Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hm, hätt ich ja nich gedacht. Schade, der 2,0l-Turbo mit 220PS is mir dann glaub ich im Unterhalt zu teuer, obwohl der bestimmt Spaß macht. Aber ok, der Kappa wird ja ein bißchen schwerer sein als mein Delta und da werden die 45PS mehr bestimmt im Fahrzeuggewicht "verschwinden"...

,..pennah!

Hm, hätt ich ja nich gedacht. Schade, der 2,0l-Turbo mit 220PS is mir dann glaub ich im Unterhalt zu teuer, obwohl der bestimmt Spaß macht. Aber ok, der Kappa wird ja ein bißchen schwerer sein als mein Delta und da werden die 45PS mehr bestimmt im Fahrzeuggewicht "verschwinden"...

,..pennah!

Finger weg von dem 2L. Turbo, das ist nen Zahnriemenfresser! Und zum Wechsel dessen muss auch noch der ganze Motor raus :-D

Der würde wegen der höheren Unterhaltskosten(was ja Deine Aussage nur nochma untermauert) eh rausfallen. Wahrscheinlich würde ich mich mit dem geringeren Durchzug des 2,4ers abfinden und mich mehr aufs cruisen einstellen..."Nigga, just be cruisin' " :-D:-D Aber steht nich zur Debatte, der delta muss es noch ne Weile bringen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Der würde wegen der höheren Unterhaltskosten(was ja Deine Aussage nur nochma untermauert) eh rausfallen. Wahrscheinlich würde ich mich mit dem geringeren Durchzug des 2,4ers abfinden und mich mehr aufs cruisen einstellen..."Nigga, just be cruisin' " :-D:-D Aber steht nich zur Debatte, der delta muss es noch ne Weile bringen!

,..pennah!

Auf Autogas umbauen. Habe selber nen PT Cruiser mit Autogas. Liter kostet 59 Cent. Fahre billiger als mit nem Cinquecento

,..pennah!

Genau. Crusin´macht mehr Spaß als raaasen, gerade mit so nem fetten Schiff. Dem 2.4L 5Zylinder kan man

bestimmt mit nem gescheiten Auspuff einen sehr schönen sonoren Sound abgewinnen und sich dann gemütlich

in die fetten Ledersessel fallen lassen und genießen.

Autogas würde ich auch empfehlen, dann hat man Genuss ohne Reue. :-D

Ach ja, (d)ein Delta in Ehren aber so ein Kappa Coupe.... aber das ist ja deine Entscheidung :-D

Ich find das Kappa Coupe auch schicker als meinen Delta, aber wie erwähnt muss der noch ne Weile durchhalten. Obwohl die dort beim Autohaus auch Lancia in Zahlung nehmen würden und der, der ihn verkauft, der Onkel meiner Arbeitskollegin ist.

,..pennah!

Wenn man auf Massenprodukte steht....

So einer wie dein Passat steht doch vor jedem zweiten Haus. Masse statt Klasse. :-D

Aber lieber no Risk und das kaufen was die Presse immer hochlobt, gelle? :-D

Es ist doch klar das die Deutsche Presse deutsche Fabrikate übern Klee lobt, und so gewinnt

in Italien dann eben ein Fiat Bravo den Vergleichstest gegen einen Golf :-D

Die Autos aus dem Europäischen Ausland sind heute doch kaum noch so viel schlechter wie damals.

Und ein Lancia Kappa Coupe im Vegleich dann doch das zig mal reizvollere Fahrzeug. :-D

Meine Mum fährt z.B. seit 5 Jahren einen Renault Kangoo 4x4. 70.000km gelaufen, alles 2 Jahre zur

Inspektion, sonst nix dran kaputt gegangen, auch nicht das Faltscheibedach, die Sitzheizung etc. etc.

Mein altes Dienstfahrzeug, ein A4 TDI Bj. 2002 hatte da deutlich mehr defekte... in nur 3 Jahren.

Mal langsam Kollege,

es gibt Unterschiede und zwar gravierende. Die Frage ist nur, auf welche Details achtest DU/Deine Mum oder wer auch immer...

Nur weil (m)ein Auto auf jeden Parkplatz zufinden ist, heißt das noch lange nicht, das Masse keine Klasse hat. wer nach Presse kauft ist selber schuld, Devise sollte sein: kaufen was gefällt/sich man leisten kann. Was nützt mir nen Auto, das laut Statistik(von wem auch immer gefälscht) gut ist, mir aber beim Anblick die Kotze durch die Speiseröhre treibt. Kaputt geht alles... ist nur eine Frage der Benutzung und der Zeit!

Das ein Lancia/Alfa etc sportlicher ausschaut als ein Serien Golf/Passat steht ja wohl ausser Frage. Aber genau das ist doch auch so gewollt...

Ich selbst wollte eigentlich nen Alfa haben, bin aber mitm Golf jetzt mehr als zufrieden(auch wenn ich gerade mal wieder aus nem Dienstwagen der höheren klasse aussteige..)

So denn.. Freierabend!

GB

Moin!

Gestern is mein Kumpel Vadder geworden, heut abend erstma Pinkelparty! Leider kann ich nich soo lange, da ich morgen mit anderen Kumpels nen Dach abdecken muss und das selbige verlängert werden soll. Is meine Möglichkeit zu schrauben am Delta...aber Bock hab ich überhaupt nich... :-D

,..pennah!

MOINSEN,

da es hier zum Crusertopic mutiert:

Seit ich den Voyager habe, finde ich crusen auch geil :-D

Ich find den Cruisen, Tom doof....

Der is Scientology :-D

An sonsten werd ich jetzt mal nen bißchen heizen gehen :-D

215 km Tour durchs Umland :-D

Muss ja mal schauen, ob ich mit dem Schätzchen im August in Urlaub fahren kann...

Aber erstmal:

METT- Frühstück!!!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Wir hätten ja auch schon wieder Bock auf Mett, aber irgendwie kann sich keiner so richtig durchringen ma loszufahren.

Jetz wurde grad entschieden, dass ich ma losfahre und bißchen Maurermarmelade mit Blödchen hole... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Guten Morgen und Grüße aus Kassel.

Um mal was zum Forum passendes zu schreiben, nachdem heute endlich unsere alten Sofas aus der Garage verschwunden sind, komme ich jetzt auch wieder an meinen Roller.

Morgen werde ichmich dann genüßlich auf nach Steinhude und drum rum machen.

@issolaM: Gestern noch eine flach geleget???? :-D:-D

Bor ey,

war das lecker!!!

Schön mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Senf und den "scharfen Gürkchen" von Kühne :-D

Und ich riesen Depp.....

Da bin ich schonmal Werktags zu Hause in Hannover und ich Idiot vergess den Verrechnungsscheck von meinem bestialischen Roller Unfall mit der Roten (gold) Zora :-D:-D:-D

So,

jetzt aber ab ins Rote :cheers:

Huiiii,

war das anstrengend.....

Aber sooooo geil!!!

:-D:-D:-D

Knapp 250km abgespult;

leider hat sich der Freitag als denkbar ungeeignetster Tag für solche Ausfahrten herausgestellt...

Viel zu viele Menschen und - vor allem - LKWs unterwegs :-D

Sonnenbrand hab ich jetzt auch auf der Rübe und beiden Armen.

Aber,

irgendwas iss ja immer....

:cheers:

Jetzt mal nen eiskaltes Pils in die Figur!

(die ausgeschwitzten Kalorien wieder rein holen)

Guten Abend,

Al Magnum, P.I.

Bearbeitet von wasserbuschi

Moin, Feierabend (erstmal, aber bis Mo Bereitschaft und Nachbehandlungen) Waren ja nur 15 Stunden. :-D

Hab mir erst mal einen 32 VHS gegönnt, mal sehen ob der besser zum cruisen ist. Der Koso taugt nur zum digital fahren (=vollgas)