Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Aber echt die Frechheit vorm Herren das die besserbezahlten Süddeutschen auch

noch einige Tage weniger arbeiten müssen als wir Nordlichter...

Ich werd hier nicht besser bezahlt als in Norddeutschland!

Außerdem sind die Lebenshaltungskosten hier auch immens höher.

Meine Bude hier kostet mit Strom über 800 EURO für 66qm :-D

(und das ist noch nicht mal ne teure Bude...)

Also ists mit der "Besserbezahlung" hier nicht allzuweit her...

Ich mach jetzt Feierabend!

TSCHÖSSS!

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich werd hier nicht besser bezahlt als in Norddeutschland!

Außerdem sind die Lebenshaltungskosten hier auch immens höher.

Meine Bude hier kostet mit Strom über 800 EURO für 66qm :-D

(und das ist noch nicht mal ne teure Bude...)

Also ists mit der "Besserbezahlung" hier nicht allzuweit her...

Ich mach jetzt Feierabend!

TSCHÖSSS!

Naja, du nicht, aber wenn man echter Bayer ist und das selbe macht wie

einer hier oben, dann bekommt der meist mehr. Sicher, die Mieten sind horrend,

aber das sind Sie hier im vgl. zu (sagen wir mal) Flensburg ebenfalls.

Ich glaube einfach das man es da unten rein arbeitstechnisch gesehen besser hat.

Ob sich aber durch den Mehrerwerb das private Leben aufpolieren lässt, das sei mal dahingestellt. :-D

Naja, du nicht, aber wenn man echter Bayer ist und das selbe macht wie

einer hier oben, dann bekommt der meist mehr. Sicher, die Mieten sind horrend,

aber das sind Sie hier im vgl. zu (sagen wir mal) Flensburg ebenfalls.

Ich glaube einfach das man es da unten rein arbeitstechnisch gesehen besser hat.

Ob sich aber durch den Mehrerwerb das private Leben aufpolieren lässt, das sei mal dahingestellt. :-D

Ja und in Flensburg bekommst Du weniger Kohlen als in Hanne :-D

Ist irgendwie ne Null-Rechnung...

Außerdem sinds hier ja nicht nur die Mieten; die ganzen anderen Kosten (Einkaufen, Weggehen etc.) sind hier

ja auch teurer.

Ganz schlimm triffts die Kollegen, die von der IAV Gifhorn hier runter kommen und nen "Münchner" Arbeitsvertrag haben;

die haben dann mal schnell 3-500 EURO weniger in der Tasche, als in Hannover :-D

Ganz schlimm triffts die Kollegen, die von der IAV Gifhorn hier runter kommen und nen "Münchner" Arbeitsvertrag haben;

die haben dann mal schnell 3-500 EURO weniger in der Tasche, als in Hannover :-D

:-D Hossa! D.h. wenn die einen Vetrag im Süden machen gibt´s weniger für die Leute als wenn

der gleiche Vertrag in GF abgeschlossen worde wäre??

Wo macht denn das Sinn, wo die Kosten für einen da unten doch höher sind? :-D

:-D Hossa! D.h. wenn die einen Vetrag im Süden machen gibt´s weniger für die Leute als wenn

der gleiche Vertrag in GF abgeschlossen worde wäre??

Wo macht denn das Sinn, wo die Kosten für einen da unten doch höher sind? :-D

Nene,

es gibt schon das gleiche Geld wie in Gifhorn!

Aber nach Abzug der (zwingenden) Lebenshaltungskosten sind dann eben 300-500 Taler weniger zum Leben übrig, als im Norden!

Wollte damit verdeutlichen, dass das Leben hier eben um den genannten Betrag teurer ist als oben.

Wenn Dir also ein Bayer mit dem gleichen Job wie Du erzählt, er verdient 500 Euro mehr,

hat er im Endeffekt genauso viel übrig wie Du :-D

Also eher nix mit "besser Verdienender Südländer"...

nee viel Arbeit, neue Wurst :-D checkst Du Alder ?

edite sacht ich bin durch............, ich glaube ich trinke erstmal einen

röööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööölps!

Man man, das Warsteiner Lemon ist in lauwarm schon ganz schön ekelig!

Wer is den beim offiziellen Strammtisch am Do ?

GB

Moin,

hab mich gestern verliebt...

Fahre beim Autohaus hier umme Ecke vorbei und denke, hey, ein Lancia Kappa...gucke nochma...wie, Coupe?! Zurückgefahren und angeguckt das Teil...

2,4l, 175PS, Leder und sonst auch ziemlich viel drinne. Zuhause dann nochma recherchiert im Netz und erstma herausgefunden das es ein 2,4l-Fünfzylinder-20V is... :-D Dazu sogar Euro3...Yvonne is auch sehr begeistert. Aber wir haben ja grad den Delta ordentlich fit gemacht. Naja, so in 2-3 Jahren werd ich mich ma genau nach so einer Karre umgucken wenn ein Fahrzeugkauf ansteht...Sehr stylisch finde ich auch die Lanciazeichen im Knick des Coupefensters... :-D Hinten müssten allerdings fette Spurverbreiterungen rauf!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moin moin.

Mist verdammter, da ist bestes Wetter und ich hab mir ne Erkältung eingefangen? Wieso das denn? :-D

Naja noch 2 Tage dann ist WE und ich kanns versuchen auszukurieren.

@pennah: Schicke Auswahl, gefällt mir auch sehr gut :-D

Dann issa eben doch hässlich.

So sieht ein schönes Auto aus:

passat-w8-4.jpg

Wenn man auf Massenprodukte steht....

So einer wie dein Passat steht doch vor jedem zweiten Haus. Masse statt Klasse. :-D

Aber lieber no Risk und das kaufen was die Presse immer hochlobt, gelle? :-D

Es ist doch klar das die Deutsche Presse deutsche Fabrikate übern Klee lobt, und so gewinnt

in Italien dann eben ein Fiat Bravo den Vergleichstest gegen einen Golf :-D

Die Autos aus dem Europäischen Ausland sind heute doch kaum noch so viel schlechter wie damals.

Und ein Lancia Kappa Coupe im Vegleich dann doch das zig mal reizvollere Fahrzeug. :-D

Meine Mum fährt z.B. seit 5 Jahren einen Renault Kangoo 4x4. 70.000km gelaufen, alles 2 Jahre zur

Inspektion, sonst nix dran kaputt gegangen, auch nicht das Faltscheibedach, die Sitzheizung etc. etc.

Mein altes Dienstfahrzeug, ein A4 TDI Bj. 2002 hatte da deutlich mehr defekte... in nur 3 Jahren.

Am Kappe Coupe finde ich ganz interessant dass die Dinger nur knapp 3300 mal gebaut worden sind. Hat dann doch schon eher Liebhaberwert irgendwie... :-D

,..pennah!

:-D Wow!

Na dann würd ich ja bald zuschlagen. Was soll der denn kosten so wie er da jetzt steht?

Soll knapp 7000 kosten, denke ma für bißchen mehr als 6000 könnte man ihn mitnehmen. Is wie gesagt blöd, dass wir grad soviel in den Delta gesteckt haben. Aber wenns soweit is, werd ich nach den Kisten Ausschau halten.

,..pennah!

Wenn man auf Massenprodukte steht....

So einer wie dein Passat steht doch vor jedem zweiten Haus. Masse statt Klasse. :-D

Aber lieber no Risk und das kaufen was die Presse immer hochlobt, gelle? :-D

Es ist doch klar das die Deutsche Presse deutsche Fabrikate übern Klee lobt, und so gewinnt

in Italien dann eben ein Fiat Bravo den Vergleichstest gegen einen Golf :cheers:

Die Autos aus dem Europäischen Ausland sind heute doch kaum noch so viel schlechter wie damals.

Und ein Lancia Kappa Coupe im Vegleich dann doch das zig mal reizvollere Fahrzeug. :-D

Meine Mum fährt z.B. seit 5 Jahren einen Renault Kangoo 4x4. 70.000km gelaufen, alles 2 Jahre zur

Inspektion, sonst nix dran kaputt gegangen, auch nicht das Faltscheibedach, die Sitzheizung etc. etc.

Mein altes Dienstfahrzeug, ein A4 TDI Bj. 2002 hatte da deutlich mehr defekte... in nur 3 Jahren.

Deshalb fährst du wohl auch einen äuerst seltenen und exklusiven Skoda, oder??? :-D

Ich hatte mit meinen VW´s bisher nie Probleme.

Deshalb fährst du wohl auch einen äuerst seltenen und exklusiven Skoda, oder??? :-D

Ich hatte mit meinen VW´s bisher nie Probleme.

:-D Als ich mir den zugelegt habe stand er irgendwo auf Platz 50 der Zulassungs Top-100.

Das es der meistgekaufte Importwagen 2006 wird hätt ich nicht gedacht damals... so ist das

eben mit Qualität, es spricht sich rum.

Ja und mit diesem "VW" hatte ich auch noch keinen Ärger (ausser einmal die Airbagwarnlampe). :-D

Ich hätte auch gern einen Alfa 159 oder so was genommen, aber da war Chef dagegen. Bei nem

Firmenwagen hat man (hier) halt nicht so die Riesenauswahl :-D

Heute schön um 3 Feierabend, ma Gucken ob ich noch rasenmähe nachher. Kollegen sind grad erstma zu McD gefahren und ich hab mir nen leckeren Chicken- und nen Cheeseburger reingezogen. Fürn Euro kann man echt nix sagen...

,..pennah!

@Gürgen: Habe den Stammtisch schlicht vergessen... :-D Bin nach Hause gefahren, habe festgestellt das der PM an der typischen Stelle der Halterung gerissen ist und hatte dann andere sorgen. Schön gefuttert und so, und als es dann 20.15Uhr war, und nix im TV lief, viel mir der Stammtisch wieder ein... Schon blöd, wenn die Frau so lange arbeitet, die hätte mich schon vorher dran erinnert...

PS: Den PM hat der Bosnische Schuppenschlosser schon wieder gerichtet :-D

@Pennah: Sehr geiler Wagen! War da auch schon scharf drauf, bis ich einen für 3 Tage als ersatzwagen hatte, allerdings kein Coupe. Der Motor hat mich schwer enttäuscht... Sonst schön gediegen