Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Hier ist der Mann mit der Cosa al olio. :-D

Hab ich mich gestern geärgert das ich zu Hause schon gegessen hatte wo es doch im

Schweinske Dienstags ne ganze Schweinekeule mit Krautsalat und Brot für 3,90? gibt :-D

Egal, war aber wieder ganz nett. Gruß ans Hänschen und viel Glück beim bei der Wohnungssuche in Burgdorf :-D

witzig!nur die bedienungen waren irgendwie verplant...

Ja die waren allesamt irgendwie leicht neben der Spur...

habe gestern vorm Fernseher eine Müdigkeitsattacke bekommen und habe mich nicht mehr aufraffen können

Die hatte ich danach, kaum wieder zu Hause gewesen auf dem Sofa eingenickt... :-D

gumo ihr hübschen

Und wo warst du? :-D

Moinsen.

Hier ist der Mann mit der Cosa al olio. :-D

Hab ich mich gestern geärgert das ich zu Hause schon gegessen hatte wo es doch im

Schweinske Dienstags ne ganze Schweinekeule mit Krautsalat und Brot für 3,90? gibt :-D

Egal, war aber wieder ganz nett. Gruß ans Hänschen und viel Glück beim bei der Wohnungssuche in Burgdorf :-D

Ja die waren allesamt irgendwie leicht neben der Spur...

Die hatte ich danach, kaum wieder zu Hause gewesen auf dem Sofa eingenickt... :-D

Und wo warst du? :-D

Bei Scotti und Turbinenroller in der Garage, gabs Weizen für lau. :-D

Mahlzeit!

Bergfest; halbe Woche schon wieder rum....

Na jetzt ham se mir da aber die gesammte HIL-/Komponenten-/Fahrzeug-/Prüfstandsumrüstungs Koordination aufs Auge gedrückt :-D

Das wird spassig, zumal ich erst quasi seit ner guten Woche hier bin und noch keine Sau kenn.....

Aber,

keine Lösung ohne Herausvorderung :-D

Ich will auch mal wieder zum W.U.R.S.T. :-D

Al.

Edith hasst Regen und einstellige Temperaturen

Bearbeitet von wasserbuschi

Na jetzt ham se mir da aber die gesammte HIL-/Komponenten-/Fahrzeug-/Prüfstandsumrüstungs Koordination aufs Auge gedrückt :-D

Das wird spassig, zumal ich erst quasi seit ner guten Woche hier bin und noch keine Sau kenn.....

Aber,

keine Lösung ohne Herausvorderung :-D

Ich will auch mal wieder zum W.U.R.S.T. :-D

Al.

Edith hasst Regen und einstellige Temperaturen

Zu 1) Schakka, du schaffst es.

Zu 2) Musst du dir am ersten dienstag im Monat mal Urlaub nehmen und per FLugzeug herkommen :-D

Zu 3)Also kalt ist´s hier auch, bisher aber nur nachts (heute morgen 9°C). Die 16°C die jetzt sind machen es

einem aber auch nicht wirklich warm ums Herz... cool3.gif

Guten Morgen.

@50N und Turbololler: Schlechtwetterfahrer aus Leidenschaft? :-D

Gestern noch beim Kotze-Rider mit der Cosa gewesen und nach der Ursache der Ölflecke

gesucht. Während er eine Plasteroller von nem Kumpel seines Bruders Mattschwarz gemacht hat

stellte ich fest, das meine Vergaserwanne ziemlich locker war... da hatten wir den Übeltäter.

Also gleich mal den ganzen Versager runtergebaut, saubergemacht, neu gedichtet und auf PX200

abgedüst. Dazu den kompletten 2nd Luftfilterkasten unterm Tank rausgeschmissen damit der

Motor mal richtig frei atmen kann :-D

Leider hatte ich nur ein BE2 Mischrohr daher noch keine 100% PX Abstimmung erreicht aber das Resultat

war so schon ordentlich: Der Motor dreht viel leichter hoch, dreht nicht gequält bis 6500 U/min sondern

recht locker bis über 7000 U/min und weil der 2nd LuFi fehlt hat man einen etwas sonoreren Klang.

Operation gelungen :-D

Guten Morgen.

Gestern noch beim Kotze-Rider mit der Cosa gewesen und nach der Ursache der Ölflecke

gesucht. Während er eine Plasteroller von nem Kumpel seines Bruders Mattschwarz gemacht hat

stellte ich fest, das meine Vergaserwanne ziemlich locker war... da hatten wir den Übeltäter.

Also gleich mal den ganzen Versager runtergebaut, saubergemacht, neu gedichtet und auf PX200

abgedüst. Dazu den kompletten 2nd Luftfilterkasten unterm Tank rausgeschmissen damit der

Motor mal richtig frei atmen kann :-D

Leider hatte ich nur ein BE2 Mischrohr daher noch keine 100% PX Abstimmung erreicht aber das Resultat

war so schon ordentlich: Der Motor dreht viel leichter hoch, dreht nicht gequält bis 6500 U/min sondern

recht locker bis über 7000 U/min und weil der 2nd LuFi fehlt hat man einen etwas sonoreren Klang.

Operation gelungen :-D

.. und ich sach noch: Die sifft :-D

@pennah: Habe gestern verpennt, das Paket wegzuschicken :-D

werde mir alle wecker stellen, daß das heute passiert....

Sehr schön. Am Montach muss ich mich dann ma an die Karre ranmachen um rechtzeitig bis Rotenburg fertich zu werden. Hoffentlich muss ich nich soo viel wegnehmen für die XL2. Sind das eigentlich 4 oder 3 Scheiben?

,..pennah!

Ich meine, daß das 3 Scheiben sind...

Ja,

Auto ist in der Werkstatt, öffentliche sind verpönt, also ab auf die Vespa :-D Mit meiner 6V Funzel

konnte ich mich in der Dunkelheit aber kaum auf der Straße halten :-D Werde wohl über den Winter auch

mal auf 12V umrüsten.

Ja,

Auto ist in der Werkstatt, öffentliche sind verpönt, also ab auf die Vespa :-D Mit meiner 6V Funzel

konnte ich mich in der Dunkelheit aber kaum auf der Straße halten :-D Werde wohl über den Winter auch

mal auf 12V umrüsten.

Wie der tolle neue Gebrauchtwagen muss schon in die Werkstatt? Jaja, deutsches Premium Fabrikat... :-D

Mit 12V kannst du dich aber auch nicht besser auf der Straße halten, gerade im Winter wären da eher Winterreifen

angebrachter. :-D

Wie der tolle neue Gebrauchtwagen muss schon in die Werkstatt? Jaja, deutsches Premium Fabrikat... :-D

Mit 12V kannst du dich aber auch nicht besser auf der Straße halten, gerade im Winter wären da eher Winterreifen

angebrachter. :-D

Jepp,

kleines Problem, große Wirkung: Kondenswasserablauf der Klimaanlage war verdreckt. Dadurch ist das gesammelte Kondenswasser nicht mehr auf die Straße sondern in den Beifahrerinnenraum gelaufen. Bekanntes Problem bei Audi :-D . Also, einmal reinigen und danach 2 Tage den Innenraum trocknen.

Jepp,

kleines Problem, große Wirkung: Kondenswasserablauf der Klimaanlage war verdreckt. Dadurch ist das gesammelte Kondenswasser nicht mehr auf die Straße sondern in den Beifahrerinnenraum gelaufen. Bekanntes Problem bei Audi :-D . Also, einmal reinigen und danach 2 Tage den Innenraum trocknen.

Schnell mal ein bisserl Schilf in den Fußraum gepflanzt und schon hast du einen schönen Biotop im Audo :-D

Tja, hättest du dich mal nicht so von den vier Ringen blenden lassen - ein Subaru Legacy ist auch ein feiner

Oberklassekombi, kostet weniger, ist deutlich weniger kaputt (Steht in vielen Statistiken) und macht auch nicht

mehr deutsche Arbeiteplätze kaputt als ein global gefertigter Audi (Teile aus Ungarn, Frankreich usw.).

Nur beim Nachbarn macht der natürlich nicht soviel her.... :-D

Bearbeitet von issolaM

Schnell mal ein bisserl Schilf in den Fußraum gepflanzt und schon hast du einen schönen Biotop im Audo :-D

Tja, hättest du dich mal nicht so von den vier Ringen blenden lassen - ein Subaru Legacy ist auch ein feiner

Oberklassekombi, kostet weniger, ist deutlich weniger kaputt (Steht in vielen Statistiken) und macht auch nicht

mehr deutsche Arbeiteplätze kaputt als ein global gefertigter Audi (Teile aus Ungarn, Frankreich usw.).

Nur beim Nachbarn macht der natürlich nicht soviel her.... :-D

Aber wenn mir doch die Autos unserer japanischen, französischen, italienischen ................ Kollegen nicht gefallen :-D

Bisher bin ich mit VW/Audi immer sehr gut gefahren. Und optisch gefallen mir die neusten Avant/Touring/T-Modell Kreationen

unserer großen deutschen Autobauer in jedem Fall :-D

Wieso biste denn heute überhaupt so angriffslustig? Hat die Pizza nicht geschmeckt ................... :-D

Bearbeitet von 50N

Jetz mal ne (Glaubens-) Frage an die Unterhaltungs-Elektroniker:

Ich möchte mir ein Gerät zum Abspielen von DVDs zulegen;

da der CD Player meiner Heim Stereo Anlage außerdem kaputt ist, hatte ich gedacht, mir ein DVD Player zu holen, der sich qualitativ auch an einer guten HiFi- Anlage macht.

So,

die Dinger kosten - wenn sie denn überhaupt auch noch einen guten Klang haben - dann auch wieder im weit 3 stelligen Preissegment :-D

Da könnte man auch gleich noch nen bißchen mehr ausgeben und sich einen Festplattenrekorder holen...

Brauch ich aber eigentlich nicht, da ich eh kaum Filme gucke und aus dem TV was aufnehmen is eh für die Katz....

Dann kam die Idee, PS2...

Die hat zwar bestimmt keinen so guten Klang, dafür kann man aber noch nen bißchen daddeln...

PS3 ist mir einfach zu teuer!

Hat mal wer nen guten Tip???

Das sind aber ganz schön viele Sachen auf einmal.

Kann nur sagen, habe einen Festplattenrekorder und seit ich den habe nutze ich ihn auch und nehme erstaunlich viele Sachen aus dem TV auf.

Habe außerdem einen DVD-Player mit Super-Audio. Kostet halt ein bisschen mehr als normale DVD Player, hat aber in Verbindung mit der Dolby-Sorround anlage auch einen ganz guten Klang. Obs den Mehrpreis wert ist, weiß ich allerdings nicht. Grundsätzlich reicht für den normalen musikgenuss sicherlich auch ein "einfacher" DVD-Player.

Klangtechnisch wirst du mit der PS II auch keine Highlights erleben. Ist halt die Frage um was es dir geht und wo du die Prioritäten setzt.