Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ja,

voll geil!!!

Dann werd ich da mal um 11e hin braten.

Vielleicht kann ich dann ja noch die Stadt-PK holen und die auch gleich durch schieben :-D

Danke fürs Fragen :-D

sag mal, hast Du Stefan "Schauer-Geschichten" über meinen 4RE-Fahrstil erzählt??

Der meinte zu Wencke, er macht sich Sorgen um mich :-D

:-D

Fragen = 1 Bier :-D:-D

Schauer-Geschichten? Nö, habe nur von der rasanten Testfahrt erzählt, aber die hatte

er ja genauso erlebt also in sofern... nix neues für Ihn. Aber er war ja mit Flori in HH

wer weiß was Frau zu Frau so erzählt :-D

Fragen = 1 Bier :-D:-D

Schauer-Geschichten? Nö, habe nur von der rasanten Testfahrt erzählt, aber die hatte

er ja genauso erlebt also in sofern... nix neues für Ihn. Aber er war ja mit Flori in HH

wer weiß was Frau zu Frau so erzählt :-D

Nee,

mit Stefan bin ich nur 1x "Auslaufstrecke" und zurück gefahren;

daher kann ers nicht haben;also hast Du wohl mal wieder maßlos übertrieben, bei Deinen Berichten :-D

Ich beruf mich da auch wieder gerne auf den Satz im Testbericht: "...wenn der Beifahrer verstummt, sind sicherlich noch 20 km/h mehr drin!"

(die ich mit Toni nen paar Wochen später auf der selben Strecke auch mehr drauf hatte; und wir leben beide noch :-D )

Angsthase!

Bearbeitet von wasserbuschi

Nee,

mit Stefan bin ich nur 1x "Auslaufstrecke" und zurück gefahren;

daher kann ers nicht haben;also hast Du wohl mal wieder maßlos übertrieben, bei Deinen Berichten :-D

Ich beruf mich da auch wieder gerne auf den Satz im Testbericht: "...wenn der Beifahrer verstummt, sind sicherlich noch 20 km/h mehr drin!"

(die ich mit Toni nen paar Wochen später auf der selben Strecke auch mehr drauf hatte; und wir leben beide noch :-D )

Angsthase!

Wir können ja gerne mal die Plätze tauschen und dann sagts du das nochmal, aber zu dir :-D

Und woher weisst du das es 20 km/h mehr waren, hast du bei dem Tempo etwa noch auf den

Tacho schielen können? :-D *schluck*

Hallo Leute,

etwas offtopic aber kennt ihr hier in der Nähe eine Fachwerkstatt für Automatikgetriebe.

Meine Eltern sind gerade bei mir zu Besuch und haben auf der Fahrt von HL nach HI ziemlichen Ärger mit der Automatik gehabt.

Elektronik hat auf EP (Emergency Programme) umgeschaltet und dann konnten sie nur noch 100 km/h fahren. Nach einer Pause auf dem Parkplatz funktionierte wieder alles normal.

Ich wollte das noch schnell vom Fachmann durchchecken lassen.

Am BEsten von einem Getriebeprofi

Fahrzeug ist ein Rover 75 CDI mit Automatikgetriebe

ne sorry - einfach mal ne rover werkstatt ansteuern oder so

habe bei speziellen Problemen leider ganz schlechte Erfahrungen mit Vertragswerkstätten gemacht. Alles was die Jungs draufhaben ist Fehlerspeicher auslesen und komplette Komponenten austauschen.

Hatte mal einen Zahnriemenriss an meinem Opel. Da wollte die tatsächlich ein kompletten Motor austauschen. Angeblich gab nicht mal einen Austauschmotor (was auch nicht stimmte) da die Modellreihe erst 2 Jahre gebaut wurde.

Darum die Frage nach nem Spezialisten

Fahrzeug ist ein Rover 75 CDI mit Automatikgetriebe
ne sorry - einfach mal ne rover werkstatt ansteuern oder so

Rover ist doch seit 2 Jahren nicht mehr existent. Die alten Vertragshändler, soweit sie nun mit was anderem

noch existieren bieten ja aber weiter den Service an. Vieles der Technik im Rover seventyfive

kommt aber doch von BMW, vielleicht einfach daher mal bei denen vorsprechen.

Von einem Automatikgetriebe-Spezialisten habe ich mal bei/in Bremen gehört, aber die machen so weit

ich weiß nur komplette Überholungen wenn was mechanisches defekt ist. Der Fehler deiner Eltern klingt für mich

eher nach Software- / Steuerungsfehler.

Elektronik hat auf EP (Emergency Programme) umgeschaltet und dann konnten sie nur noch 100 km/h fahren. Nach einer Pause auf dem Parkplatz funktionierte wieder alles normal.

Das gleiche hatte ich bei meinem Skoda (Bj. 2006) auch schon, die Automatik verharrte im 3 Gang, schaltete weder hoch noch runter.

Einmal angehalten, Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, dann wieder gestartet und seitdem (ca. 3000km) nix mehr gehabt.

Das ist eben diese ganze Computerscheiße in den Autos... :-D

Bearbeitet von issolaM

Moin!

ich wollte mich ja eigentlich selbst zitieren, aber Ihr schaufelt Euch ja so zu, daß man für meine Treffenankündigung genauso tief graben muß wie für ein paar Saurierknochen.

Ääh, hab ich jetzt GOLD? :-D

Ciao,

Olaf

Wenn Du Dir schon die Zähne geputzt hast und nicht mehr schlafen gehst, hast Du selbstverständlich Gold :-D

Und noch schön ein Paar Euro in den Decoderkasten aufm Fernseher gefüttert? :-D

Nein danke, aber mit dem Frauenabstinenzdecoder scheints Du dich ja bestens auzukennen :-D:-D:-D . Da wir auf einem Weingut genächtigt haben, haben wir den Abend lieber mit Weinproben und guten Essen verbracht. Wer mal in der Gegend ist, sehr zu empfehlen :-D :

http://www.weingut-meintzinger.de/

Moin!!!

Bronze!

Morgen hat meine Nicht Dicke Geburtstag und und hab noch KEIN Geschenk :-D

Halte schon länger die Augen offen aber irgendwie gefällt mir nix...

binde dir eine schleife um die hüfte und singe "HOLDE MAID HAST DU HEUT FÜR MICH ZEIT.....HOOJA HOOJA HOOOO...." :-D :-D

Vamos. Freitag.

Heute schön weil die Sonne scheint verleiten lassen und kurzärmlig aus dem Haus gegangen... uuups, doch nur 8°C :-D

Aber die gute Septembersonne....

Nein danke, aber mit dem Frauenabstinenzdecoder scheints Du dich ja bestens auzukennen :-D:-D:-D . Da wir auf einem Weingut genächtigt haben, haben wir den Abend lieber mit Weinproben und guten Essen verbracht.

Abstinenz, nein. Erste gestern habe ich welche gesehen.

Und Du hast dir also den Zinken rot getrunken... Weinprobe... :-D

Moin!!!

Bronze!

Morgen hat meine Nicht Dicke Geburtstag und und hab noch KEIN Geschenk :-D

Halte schon länger die Augen offen aber irgendwie gefällt mir nix...

Na dann such mal schön das du noch was findest sonst...

Was ist denn nun mit deinen Eltern und Ihrem Auto weiter passiert?

Vamos. Freitag.

Heute schön weil die Sonne scheint verleiten lassen und kurzärmlig aus dem Haus gegangen... uuups, doch nur 8°C :-D

Aber die gute Septembersonne....

Abstinenz, nein. Erste gestern habe ich welche gesehen.

Und Du hast dir also den Zinken rot getrunken... Weinprobe... :-D

Na dann such mal schön das du noch was findest sonst...

Was ist denn nun mit deinen Eltern und Ihrem Auto weiter passiert?

ja, danke erstmal für die tipps!

habe eine adresse eines Spezialisten in Itzehoe rausgesucht. Meine Eltern werden in Lübeck den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte es doch etwas Ernsteres sein (kein Elektronikfehler oder andere Kleinigkeit), wollen sie einen Spezialisten mit der Reparatur beauftragen.

Ich habe Rover-Forum gelesen, tauschen die Roverhändler bei Schäden am Getriebe am Liebsten gleich die komplette Automatik aus (Kostenpunkt 3800 Euro), während die Getriebeheinis sich mit der Materie sehr gut auskennen und nur die kaputten Teile (Umschaltventile, Bremsbänder...) ersetzen.

So kostet die Reparatur 1/2 oder sogar nur 1/4

Gott sei dank ist im Rover das gleiche Getriebe wie im Diesel 3-er von BMW verbaut

So kostet die Reparatur 1/2 oder sogar nur 1/4

Gott sei dank ist im Rover das gleiche Getriebe wie im Diesel 3-er von BMW verbaut

Wenns denn wirklich ein mechanischer Schaden ist. Ich tippe immer noch auf ne spinnerte Software.

Ja das viele Technikteile von BMW sind ist angesichts der Pleite von Rover wohl ein segen.

Wobei warum Rover Pleite ist hängt ja auch mit BMW zusammen... :-D

Wobei warum Rover Pleite ist hängt ja auch mit BMW zusammen... :-D

Na eher mit den "Arbeitsmethoden" von den Kanisterköppen.....

Mein letzter Chef war bei denen drüben, als die den Arsch zu gemacht haben.

Und was der für Geschichten zu erzählen hatte...da schlackert man mit den Ohren...

Na ja,

nur noch 4,5h und dann setz ich mich schön in den ICE und gucke Magnum :-D

Na eher mit den "Arbeitsmethoden" von den Kanisterköppen.....

Mein letzter Chef war bei denen drüben, als die den Arsch zu gemacht haben.

Und was der für Geschichten zu erzählen hatte...da schlackert man mit den Ohren...

Na ja,

nur noch 4,5h und dann setz ich mich schön in den ICE und gucke Magnum :-D

Naja beides denke ich hat dazu geführt, die Kanisterköppe und das BMW mal eben das Geld

(und den Mini) rausgezogen hat.

Aber ist ja auch anal.

Hast du eigentlich ne Bahncard50 oder so? Habe mal nach einer Bahnfahrt zur IAA geguckt, 150? für

Hin- und Rückfahrt als Normalpreis, da ist das Auto ja 3x billiger, trotz 1.40? der Liter Super.

Guten Morgen aus Kassel.

@Wasserbuschi, fahr doch mal 2 Stunden eher los, dann treffen wir uns im Zug nach Hannover. Werde ab ca. 14 Uhr im ICE aus München, ab Kassel bis nach Hannover sitzen. :-D

Würd ich ja gerne machen...

Dann hätt ich nämlich genau JETZT Feieraben!!!

Komme hier aber frühestens gegen 14h raus; drum muss ich leider die Bahn um 15:16h am MUC nehmen...

Setz Du Dich doch in Kassel so lange in ne Kneipe und stoß dann gegen 18:30 dazu?!?

Kruegen wir nach der Ankündigung jetzzt noch irgendwelche Details berichtet oder müssen wir dumm steben?

Oder muss ich mir hieraus ...

... selbst einen Reim machen?

Mittelsämig mit extrem ekligem Gestank!

(war gestern Abend beiMäckes; gab den neuen BigCiabatta TS.

ganz lecker, das Teil...)

Reicht das zur Info?!?

Würd ich ja gerne machen...

Dann hätt ich nämlich genau JETZT Feieraben!!!

Komme hier aber frühestens gegen 14h raus; drum muss ich leider die Bahn um 15:16h am MUC nehmen...

Setz Du Dich doch in Kassel so lange in ne Kneipe und stoß dann gegen 18:30 dazu?!?

Hmmm, Nööö!

Ich werde heute den Zug um 13.21 Uhr nehmen und bin dann gegen 15 Uhr zu Hause. :-D