Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

immernoch mit moddäm unterwegs?

Sau Verein!!!

Freizeichen ist da, o800er Nummern kann ich auch anrufen,

bei anderen Nummern kommt die freundliche Stimme: "die Rufnummernsperre ist aktiviert!"

Wenn man vom Handy aus meinen Anschluß anruft ertönt ein Freizeichen, es klingelt aber nicht...

Gestern schon 2 Mal da angerufen;

beim ersten Mal sagte Sie: "da wird erst die Datenbank auf geschaltet, ist bis 16h erledigt"

Da um halb 7 immer noch nix ging wieder angerufen (und das dauert dann immer so 15 Min. bis man wen ans Rohr krigt :-D )

"Sind Sie sicher, dass Sie alles angeschlossen haben?" "JA!" "Blinkt die ADSL- Lampe?" "JA" "Wirklich?" "SOLL ICH NEN FOTO MACHEN?!" :-D

"Hmmm........ah ich sehe gerade, dass Ihr Problem vor 1 Minute in Bearbeitung gegangen ist...müssen se nur nen bißchen Geduld haben..."

Ja ne - is klar...

Heute Morgen gings immer noch nicht :-D

Dann wollt ich heute Admin Rechte fürs Lappi holen: Netzgayrät zu Hause vergessen und Accu leer :-D

Sonne Scheiße!!!!

Sau Verein!!!

Dann wollt ich heute Admin Rechte fürs Lappi holen: Netzgayrät zu Hause vergessen und Accu leer :-D

Sonne Scheiße!!!!

Dem kann man dann nur zustimmen!

Hat sonst keiner bei euch einen gleichen Laptop von dem du das Netzteil leihen könntest?

Dem kann man dann nur zustimmen!

Hat sonst keiner bei euch einen gleichen Laptop von dem du das Netzteil leihen könntest?

Ich sitz hier ja bei BMW und die haben andere Rechner.

Auch die im IAV Büro haben entweder Festrechner oder auch ne andere Serie Lappis....

Meiner ist ja schon fast 4 Jahre alt :-D

Ein Dinosaurier quasi

Ne Bekannte meinte jetzt, bei ihr hats fast 2 Wochen gedauert, bis ihr ALICE Anschluß richtig funktionierte :-D

Einfach jeden Tag mehrmals anrufen und nerven!

(allerdings nervt das Anrufen selber mehr, als dass es die "Sach"Bearbeiter nervt :-D )

Ein Teufelskreis....

Tja das kommt davon wenn man auf Deibel komm raus sparen will. Die Qualität wird zu gunsten des niedrigen Preises wegrationalisiert, Hungerlöhne werden gezahlt und keinen Service geboten.

Dank dieses Preisdrucks von Alice, Freenet, Vodaphone & Co. stehen nun bei der Telekom 50.000 Jobs auf der Kippe...

Jobs von Leuten, die bisher gutes Geld verdient haben und sich z.B. dann einen BMW kaufen konnten.

Wenn die Telekom das durchdrückt (durchdrücken muss wegen o.g. Billgheimer), dann reichts vielleicht noch

für nen Chevrolet Nubira und die Maus beisst sich selber in den Schwanz. :-D

Ich habe meinen DSL-Anschluß bei der Telekom. Seit 5 Jahren, nie Ärger, immer

überdurchschnittliche Verbindungsraten.

Und keinen Ärger das ich den hier :-D posten muss...

:-D

Tja das kommt davon wenn man auf Deibel komm raus sparen will. Die Qualität wird zu gunsten des niedrigen Preises wegrationalisiert, Hungerlöhne werden gezahlt und keinen Service geboten.

Sparen wollt ich gar nicht; bin ja reich :-D

Allerdings ist ALICE der einzige Anbieter (den ich gefunden habe), der keine Mindestvertragslaufzeiten hat.

Da ich immer noch nicht weiß, obs hier bis Ende Dez. oder Ende Juli geht, war dann eher das das ausschlaggebende Moment!

Dank dieses Preisdrucks von Alice, Freenet, Vodaphone & Co. stehen nun bei der Telekom 50.000 Jobs auf der Kippe...

Jobs von Leuten, die bisher gutes Geld verdient haben und sich z.B. dann einen BMW kaufen konnten.

Wenn die Telekom das durchdrückt (durchdrücken muss wegen o.g. Billgheimer), dann reichts vielleicht noch

für nen Chevrolet Nubira und die Maus beisst sich selber in den Schwanz. :-D

Konkurenz belebt das Geschäft!

Wenn andere Anbieter das billiger und ähnlich gut anbieten können, würde es die T-Com sicherlich auch können :cheers:

Ich zahl doch nicht fürs gleiche Produkt unterschiedliche Preise; und schon gar nicht, damit sich jeder T-Com Mitarbeiter einen BMW kaufen kann!

Nen Nubria tuts jawohl auch.

Ich fahr ja schließlich auch keinen BMW....

Ich habe meinen DSL-Anschluß bei der Telekom. Seit 5 Jahren, nie Ärger, immer

überdurchschnittliche Verbindungsraten.

Und keinen Ärger das ich den hier :-D posten muss...

:wacko:

Kann ja nicht jeder son Geldsack sein, wie Du :wow:

:-D

Bearbeitet von wasserbuschi

baahaha...heute morgen mit meiner px beim tüv gewesen...extra direkt nach der nachtschicht hin, weil um 8 ists ja schön leer, denkste...90min warten...dann endlich dran,soweit alles ok, prüfer zufrieden bis auf...den seitenständer der ihm nicht schnell genug von selbst einklappte, also meinte er entweder nachprüfung oder ich schraube ihn an ort und stelle "schnell" ab :-D

lag ich also beim tüv 20min unterm roller und hab versucht den seitenständer (der ja unter dem hauptständer sitzt :-D ) ohne vernünftiges werkzeug abzubauen. irgendwann hatte ich ihn ab und den hauptständer wieder drangemurkst...tüv bekommen.

soweit so gut..also schnell noch zum straßenverkehrsamt und den roller ummelden...mitlerweile wars schon 10.30h und ich hundemüde...nummer gezogen...über 30 leute vor mir dran :-D

schnauze voll...ab nach hause. sehr erfolgreicher tag irgendwie...

gruß aus bs :-D

baahaha...heute morgen mit meiner px beim tüv gewesen...extra direkt nach der nachtschicht hin, weil um 8 ists ja schön leer, denkste...90min warten...dann endlich dran,soweit alles ok, prüfer zufrieden bis auf...den seitenständer der ihm nicht schnell genug von selbst einklappte, also meinte er entweder nachprüfung oder ich schraube ihn an ort und stelle "schnell" ab :-D

lag ich also beim tüv 20min unterm roller und hab versucht den seitenständer (der ja unter dem hauptständer sitzt :-D ) ohne vernünftiges werkzeug abzubauen. irgendwann hatte ich ihn ab und den hauptständer wieder drangemurkst...tüv bekommen.

soweit so gut..also schnell noch zum straßenverkehrsamt und den roller ummelden...mitlerweile wars schon 10.30h und ich hundemüde...nummer gezogen...über 30 leute vor mir dran :-D

schnauze voll...ab nach hause. sehr erfolgreicher tag irgendwie...

gruß aus bs :-D

ich sag mal "RESPEKT" :cheers: schön das du hier bist .... alles wird gut.

MOINSEN

sag mal Gürgen: Merkst du es noch??

Wer hier hat denn in Verbindung mit der Telekom jemal "Service" erlebt??

Diese elenden Wartereien in den T-Punkten. Dann wird man von einem Hirni zum anderen geschickt...

Nee, danke. Gott sei dank kamen dann deine sogenannten Billiganbieter.

Erst da ist dem völlig vermurksten System "Telekom" mal ein Licht aufgegangen. Leider war das mit der Belegschaft, bei der man größtenteils das Gefühl hatte, das die fürs Dasein bezahlt werden, nicht zu machen. Und nun will die Telekom die Leute loswerden - was Gott sei dank nicht so einfach ist.

So ist das aber nunmal in der freien Wirtschaft..

Guten Tag :cheers:

So noch drei Tage und dann erstmal wieder Urlaub :-D

Ich fahr ja schließlich auch keinen BMW....

Aber die zahlen dir doch indirekt die Brötchen, oder?

Und wenn das rosa T rationalisiert wer weiss wer dann noch alles... :-D

sag mal Gürgen: Merkst du es noch??

Wer hier hat denn in Verbindung mit der Telekom jemal "Service" erlebt??

Meinst du die Einschläge? Ja die merke ich noch, meistens :-D

Also ich war noch nie in nem T-Punkt, mag sein das der Service da mies ist.

Aber telefonisch konnten mir die Leute immer gut weitehelfen und mein DSL

Anschluß war als ich Modem etc. damals angeschlossen habe schon direkt

freigeschaltet.

So ist das aber nunmal in der freien Wirtschaft..

Leider...

Früher hies das deutsche System mal soziale Marktwirtschaft, nun immer

mehr nur noch freie Marktwirtschaft, ganz wie bei den Ami´s. :-D

@Gürgen: Laß gut sein. Ich habe in den Jahren, die ich in H bin einige Anschlüsse an-, um- und abgemeldet sowie versucht Telefonbucheinträge etc. zu ändern.

Vergiß´ es bei der Telekom.

Die haben heute den Ruf, den sie in meinen Augen verdienen!

Tja das die nicht die Servicemacht sind glaub ich dir ja auch, aber nach Buschi´s Erlebnissen

mit Alice kann ich mir nocht vorstellen das es bei den ganzen Billiganbietern mehr Service gibt.

Vielleicht hätte er sich lieber mit dieser Alice beschäftigen sollen :-D

alice.jpg

Tja das die nicht die Servicemacht sind glaub ich dir ja auch, aber nach Buschi´s Erlebnissen

mit Alice kann ich mir nocht vorstellen das es bei den ganzen Billiganbietern mehr Service gibt.

Vielleicht hätte er sich lieber mit dieser Alice beschäftigen sollen :-D

alice.jpg

Ich habe DSL bei Freenet.

hat sofort funktioniert. Da alles problemlos läuft, brauche ich den Service gar nicht.

Hoppala. Einmal schon. Angerufen, zwei minuten telefoniert, tip bekommen, ausgeführt, fertig.

So muß das.

Ich werd im Sept./Okt. wohl zu Arcor wechseln. Mein Kumpel Ulzejucken is auch da und super zufrieden(nachdem wir beim Router ein Firmware-Update durchgeführt haben!). Schön Festnetz-Flat, DSL-Flat(2000er) für 40 Tacken. Das is doch fit. Im Moment hab ich den Anschluß bei der Telekom und mein Provider is 1&1. Bezahle so 60? im Monat mit Festnetz(aber kein Flat).

Gleich holtn Kollege erstma Kuchen. Lecker Bienenstich...

Scheinwerfer und Blinker sind bestellt. Ma gucken wann ich den Delta wieder in Urzustand versetzen kann...

,..pennah!

@Gürgen: Laß gut sein. Ich habe in den Jahren, die ich in H bin einige Anschlüsse an-, um- und abgemeldet sowie versucht Telefonbucheinträge etc. zu ändern.

Vergiß´ es bei der Telekom.

Die haben heute den Ruf, den sie in meinen Augen verdienen!

JEPP! No no never .. again!

GB

Gleich holtn Kollege erstma Kuchen. Lecker Bienenstich...

Hier fährt leider keiner los... also gibt´s wieder nix Kuchen... :-D

Aber heute ist ja unser Joey´s Tag, also wengistens ne Pizza gleich :-D

@racer: Ja mit Freenet haste Recht, da habe ich auch meine Flatrate.

Anschluß aber Telekom, weil mit nem Standard Telefonanschluß das

damals auch nur da ging, alle anderen wollten einem nen teuren ISDN

Anschluß aufdrücken.

So zahle ich 13? Teleanschluß + 16? DSL-Anschluß + 8? Flatrate.

Und ca. 3 Euro die ich im Monat vertelefoniere (den Rest über´s Diensthandy :-D)

macht 40 ? im Monat, billiger gehts doch kaum, oder?

So zahle ich 13€ Teleanschluß + 16€ DSL-Anschluß + 8€ Flatrate.

Und ca. 3 Euro die ich im Monat vertelefoniere (den Rest über´s Diensthandy :-D)

macht 40 € im Monat, billiger gehts doch kaum, oder?

ganz genauso habe ich das auch...

Ich habe lange überlegt, wo ich mir eine DSL-Flat hole und viele Leute gefragt.

Ergebnis: Alle "Billig"-Anbieter sind solange gut und billig, wie alles glatt läuft. Meistens beginnen die Probleme schon mit der nicht zeitgerechten Durchführung des Auftrags, Zusammenspiel zwischen Telekom und Anbieter funktioniert nicht und wenn Du dann noch technscihe Probleme hast, landest Du in einer kostenpflichtigen Hotline (0190), die aufgrund langer Wartezeiten den Preisvorteil wieder kaputt macht.

In meinem Bekanntenkreis sind viele von Drittanbietern wieder zur Telekom zurückgegangen, weil der Service inzischen besser als noch vor 2-3 Jahren ist und im Vergleich zu den Drittanbietern qualitativ gleich oder besser, auf alle Fälle aber preisgünstiger (0800) ist.

Daher habe ich mich jetzt für eine T-DSL Flat entschieden. Ich lass mich überraschen.

Edith ergänzt, dass sie wohl die BMWs bezahlt.

Aber wenn ich die Wahl habe, einem Telekom-Mitrarbeiter einen BMW oder Freenet/Mobilcom auch nur einen Cent zu schenken, entscheide ich mich für die Telekom. Dieser Büdelsdorfer Verein geht gar nicht!

Bearbeitet von rennigel

.... Meistens beginnen die Probleme schon mit der nicht zeitgerechten Durchführung des Auftrags, Zusammenspiel zwischen Telekom und Anbieter funktioniert nicht und wenn Du dann noch technscihe Probleme hast, landest Du in einer kostenpflichtigen Hotline (0190), die aufgrund langer Wartezeiten den Preisvorteil wieder kaputt macht. ......

Nun muß man aber auch schauen, warum das so ist. Ich weiß z.B., daß bei die Umstellung von Telekom auf GMX sehr lange gedauert hat, weil die Telekom den Antrag von GMX x-mal zurückgeschickt hat.

Diese u.a. nur, weil beim Namen ein Bindestrich bzw. beim Datum die Jahrhundertzahl (!) nicht eingetragen war.

Bei einem Anruf ist der Auftrag schon bei der Technik gelandet. Eine Woche später ist bei der Telekom noch gar kein Auftrag eingegangen.....usw.

So etwas liest man hier und da auch mal, ich habe das jedoch eigentlich nicht glauben wollen.

... bis man so etwas selber mitbekommt.

Von daher mache ich bei der Telekom nichts mehr außer des "Grundanschlusses"

Also die Aliceens haben ne 0800- Hotline, also kostenlos!

Allerdings wartet man da ein bißchen länger, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat.

Das Modem/Splitter war nach 1er Woche da, der Termin für die Freischaltung nach 2,5 Wochen nach dem Antrag!

Bei mir hatte es sich nur verzögert, da ich beim ersten Termin nicht konnte - dieser dann eine Woche später (wg. Sperrzeit) erfolgte;

bzw. nicht erfolgte, da meine be :-D e Hausmeisterin den T-Com Mann nicht rein gelassen hat :-D:-D

Aber der nette Servicemitarbeiter von Alice hat nach nem bißchen heulen dann eingetragen, dass der T-Com Mann nicht erschienen sei.

Somit mußte ich also nix für den vergeigten Termin bezahlen!

Bezahlen tu ich 39,- im Monat mit Telefon- und 4.000er DSL Flatrate!!!

Moddämm und Anschluß hat nix gaykostet :cheers:

DAS finde ich sehr preisgünstig!!!

Und der größte Vorteil: keine Mindestvertragslaufzeit und 4 Wochen Kündigungsfrist!!!

Und die 50.000 T-Com Mitarbeiter sollen ja nicht entlassen, sondern nur "umgeschichtet" werden!

Also nix BMW, sondern KIA aber dafür nicht arbeitslos :-D

Al.

Hm, das hört sich garnich schlecht bei de Alice. Is das dann so wie bei Arcor, dass man garnix mehr mit der T-Com zu tun hat? Nee, wa, sonst wär ja der T-Mann nich bei Dir gewesen, oder?

,..pennah!

Hm, das hört sich garnich schlecht bei de Alice. Is das dann so wie bei Arcor, dass man garnix mehr mit der T-Com zu tun hat? Nee, wa, sonst wär ja der T-Mann nich bei Dir gewesen, oder?

,..pennah!

Also bezahlen muss ich den T-Cömmern jedenfalls nix!

Wie/Was die beiden zusammen abschnackseln, kann ich Dir aber auch nicht sagen...