Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich auch (wieder).

Mei was war hier mal los... damals.

Die BSler scheinen ja auch garnicht mehr reinzuschauen und was zu schreiben. Schade eigentlich. :-D

Weniger Leute = weniger Themen = weniger Antworten = weniger Leute.

ein Teufelskreis.

Geschrieben
Mo-hoin!

Bin auch wieder zurück aus Kölle...war janz nett. Aber hier is halt doch am Schönsten!

,..pennah!

Ich finds ja mittlerweile in München am schönsten :-D

So,

noch 1,5h Wasserstoff...

Geschrieben
Guten Morgen,

ich trau mich noch! :-D

ich mich auch.......

ich glaube die Jungs aus der verbotenen Stadt trauern noch der 2 Liga hinterher........(Fußball hat auch nix mit Rollers zu tun, is klar) :-D

Geschrieben
Tach Post,

melde mich ein letztes Mal aus dem NDS-Randgebiet.

Buschi, meld dich mal, wenn Du b-scheid weißt was geht...

Sonst alles klar ?

GB

Yo,

heut um 1300 is MOG...

Mein Teamleiter hat aber schon angaydoitet, dass es in MUC weiter geht;

allerdings nicht so die prickelnden Themen: Dauerlaufbetreuung oder OBD :-D

Aber viell. erstmal für den Übergang - so nen halbes Jahr vielleicht. Danach Motorrad wär super!

Und wie ist bei Dir beim Klassengegner?!

Geschrieben
noch 5 Stunden arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub.

:-D Frechheit :-D

Und was machste so schönes in der Zeit? Roller reparieren, Haus anstreichen o.ä,?

Hab deine Hütte übrigens immer noch nicht gesehen.

@Wabuschi: Was hasste denn morgen so vor? Bock um ca. 9.00h morgens mit mir

nach Euskirchen zu eiern und die Cosa abzuholen? Hab keinen Bock alleine zu fahren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt aber mal ein interessantes Thema :-D ,

was habt ihr denn vor Eurer Vespazeit gefahren? Oder seit ihr auch schon in jungen Jahren Vespa gefahren?

Ich bin damals mit einer Zündapp ZX 25 gestartet. Natürlich ein bißchen modifiziert, sprich Kleinkraftrad - Bereifung, KK-Zylinder + Kolben bearbeitet,

KK- Stoßdämpfer, hinten etwas höher + gekürztes Schutzblech, KK-Auspuff, 19er Bing Vergaser, Lenkungsdämpfer, KK-Cockpit mit Drehzahlmesser, Übersetzung geändert, Motorumbau von 2 Gang auf 3 Gang etc. Lief so um die 100km/h, teilweise mit Rennauspuff noch etwas schneller. Anfangs Rahmen mattschwarz, Anbauteile Kawasaki grün, Felgen weiß und danach umlackiert, Rahmen mattschwarz, Anbauteile gelb, Felgen rot. Vielleicht kennt sie ja noch der ein oder andere ......., zu überhören war sie jedenfalls nicht und die Jungs auf ihren 80ern haben auch immer ein bßchen dumm geschaut :-D Zu der zeit gab es noch 2 andere Zündapps im Ort mit ähnlichem Aufbau. Muß mal im Keller schauen ob ich noch alte Fotos finde, im Moment leider nur ein Werbefoto!

Hab sie dann allerdings irgendwann verkauft und bin auf Motocross umgestiegen: Suzuki RM 125 ......... und ich muß sagen, daß Ding hat auch Spaß gemacht. Wäre noch mal wieder eine Überlegung wert. Hiervon hab ich noch ein Bild verfügbar :-D

post-7836-1183114825_thumb.jpg

Bearbeitet von 50N
Geschrieben
:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash:

:rotwerd::sneaky::cheers::wacko::blink::cheers:

Hoffe mal das pennah! nicht Recht hat... musst doch nicht immer Abends saufen gehen!

Los, sei kein Frosch und komm mit. Mitm Ferrari biste doch in 10 minuten bei mir und

dann geht´s los :cheers:

@50N: Erstes, eigenes motorisiertes Fahrzeug war eine Yamaha DT80 LC 1(!), die noch 5 Gang

Getriebe hatte (welches aber im Arsch war und daher war nach 2 Monaten Ende im Gelände..).

Danach habe ich von meiner Schwester eine Honda MBX80 übernommen, Anschlagplättchen im Membranstutzen

rausgenommen und das Ding lief knappe 100 km/h. War ein Sondermodell (ähnlich dem Foto) wo in großen

Buchstaben von Rot auf Blau übergehend MBX auf beide Seiten des Tanks geklebt war. 1990 fand ich den Hobel

damals mächtig Schick :-D

MBX.jpg

Kurz darauf hab ich dann Kotze-Rider kennengelernt, der wurde von seinem Vater "genötigt" das wenn 80er, dann Vespa

(Argument: kann man nicht tunen :cheers:). Einmal drauf gefahren und ich habe die MBX versilbert und mir auch ne

PX-80 geholt. Seitdem (war Ende 1990) fahre ich nur noch Vespa :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was habt ihr denn vor Eurer Vespazeit gefahren? Oder seit ihr auch schon in jungen Jahren Vespa gefahren?

Mama & Papa haben Klein-Christian das Mofa- und Moped-Fahren verboten. Zu gefährlich. :-D

Hintergrund: Mein Vater ist nach einem Heinkel-Unfall dem Tod nur sehr knapp von der Schippe gesprungen. Daher halbwegs verständlich. Mein Vater hat meiner Mutter sogar vor der Hochzeit die Bedingung gestellt, dass sie (meine Mutter machte damals gerade Klasse 1 auf NSU-Lammy!) nach Erwerb des Führerscheins niemals Roller-/Motorrad fahren wird. Das ist aber eine andere Geschichte.

Jedenfalls waren motorisierte Zweiräder kein allzu beliebtes Thema bei uns.

Dennoch erhielt ich mit 18 die Zustimmung meiner Eltern, zum 3er gleich den 1a dazu zu machen.

Ich fing an mit Vespa, PX 139 war mein erster. Den habe ich heute noch. Es kamen einige Roller mehr, gegangen ist bis heute kein einziger. :-D

Aber es gab kurze Motorrad-Intermezzos.

#1: Kawasaki LTD 1100 (so eine, nur in schwarz).

http://www.pohheikkopohheemit.com/images/s...aisia05_iso.jpg

Jaja, ist hässlich wie die Nacht! Erfüllte aber ihren Zweck.

Hatte ich für die Dauer eines Urlaubs, muss so 1993 gewesen sein. Habe ich in Boston gekauft und hinterher in Palm Springs wieder verkauft. Dazwischen lag der Ritt von der Ost- zur Westküste. War halt ein - wenn auch hässlicher - gemütlicher Tourer mit Kardanantrieb.

#2: Kawa KLR 600

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/K...KLR600%2084.jpg

Hatte ich mit meiner damaligen Freundin zusammen ... :-D:cheers:

War Mitte der 90er.

Lustiges Motorrad, nix zum schnell Fahren, aber geeignet zum "Spielen" ... :wacko:

#3: Honda C92 Scrambler

Honda_C92.JPG

Ist Bj. '61 (+/- 1 Jahr ... Gedächtnisschwund)

Habe ich noch nicht. Steht seit Langem bei einem Freund meines Vaters in der Garage, der sie restaurieren wollte, es aber bis jetzt nicht getan hat und es auch nicht mehr tun will. Dazu gibt es einen großen Karton voll mit Original-Honda-Ersatzteilen (alles OVP in kleinen Plastiktütchen mit "Honda"-Schriftzug), zwei neue Auspuffs incl. Krümmer (OVP & original), zwei Felgen und einen Tank.

Und weil das ganze ein Paket ist (und ich nicht nein sagen kann) gibte es noch ...

#4: Zündapp ZD40

Zuendapp_ZD40.JPG

Bj. '81

Gleiche Quelle, gleiche Geschichte, nur sind hier keine Ersatzteile mit dabei, braucht man auch nicht, das Ding hat originale 712 km auf der Uhr. Ja: Siebenhundertundzwölf. Hatte besagter Freund seiner Frau gekauft, die fand es doof, dann wurde es einige Male zum Brötchenholen benutzt und kam in den Schuppen. Das Ding hat nicht eine kleine Schramme!

Für beide Fahrzeuge bekomme ich komplette Dokumentation: Für die Honda Kaufvertrag vom Vorbesitzer + Handbücher + Werkstatthandbücher und was sonst noch in den Ordnern war. Für die Zündapp den Kaufbeleg vom ausliefernden Händler, Zubehörkatalog, ABE ... etc.

Preis: Es findet ein fairer Tausch statt. Ich sag mal so viel: Besagter Freund hat in den 50ern Fahrschulunterricht auf Hoffmann-Vespa gehabt, hat später bei seiner ersten Firma für Dienstfahrten die Hoffmann vom Chef benutzt - bis er sie geschrottet hat. :-D Und nun würde er gerne mal wieder Roller fahren - aber es darf kein Plastik und sollte von Vespa sein.

Edith hat wegen Urheberrecht editiert ... :wow:

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben
... musst doch nicht immer Abends saufen gehen!

Doch! :-D

Mein erstes Motorisiertes war/ist meine jetztige 166er Roise (die schwarze Diva).

Damals na klar als 80er, dann 135er, 139er und der jetztige 166er als luftgaykühlt!

Zwischendrin die XL 500 R von meiner Schwester gefahren und dann kam die Px wieder zum Einsatz,

nachdem ich sie knapp 4 Jahre vor der Haustür verrotten ließ...

Dann kam die PKs dazu, dann die rote (gold) Zora und schließlich die T4.

Geschrieben
Doch! :-D

Schade.... :-D

Ich normalerweise ja auch immer aber diesen Freitag mach ich mal ne Pause . :-D

Kennste dann nicht irgendeine Else die Zeit hat und mitkommen kann/muss/will? Auf Hinweg ist

der Kangoo hinten ja noch leeer, da kann man dann auch prima mal ne Runde f**** :-D

Die neuen Smileys sind ja mal cool :cheers:

Geschrieben
Mmmhh, Kater natürlich müßte man sein. Wenns so einfach ist an die Oimilz zu kommen....

da brauchste kein kater zu zu sein :-D

und ich frage noch ganz höfflich "HAST DU BOCK ZU FI**EN?!" :-D :-D :-D

Geschrieben

Gestatten Sie bitte, ich möchte Sie mit meiner Fleischsonde untersuchen. Dazu muß ich sie einführen.

Mmmh, Sie sind untenrum gut gebaut, ham se nen Freund?

Geschrieben
Gestatten Sie bitte, ich möchte Sie mit meiner Fleischsonde untersuchen. Dazu muß ich sie einführen.

Mmmh, Sie sind untenrum gut gebaut, ham se nen Freund?

Wo ist denn der Sicherungskasten? Da drüben. Warum liegt denn da Stroh? Sie haben ja eine Maske auf...

Soll ich ihnen einen blasen? Ja....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information