Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei längerer standzeit sollte man das fahrzeug auch zwischendurch bewegen/rollen um die aufstandspunkte am reifen zu verändern, oder gleich auf böcke stellen. aber das juckt mich erstmal nicht, sind eh alle räder platt und es müssen vier neue gummis her!

der "feinstaub", was für ein scheißwort, macht nichts. im frühjahr kiste raus und losfahren. der staub fährt sich so runter und anschließend wasche, reicht. bisher haben alle lacke bei mir überlebt bzw. keinen schaden genommen. das beste in natürlich vormeinmotten noch einmal den lack versiegeln.

Wenn Du ihn auf Böcke stellen willst, sollte man aber darauf Achten, dass die Achsen eingefedert bleiben!

Mögen die Fahrwerksbuchsen und Stabis nämlich nicht so gerne....

Poliert und gewachst wurd er vom Händler noch, jetzt wird er nur nochmal kalt abgewaschen und geledert,

und dann ghts ab ins Bettchen :-D

Geschrieben
Ja,

ists schon irgendwie "weich"...

Darum auch die Frage, ob da 80mm Dicke reicht?!

Ich denke auch mit drauffahren ist nicht so gut; man muß den Wagen darauf ablassen.

Die Verformung bleibt bestimmt plastisch...

Ich werds am WOE mal probieren, ob die 80mm taugen, oder nicht...

(2 Platten à 1200x600x80mm haben 20? gekostet)

Berichte bitte mal nächste Woche!

Würde mich interessieren. Ggf. würde ich das dann bei mir noch nachholen.

Ich hatte mir auch schon überlegt, mir solche Dinger aus GFK selbst zu bauen: GFK-From nach Reifenmassen, vorne und hinten kleine "Auffahrrämpchen" dran, Inneraum mit Sand (?) ausfüllen und dann von unten verschliessen.

Hänge zur Zeit sowieso zwei Mal die Woche nach Feierabend beim Bootsbauer rum (Saisonschäden am Boot beseitigen und fertigmachen für Winterlager - Winterlager verfolgen mich gerade! :-D ), aber wahrscheinlich komme ich eh nicht dazu ... :-D

Wenn Du ihn auf Böcke stellen willst, sollte man aber darauf Achten, dass die Achsen eingefedert bleiben!

Mögen die Fahrwerksbuchsen und Stabis nämlich nicht so gerne....

Ja!

Aber das sollte der Herr vesponex aufgrund seiner Profession doch eigentlich wissen, oder? :-D

Geschrieben
Ja!

Aber das sollte der Herr vesponex aufgrund seiner Profession doch eigentlich wissen, oder? :-D

ich weiß nicht so recht! ich halte vieles für dummschnack in dem bereich "wie motte ich meine kiste ein". klar sollte man drauf achten das keine feuchtigkeit vorhanden ist, das mit den fahrwerksbauteilen....hmm....weiß nicht so recht was für einen einfluss haben soll, standschäden an reifen....

mal anders. man kracht ja auch mit topspeed über die BAB und hat keine folgeschäden an reifen und fahrwerk. und die belastung bei hohem tempo ist enorm. warum soll dann ein ausfedern/entlasten der bauteile im bereich des fahrwerkes schadhaft sein. das enzige was ich der theorie zusprechen kann ist eine verlagerung der druckpunkte an gummis, aber wenn das eintritt waren sie eh schon platt.......

so nun hackt mal auf mir rum :-D

Geschrieben

Hack hack.... 00000028annie.gif

Nee aber mal echt, sicher sind E-Teile für manch Oldie (gerade Ferrari) südhaft teuer und man muss es ja

nicht drauf anlegen das sich was kaputtsteht. Auf der anderen Seite ist Verschleiß doch das normalste der Welt

(auch an Fahrzeugen :-D ) und man prügelt dann doch auch gerne mal mit dem schicken Zweit- (Dritt- usw.)

Wagen ohne Reue über die Piste sobald das Saisonkennzeichen gilt. :-D

Und wer schraubt denn nicht auch gerne der sich so ein altes Auto/Moped holt, hmm? Wenn nix kaputtgeht

ist´s doch auch wieder langweilig... 00009160.gif

@pennah / richy: :-D Feierabend (Celler-)bierchen

Geschrieben (bearbeitet)

moin, silbär !

melde mich auch mal wieder,habe leider wenig zeit um hier meinen Quark niederzuschreiben, egal.

wurst schaffe ich wohl mal wieder.

weitermachen !!!!!!!!!!!!!!

edite: hat einer ne Idee was für ein Provider für einen DSL Anschluß in der Region Hannover OK ist (nur DSL nix ISDN), ich steige da nicht durch............

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

Guten Morgen

edite: hat einer ne Idee was für ein Provider für einen DSL Anschluß in der Region Hannover OK ist (nur DSL nix ISDN), ich steige da nicht durch............

Ich bin bei HTP, analoges Telefon und DSL2000, DSL-Flatrate, alles zusammen für 35?.

Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Geschrieben

Moinmoin,

na alle zusammen...läuft alles?

Voll scheisse, von meinem Kumpel der Vadder is gestern bei einer Radtour bei Didderse von einem 80jährigen mit dessen Trecker überrollt worden. Liegt wohl jetz in Hannover, gestern Notoperation. Schädelbruch, alle Rippen gebrochen, starke innere Verletzungen, hoher Blutverlust...Mein Kumpel meint schon, wenn er das überlebt, is ein mensch so schnell nich tot zu kriegen. Ey, ich bin echt für Überprüfungen der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter. Das kann jawohl echt nich sein, scheisse Mann... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Moinmoin,

na alle zusammen...läuft alles?

Voll scheisse, von meinem Kumpel der Vadder is gestern bei einer Radtour bei Didderse von einem 80jährigen mit dessen Trecker überrollt worden. Liegt wohl jetz in Hannover, gestern Notoperation. Schädelbruch, alle Rippen gebrochen, starke innere Verletzungen, hoher Blutverlust...Mein Kumpel meint schon, wenn er das überlebt, is ein mensch so schnell nich tot zu kriegen. Ey, ich bin echt für Überprüfungen der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter. Das kann jawohl echt nich sein, scheisse Mann... :-D

,..pennah!

Habe ich heute Morgen im radio gehört. Der Tecker-Fahrer hat angegeben, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein.

Der Radfahrer ist wohl in die Seite des Treckers gefahren, nicht überrolt worden.

Scheiße ists trotzdem

Geschrieben

Naja, ich vertraue da schon den Beiden, was sie mir erzählen. Aber is auch scheissegal ob überrollt oder nich, es geht ihm auf jeden Fall echt kacke...

,..pennah!

Geschrieben

Au backe, was war den eigentlich los gestern & letzte Nacht??? :-D

1) Bei Varta in Hannover einen Großbrand mit Säuregefahr in der Luft

2) Bei Iglo in Wunstorf eine Explosion mit Großbrand und Sperrung eines viertels (Kollege kam 30min zu spät deswegen)

3) Ein Trecker rollt den Vater deines Kumpels über und vberletzt ihn schwer.

Haben die Illuminaten wieder zugeschlagen? Sind die Erdströme verändert? Außerirdische Kräfte?

Alles sehr merkwürdig.... :-D

Geschrieben

Moin.

Wer ist mit mir der Meinung das man einen 50er Polini auch mit nur einem Kolbenring fahren kann? Gestern Abend ist mir trotz aller Vorsicht dieser verkackte L Ring gebrochen und nen neuen gibts auch nicht mehr.

Geschrieben

,..pennah!

moin! hab streß pur heut morgen gehabt....... :shit::-D

holger, hab bisher keinen gutachtenauftrag dazu. Nonstopnews.....was stefan im bericht schreibt ist grundsätzlich aussage vonna polente.....wenn was kommt geb ich mein bestes!

ach so, wieso hackt eigentlich keiner auf mir rum :-D

Geschrieben

Geil :-D

Da hat man Zugang zu allen Explosionszeichnungen für jede einzelne Schraube,

incl. Teilenummer und Online-Bestellung!!!

Und,

gar nicht (ganz) so teuer, wie man glauben mag....

(hoffentlich geht mir nie das Lenkschloß kaputt: 1.700 brit. Pfund :-D )

Geschrieben
so nun hackt mal auf mir rum :-D
ach so, wieso hackt eigentlich keiner auf mir rum :-D

*** nehm den kleinen S. an die starke und Brust streichel zärtlich übers Haar ***

Es wird alles gut!

Geschrieben
Hehe,

bin jetzt Mitglied im "Ferrari Owner's Club" :-D

Ich habe mich auch gerade bei my-volkswagen angemeldet! :-D

Aber die Bedienungsanleitung fürs Navi kann ich da auch nicht runterladen.

Muss ich wohl doch nochmal ins Autohaus! :-D

Geschrieben
Ich habe mich auch gerade bei my-volkswagen angemeldet! :-D

Aber die Bedienungsanleitung fürs Navi kann ich da auch nicht runterladen.

Muss ich wohl doch nochmal ins Autohaus! :-D

Navi???

Hab ich nich... :-D

Geschrieben
*** nehm den kleinen S. an die starke und Brust streichel zärtlich übers Haar ***

Es wird alles gut!

:-D:-D:shit::-D:-)

Navi???

Hab ich nich... :-D

wäre ja auch uncool. ich hab magnum noch nie mit ner navi gesehen....wär aber geil.....magnum springt in seine gurke und higgens bölkt erstmal hinterher das er das navidisplay nicht so begrabschen soll :-(:-D:-D