ein Kombi voll?

Bitte einfach mal per PM oder mail melden, der Rest findet sich.

DANKE

& Gruß Elmar

Geschrieben

Elmar: hast PN

Hänschen: Piaggio-Schild hab ich wohl nimmer, das Sechseck schon. Ich schau aber mal (auch wg. der KoBoSiRis; bring mal Muster mit) ...

Geschrieben

guten morgen,

kann nicht zum wursten, mein knie ist dick und schmerzt werde mir wohl ein kunstgelenk einbauen lassen

wer hat die größte samenblase ??

der real cunilingus

Geschrieben

Heiderasei Kinners.

Dienstach = WURSTtach :-D

Cuni, du sollst doch auch dich nicht immer ins Knie ficken lassen, das hasste nun davon :-D

Frag doch Micha ob er mal wieder Taxi a la Keili für dich macht :-D

@kotze-rider: muss erstmal noch nach Hus, div. Einkäufe erledigen. Gayht aber schnell, denke

so um 18.30h bin ich startklar. Werde die alte Reuse nehmen, die muss nochmal bewegt werden

vorm Winter sonst lässt sie sich demnächst nicht mehr bewegen...

Geschrieben
guten morgen,

kann nicht zum wursten, mein knie ist dick und schmerzt werde mir wohl ein kunstgelenk einbauen lassen

wer hat die größte samenblase ??

der real cunilingus

was hast du nun schon wieder gaymacht??

... und ich sach noch: "Tu´ das nich!" und er tut dat doch... :-D

Geschrieben
Hoffentlich habe ich jetzt bei meinen Planungen nichts vergessen. Ich will doch nur wieder fahren!

Wenn ich mir das alles so anhöre, würde ich mit aller kraft versuchen, das alte Gayhäuse wieder fit zu machen!

@ Torge: Schade, daß du nich kommen kannst. jedenfalls zum wurst..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

.......Werde die alte Reuse nehmen, die muss nochmal bewegt werden

Versteh ich das richtich:

Du willst bei dem Wetter Roller fahren?????

Das ist doch viiiiiiieeeeeel zu kalt!!!

Hat sich anscheinend viel verändert, seit ich in München bin.....

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
BERLIN????

Bist Du etwa auch auf dem Presseevent vom HYDROGEN7?

Oder Deine Holde??

@ Tur-Biene:

Lusso hat doch an der Bremstrommel nen innenliegenden Simmerring und PX-alt nen Außenliegenden...

Also brauchst Du im Lusso-Gehäuse dann ne Lusso Hauptwelle und Bremstrommel!

Ob der außenliegende Simmerring der alten auch beim Lusso Gayhäuse außen passt (da sitzt son Staubschutz-Filz-Ring) könnt sein, weiß ich aber nicht...

Wenn Du das George Michael Konzert damit meinst, ja! War übrigens richtig cool. Hab aber ein paar Tracks von Wham! vermisst...Alt isser geworden der Georgios Michalidis... :-D Und ordentlich warme Brüder am Start gewesen...

,..pennah!

Geschrieben

Guten Morgen!

Wenn ich mir das alles so anhöre, würde ich mit aller kraft versuchen, das alte Gayhäuse wieder fit zu machen!

Und ich versteh so langsam garnichts mehr! :-D

Kennt denn keiner einen Motorenbauer, der meinen Motor ein bisschen fit machen kann!

Ich setze auch eine Kiste Bier als Belohnung aus.

Geschrieben
Guten Morgen!

Und ich versteh so langsam garnichts mehr! :-D

Kennt denn keiner einen Motorenbauer, der meinen Motor ein bisschen fit machen kann!

Ich setze auch eine Kiste Bier als Belohnung aus.

@t-roller : geh entweder zu motoren henze oder zu dem motorenmann in wunstorf und lass die auf das gehäuse gucken.

mein laienhafter eindruck:

buchse drehen die alte ausdrehen buchse einpressen mit entsprechenden nuten und fettich.

wie gesagt ist nur laienhaft - aber mal einen fachmann real draufschauen lassen musst du schon. eventuell ist das auch nicht allzu teuer...

finger innen po - mechiko

der real cunilingus

Geschrieben
mein laienhafter eindruck:

buchse drehen die alte ausdrehen buchse einpressen mit entsprechenden nuten und fettich.

wie gesagt ist nur laienhaft - aber mal einen fachmann real draufschauen lassen musst du schon. eventuell ist das auch nicht allzu teuer...

finger innen po - mechiko

der real cunilingus

den vorschlag finde ich auch gut. die sollten das hinbekommen...

Geschrieben

Mahlzeit,

muß leider den W.U.R.S.T. absagen da ich für die nächsten Tage erst mal auf "Eis" gelegt bin. Morgen gehts in die Röhre, Verdacht auf Bandscheibenvorfall :-D

Schade, hätte ja mal gern den Haufen hier kennenglernt :-D, aber vielleicht klappt`s beim nächsten Stammtisch.

Gruß Oliver

Geschrieben

So, habe gerade mal mit einem Motorenbauer gesprochen, der sagt für einen solchen Motor würde sich der Aufwand finanziell und arbeitstechnisch nicht lohnen.

da müsste Material abgetragen werden, neues aufgeschweiß werden, Plan geschliffen werden, neue Nuten fräsen etc.!

Ich glaube ich kauf mir einen Gilera Runner oder so! :-D

:-D

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    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
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