Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moinsen.

@Buschi: naja, dynamisch ist das nur solange du beim Fahren immer den Poti verstellst. Ich hab mir gedacht eine Schaltung aufzubauen mit der ich während der Fahrt den ZZP manuell in 2 Stufen verstellen kann.

hast du mal versucht, das an die Stellung des Gasgriffs zu koppeln? Vielleicht im Lenkerkopf? DAS wäre eine sehr elegante Lösung.....

Geschrieben
@50N: Habe nix gegen die Schwalbe,ist nen Blechroller,wenn auch ein hässlicher.. :-D Hätte selbst gerne noch nen Ostroller,nen Berlin!

Jepp,

da geb ich dir Recht, im Vergleich zur Vespa ist sie sicherlich häßlich. Im Vergleich zur Lammy finde ich sie jedoch recht ansprechend. Dies aber nur meine persöhnliche Meinung da mir Lammy´s nicht gefallen.

Geschrieben
Jepp,

da geb ich dir Recht, im Vergleich zur Vespa ist sie sicherlich häßlich. Im Vergleich zur Lammy finde ich sie jedoch recht ansprechend. Dies aber nur meine persöhnliche Meinung da mir Lammy´s nicht gefallen.

Ich will mir gerne mal so nen 80er Jahre Simson SR50 (oder SR80, aber find die mal...) Roller holen.

Zwar wenig rollertypische Verkleidungsteile aber immerhin Trittblech und kleine Räder :-D

Find ich irgendwie kultig.

Geschrieben
Motor ist mit KW und Getriebe, aber ohne Zylinder/Zündung/Vergaser...

Montag kommt der Gutachter! :-D

Klingt sehr verlockend,wo ich doch grad nen 177er D.R. gekäuft habe... PX Motor, für Kontakt oder E-Zündung? Gemisch oder Getrenntschmierung? Kostet? Oder tauschen?

Fr 5.10.2007 Berlin Scooters Flatrate Party Link

Geschrieben

Noch eleganter kann man einen Schiebewiderstand natürlich direkt am Gaser befestigen. Drehzahlabhängig wäre natürlich noch besser aber bis zum 3. Gang kann ja max. Vorzündung sein. Ich würde sagen so ab Tacho 100 ist echt gut.

Geschrieben
Klingt sehr verlockend,wo ich doch grad nen 177er D.R. gekäuft habe... PX Motor, für Kontakt oder E-Zündung? Gemisch oder Getrenntschmierung? Kostet? Oder tauschen?

Fr 5.10.2007 Berlin Scooters Flatrate Party Link

E Zündung aber ich glaube Gemischschmierung; ist einer, den ich mal von T4 gekauft hab und für mein 166er Rennprojekt hernehmen wollte...

(da ich das aber zeitlich wohl nicht in nächster Zeit schaff, könntst den evtl. haben...)

hab glaub ich damals 150,- für bezahlt, oder?!

Dafür könntest den haben...

hab auch noch ne Zündgrundplatte!

Geschrieben
E Zündung aber ich glaube Gemischschmierung; ist einer, den ich mal von T4 gekauft hab und für mein 166er Rennprojekt hernehmen wollte...

(da ich das aber zeitlich wohl nicht in nächster Zeit schaff, könntst den evtl. haben...)

hab glaub ich damals 150,- für bezahlt, oder?!

Dafür könntest den haben...

hab auch noch ne Zündgrundplatte!

Ach der. Ja, hast Du. Aber ich habe jetzt schon nen kompletten 80 Motor. Will 139er aufbauen. Den 177er kriegt Johannes. VBB Getriebe könnte schön passen auf Malle,ist immerhin länger als original 80er. 24er dazu, Malossi oder Taffspeed MK 3.

Geschrieben

guten morgen ihr kleinen strandpiraten :-D

bin heute in der garage und mache hier und da ein wenig....wer lust hat vorbeizukommen ab 10.00 - 14.00 uhr bin ich anzutreffen :o))

reinhauen

der real cunilingus :-D

Geschrieben

Bronze. Und: Anrollern CE fällt für mich aus, da ich an der Nordsee sein werde :-D :-D ...

Geschrieben

motor geht wie gewohnt schleppend voran :-D und ich dachte ich könnte mal einen neuen rekord aufstellen....motor subern, spalten, teile überholen, zusammensetzen in 3 stunden -klappt wohl nie bei mir :-D

und gute nacht

der real cunilingus :-D

Geschrieben
Hallo Kinners,

So der Klingelkasper hat sich auch mit 3 weiteren Angemeldet, dann sind s schon 7 aus Hanoi! Was macht die Bronx von Hannover, Hildesheim? Kommen da auch welche? T4 was ist mit Dir? Die Braunschweiger aka Gifhorner? Wer dabei?

GRuß

Heideheizer

Bis wann muss denn die Info kommen ?

Geschrieben
Ich will mir gerne mal so nen 80er Jahre Simson SR50 (oder SR80, aber find die mal...) Roller holen.

Zwar wenig rollertypische Verkleidungsteile aber immerhin Trittblech und kleine Räder :cheers:

Find ich irgendwie kultig.

Damit kannst Du hier aber nicht mitfahren ...................... :-D Am 21.07. gibt es wieder ein Schwalberennen in Unterstedt bzw. 17/18.08 die Rally Monte Lugau. Aber das interessiert hier ja eh keinen :-D:-D:-D

http://www.schwalbenclub-unterstedt.de/

http://www.montelugau.de/

Guten Morgen!

Geschrieben

Guten Morgen. Noch diese Woche abreissen und dann habe ich endlich mal wieder Urlaub! :-D

@t4: Du machst auch immer die besten Bilder. Die drei ADACler die die Lammy mal angucken

wollten (Was ist den eine Lamberta? :-D ) und dann mit dem Riesen-Schlepper ankamen. :-D

Tja ja, die Kontaktzündungen :-D

bin heute in der garage und mache hier und da ein wenig....wer lust hat vorbeizukommen ab 10.00 - 14.00 uhr bin ich anzutreffen :o))

Schade. hät ich mal gestern ins Forum geschaut... obwohl, um die Zeit lag ich glaube ich noch im Wachkoma. :cheers:

Geschrieben
Damit kannst Du hier aber nicht mitfahren ...................... :-D

Am 21.07. gibt es wieder ein Schwalberennen in Unterstedt

http://www.schwalbenclub-unterstedt.de/

Mitfahren will ich auch garnicht, just for Fun so ein Teil.

Da nach Unterstedt ist´s ja nicht so weit, vielleicht roller ich da mal hin wenn das Rennen ist.

Mal ein wenig schmunzeln. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Morning!

Heute kommt der Gutachter...bin ja mal gespannt, was der da so zu sagen tut!

Edith hat grade für 21 EURO nen 210er ersteigert :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Morning!

Heute kommt der Gutachter...bin ja mal gespannt, was der da so zu sagen tut!

"Guten Tag Herr Wasserbusch, na dann basteln se die T5 mal zu Ende..." :-D

Geschrieben

Moinmoin!

Melde mich nach 2 Wochen Urlaub auch wieder zurück... :-D

Ordentlich was geschafft in der letzten Woche: Neue Fenster und Türen im OG, neue Dachbodenluke und Kniestocktür, Dachboden komplett leergeräumt(erstaunlich was sich so in 30 Jahren ansammeln kann...), Badezimmer teilweise neu verputzt, neue Heizkörper, Sockelleisten an der Treppe weggekloppt und neu verputzt! Diese Woche kommt dann noch der Maler und haut uns Rauputz in Treppenhaus und oberen Flur. Echt viel erledigt die Woche! Endlich wieder arbeiten! :-D

Hoffentlich kann ich mich jetz ma wieder mehr meinem Racer widmen. Muss langsam ma den Fabrizi-Stutzen in Italien bestellen. ma sehen, was das für ein Abenteuer wird bezüglich 2- oder 3-Lochstutzen. Naja, wird schon klappen...

,..pennah!