Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Da läuft er so zwischen 170 und 190km/h und verbraucht da deutlich unter 9l/100km!

4RE verbraucht übrigens auch nur 12l/100km :-D:-D

In Hildesheim, der Kreisel wo es nach Hannover raus geht (B3) vorsichtig sein!!!

Ab so 110km/h schiebts Dich beim Lastwechsel über alle 4e in Richtung Leitplanke :-D

Dann dacht ich mir, scheiß Karre, da stimmt doch irgendwas mit dem Fahrwerk nicht :-D

Bis ich auf den Tacho geschaut und gesehen hab, dass der über 100 zeigt :-D

Da war ich beruhigt, dass es doch an der Physik lag und nicht am Fahrwerk :-D

Deine Verbräuche und deine Fahrweise... da passt irgendetwas nicht zusammen...

Ich fahr meistens brav, manchmal etwas flotter und der BC zeigt mir 9.9L Schnitt seit Rückstellung (4 monate her oder so).

Da war alles mit drin, tägliche Arbeit, zu Muttern, 2x nach Hamburg (einmal schnell, einmal gemäßigt) usw. usw.

Also soll ein moderner 2.0 FSI mehr saufen als ein alterschwacher Passat oder kaum weniger als ein Ferrari aus den 80ern?

Wo ist denn dann der Fortschritt? Was leistet Ihr INGENIEURE in den Audofabrikken??

Hmmm.....

Deine Verbräuche und deine Fahrweise... da passt irgendetwas nicht zusammen...

Ich fahr meistens brav, manchmal etwas flotter und der BC zeigt mir 9.9L Schnitt seit Rückstellung (4 monate her oder so).

Da war alles mit drin, tägliche Arbeit, zu Muttern, 2x nach Hamburg (einmal schnell, einmal gemäßigt) usw. usw.

Also soll ein moderner 2.0 FSI mehr saufen als ein alterschwacher Passat oder kaum weniger als ein Ferrari aus den 80ern?

Wo ist denn dann der Fortschritt? Was leistet Ihr INGENIEURE in den Audofabrikken??

Hmmm.....

Der Passat wiegt ja auch nur 1200kg :-D

Der andere auch, allerdings Vollgetankt und mit Fahrer...

@Karla: Respekt! :-D

Ich will ja auch mal so was mitmachen, sei es mit unserem 07er gekennzeichneten Scirocco oder auch auf 2 Rädern ... wobei ich gerade noch nicht wüsste mit welcher Roise. Wenn ich Deine Ausführungen so lese, erscheint mir ein originale T3 wohl etwas zu schwach auf der Brust. Oder?

Oder ich hole mir doch noch den angebotenen T4-Schrotthaufen und pack da nen PX.Motor rein. Aber dann steht mir zuerts eine Vollrestaurierung ins Haus ... und wann soll ich die machen? :-D

Thema Celler Abrollern:

Sehr gut, so soll das sein.

Der nächste bitte!

:-D

alles unter gs kannste vergessen für solche veranstaltungen.

celler abrollern weiß ich erst am vortag.

wäre aber gerne wieder dabei. muß ma gucken.

immer dies carsuckergayquatsche. :-D

Hmmm.....

Wir entwickeln und haben eine Menge kreativer Ideen ................... :-D:-D:-D

post-7836-1190091779_thumb.jpg

Bearbeitet von 50N

Moinsen.

Und Bronxe an mich :-D

Der Passat wiegt ja auch nur 1200kg :-D

Der andere auch, allerdings Vollgetankt und mit Fahrer...

Na supi und mein Octavia wiegt 1480 kg und gilt dabei eine Klasse kleiner als ein Passat (zumindest ist er das heute).

Dazu dann der vom Hersteller als toll bewertete FSI Motor der in wirklichkeit auch säuft und schon ist, bis vielleicht ein

wenig saubereres Abgas, kein Vorteil festzustellen. Wenn ich Wochenends den Sonntagsfahrer mime und mit 90 km/h

über die Landsstraße zu Muttern fahre, dann und nur dann schaffe ich einen Verbrauch von 7.4L laut BC.

Wie gut das das nur ne Firmenschleuder ist, hätte ich mein Privatkapital in so einen moderen Säufer gesteckt... :-D

Wir entwickeln und haben eine Menge kreativer Ideen ................... :-D:-D:-D

Oh ja, genauso stell ich mir das CO2 freie Auto der Zukunft vor :-D

Bearbeitet von issolaM

alles unter gs kannste vergessen für solche veranstaltungen.

Also doch T4 mit geschummeltem PX-Motor ... :-D

celler abrollern weiß ich erst am vortag.

wäre aber gerne wieder dabei. muß ma gucken.

Jaja, aufs Treppchen willst Du wieder ... :-D

Wäre schön, wenn's klappt.

Was mit die annern?

Will Hannover diesmal nicht aufs Treppchen?

Trauen sich die anderen rund um Celle (PE, HI, BS ...) nicht, die Hannoveraner dort runter zu schupsen?

Naja...sind nich die ganzen Viecher für den grössten CO2-Ausstausch verantwortlich?! Hinkt dann etwas der Vergleich... :-D

Naja die furzen Ihr Methan so oder so in die Luft, und irgendwas zu Essen braucht man ja auch :-D

Oder willst du deinen Lancia anknabbern? :-D

Massentierhaltung ist da das Hauptproblem (guck dir mal die MEATRIX Videos an unten in der Sigg)...

Trauen sich die anderen rund um Celle (PE, HI, BS ...) nicht, die Hannoveraner dort runter zu schupsen?

The Unbeatables :-D

Also ich bin ja mit BMW aufgewachsen und es sind für mich mit die schönsten Autos...aber der aktuelle 7er/6er :-D Das Design geht echt garnich! Dieser aufgesetzte Kofferraum...warum denn?????? Muss das sein? Geht nix über nen alten 6er, am Besten sogar noch nen B7 Turbo! :-D

,..pennah!

Also ich bin ja mit BMW aufgewachsen und es sind für mich mit die schönsten Autos...aber der aktuelle 7er/6er :-D Das Design geht echt garnich! Dieser aufgesetzte Kofferraum...warum denn?????? Muss das sein? Geht nix über nen alten 6er, am Besten sogar noch nen B7 Turbo! :-D

,..pennah!

Ach,

der akt. 7er geht schon; oder besser: ich hab mich echt dran gewöhnt!

Und seit der MÜ ist der Kofferraumdeckel auch nicht mehr so kastig.

Find den ja mittlerweile auch von innen echt schön; aber da auch nur in der absoluten Vollausstattung mit Metall-knöppchen, alcantara etc...(gott sei Dank waren unsere Hobel alle so :-D )

Auch der 5er sieht von innen mit der MÜ nun auch gut aus;

ging vorher ja gar nicht...

Und fahren tun se auch geil!

Ja fahren kann man die bestimmt gut, kenne da halt nur die älteren Baujahre und die liessen sich überaus gut fahren :-D Aktuell haben die aber nen echt geiles Teil rausgebracht: den 135i! Der Motor soll ja ne absolute Offenbahrung sein: Aus drei Litern Hubraum schöpft der Reihensechszylinder dank Twinturbo-Technik 306 PS und 400 Nm Drehmoment. In der Praxis muss dieser Sechszylinder tatsächlich nicht den Vergleich mit vielen Achtzylindern scheuen, die Turbos zaubern ein Liter gefühlten Hubraum herbei, ohne dass ein Turbo-Loch spürbar wäre. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

,..pennah!

Geb dir da recht, immer fette, größer, wuchtiger. Haben alle Designer und Käufer von Oberklasselimousinen einen Eunuchen-Pimmel in der Hose? :-D

Habe mal eine E34 525i 24V gefahren, dessen 192PS machten mächtig Spaß und der Doppelrundscheinwerfergrill sorgte

fürs klassische BMW-Gesicht. Dazu ein Amaturenbrett das zum Fahrer hingeneigt ist.... ja das war noch ein BMW!

Chris Bangle.... :-D

Stefan is da ! Wo warst Du Alder, Knast, Urlaub ?

Urlaub und Krank. Am Wochenende in Osnabrück aufm Treffen, wo du ja in Aachen warst. Das wären für mich aber 600km mehr,darauf konnte ich verzichten...Habe meinen Benz jetzt fertig,schön Oldschool mit 8x16 AMG Penta Felgen :-D

Kommst Du am 5.Oktober nun eigentlich zu uns? Und 3.Okt. Rothenburg? Dazwischen kannst Du gern bei uns pennen! Wenn du dann noch nicht genug hast, kannst Du auch noch am 6. zum Soul Weekender nach HH oder zu THE WHO in Hannover! Norddeutsche Woche...

Stefan