Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre da vorsichtig. Wahrscheinlich hat Papa denen ne Praxis hingestellt und die werkeln da munter herum :-D.

Auf der anderen Seite haben die im Studium bestimmt nur die neuesten Geräte kennen gelernt, was auch nicht zu verachten wäre.

Irgendwie finde ich etwas Erfahrung aber besser....

:-D Das habe ich auch schon gedacht...

"Du Papa wir sind jetzt mit der Uni fertig und sehen noch so jung aus das uns keiner in seine Praxisgemeinschaft

aufnehmen will. Kannst du uns nicht ne Praxis aufbauen, du bist doch so Reich..." :-D

Mein Zahnarzt ist auch schon an die 50 und ich denke auch das Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Aber vielleicht

haben die beiden Mädels dafür ja den einen Mann eingestellt (oder ist das Papi?), vielleicht ist der ja der Erfahrene Arzt...

in welchen Dingen auch immer :-D

Apropos Reich: habe gerade meine Gehaltsabrechnung bekommen... 200 ? mehr gibt´s ab nun. *freu* :-D

Also ich wäre da vorsichtig. Wahrscheinlich hat Papa denen ne Praxis hingestellt und die werkeln da munter herum :-D.

Auf der anderen Seite haben die im Studium bestimmt nur die neuesten Geräte kennen gelernt, was auch nicht zu verachten wäre.

Irgendwie finde ich etwas Erfahrung aber besser....

Ja, dieser Spagat zwischen Erfahrung und neuer Technik ...

Bei einigen alten Rackern gibt es nur Amalgam und Gold, Keramik nur in Ausnahmefällen und dann auch nur in der seit 20 Jahren bewährten Ausführung.

Gerade in der Zahntechnik hat sich in den letzten Jahren aber viel getan. (Stichwort CAM: Es gibt kleine 5-Achsfräser die auf Basis eines 3D-Zahn-Scans und entsprechender CAD-Bearbeitung die Krone / Inlay / Veneer aus einer Keramik fräsen, die der konventionellen Laborkeramik überlegen ist. Das ganze findet in der Praxis statt und alles ist während einer einzigen Sitzung erledigt! Oder digitakes Röntgen: nur 2% der Strahlenbelastung herkömmlicher Röntgengeräte und das Bild kann beliebig auf einem LCD vergrössert werden. Oder neue Techniken bei der Wurzelkanalbehandlung, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Zahn Jahre später doch wieder entzündet, um eine Vielfaches reduziert wird .... oder oder oder). Und sowas findet man eher bei den jüngeren Zahnärzten.

Spannendes Gebiet ...

Da fällt mir ein, mir ist letztens ein Stellenangebot von einem "grossen Norddeutschen Unternehmen der Medizintechnik" angetragen worden ... eins ist in Hamburg, eins ist bei Hamburg ... vielleicht sollte ich doch mal aktiv werden ...

200?mehr? Bei mir sinds etwa 250,allerdings weniger. Son :-D

Wieso? Fährste nicht mehr 70 Stunden die Woche? :-D

Ja, dieser Spagat zwischen Erfahrung und neuer Technik ...

Bei einigen alten Rackern gibt es nur Amalgam und Gold, Keramik nur in Ausnahmefällen und dann auch nur in der seit 20 Jahren bewährten Ausführung.

Also mein "alter" Doc hat mir vor 4 Jahren sämtliches Amalgam entfernt aufgrund neuester Daten über deren Gefährlichkeit.

Auch sonst (inlays etc.) ist er immer auf dem neusten Stand, soweit ich das beurteilen kann.

Viele junge Ärzte lernen teils von uralten Professoren betagtes Wissen und glauben dann in den ersten Jahren das

was ihnen dort oder von den Arzneimittelvertretern erzählt wird. Vielleicht sind da dann doch die älteren mit Weiterbildung

und mehr Menschenkenntnis doch die besseren und moderneren Mediziner.

Gibt hier wie da solche und solche... auch Weißkittel sind nur Menschen :-D

Wieso? Fährste nicht mehr 70 Stunden die Woche? :-D

Also mein "alter" Doc hat mir vor 4 Jahren sämtliches Amalgam entfernt aufgrund neuester Daten über deren Gefährlichkeit.

Auch sonst (inlays etc.) ist er immer auf dem neusten Stand, soweit ich das beurteilen kann.

Viele junge Ärzte lernen teils von uralten Professoren betagtes Wissen und glauben dann in den ersten Jahren das

was ihnen dort oder von den Arzneimittelvertretern erzählt wird. Vielleicht sind da dann doch die älteren mit Weiterbildung

und mehr Menschenkenntnis doch die besseren und moderneren Mediziner.

Gibt hier wie da solche und solche... auch Weißkittel sind nur Menschen :-D

Bei meinem Z-Arzt gibts alles in Kombination!

Ist ne Gemeinschaftspraxis;

Peter Kraus (ja, der heißt wirklich so) ist auch schon gut um die 50,

sein Partner der Armin ist Ende 30/Anfang 40,

und meine Ulla ist so um die 30....

Ich sach ma' Nacht!

Oder gleich GOLD? Neee, das is' unfair.

Also:

Und nun liebe Kinder, gebt fein acht,

ich hab' euch etwas mitgebracht ....

http://www.blogigo.de/Solus/entry/4735/Nemecko-Sandmann.jpg

oder doch lieber:

http://www.tvdb.info/gfx/v/v2025.gif

Oder so: :-D

04-11-22_sandmann-west-ost.jpg

Ost-West-Verständigung!

Bearbeitet von rennigel

Moin!

Puh, das war ne Nacht...Yvonne stand um 3 schluchzend im Zimmer. Da mussten wir erstma ins Krankenhaus, hat ne fiese Blasenentzündung. Und ich bin nur im T-Shirt raus...Brrrr, dat war frisch.

da steht dem best start ja nix in wege :-D

:-D

nahmt und :-D

Astra1.jpg

Definitiv! Werde versuchen meine Performance noch zu steigern und die Karre erst im Ziel wegzuschmeissen!! :-D

04-11-22_sandmann-west-ost.jpg

Irgendwie sieht der West-Sandfred voll zugekifft aus...

Gestern nochma mitm Basti telefoniert. Er hat nochn 32er Mikuni von Marques rumliegen, den werd ich die Tage testweise ma raufschnallen! :-D Schaltzüge muss ich wohl nochma etwas lösen, Gänge lassen sich ziemlich schwer schalten.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moin!

Puh, das war ne Nacht...Yvonne stand um 3 schluchzend im Zimmer. Da mussten wir erstma ins Krankenhaus, hat ne fiese Blasenentzündung. Und ich bin nur im T-Shirt raus...Brrrr, dat war frisch.

,..pennah!

Läßt Du die immer draußen schlafen? Kein Wunder, dass die sich was wegholt. :-D

Sorry, gute Besserung!

Guten Morgen.

Muss mal wieder vor 1.00h ins Bett gehen glasube ich, dann klappts morgens auch besser mit dem aufstehen... :-D

Bei meinem Z-Arzt gibts alles in Kombination!

Ist ne Gemeinschaftspraxis;

Peter Kraus (ja, der heißt wirklich so) ist auch schon gut um die 50,

sein Partner der Armin ist Ende 30/Anfang 40,

und meine Ulla ist so um die 30....

Na bitte. Da ist ja für jeden Geschmack dann das richtige dabei. :-D

Und nun endlich mal Bilder von Ulla... haben die nicht auch ne Praxisseite mit Fotos so wie der Laden von Kocki in HH?

Irgendwie sieht der West-Sandfred voll zugekifft aus...

Spießer :-D

Jo! :-D

Hat sich der Kotze-Rider eigentlich bei dir schon zum abrollern gemeldet?

Also vor ein paar Tagen hat er ja hier was gesagt. Klang zumindest positiv.

Am Sonntag habe ich mit ihm telefoniert, da sagte er nichts zum Abrollern.

Aber ihr wisst ja alle, dass ihr bis Donnerstag (übermorgen) "Bescheid" sagen sollt!

Also vor ein paar Tagen hat er ja hier was gesagt. Klang zumindest positiv.

Am Sonntag habe ich mit ihm telefoniert, da sagte er nichts zum Abrollern.

Aber ihr wisst ja alle, dass ihr bis Donnerstag (übermorgen) "Bescheid" sagen sollt!

Da ja hier bisher keiner von den ganzen Dauerrollerfahren was gesagt hat ob er kommt oder nicht habe ich

auch noch nix 100%tiges gesagt.

Da sich aber die ganzen racer, t4´s und karla´s bestimmt schon bei Boris per Email oder Telefon angaymeldet haben und

ich aber lieber dieses Medium nutze sage ich DIR, lieber Kocki, nun hier zu! Den Göbel-Reiter habe ich gerade

telefonisch gesprochen, der meldet sich bis Donnerstag bei dir oder Boris. Ist noch unentschlossen.

Edith sagt, dass die keine I-Net-Seite haben :-D

Schaaade. Dann Handy-Cam :-D

Moinsen allerseits,

also bei mir hat sich von der Hanoi-Fraktion noch keiner gemeldet :-D

Sollte es etwa sein, dass die ihren Pokal nicht verteidigen wollen, oder liegt es daran, dass es an einem verdammten Sonntag stattfindet? Vielleicht ist ja auch die Zeit zu früh, wer weiß, vielleicht hat da das FBI seine Finger mit im Spiel. :-D

Wenn ich daran glauben würde, könnte ich glatt sagen, das da eine Verschwörung im Gange ist! :-D

Also los, los anmelden, damit wir das Fleischund die Getränke unter die Leute bekommen!!!

Moinsen allerseits,

Sollte es etwa sein, dass die ihren Pokal nicht verteidigen wollen, oder liegt es daran, dass es an einem verdammten Sonntag stattfindet? Vielleicht ist ja auch die Zeit zu früh, wer weiß, vielleicht hat da das FBI seine Finger mit im Spiel. :-D

Wenn ich daran glauben würde, könnte ich glatt sagen, das da eine Verschwörung im Gange ist! :-D

Also los, los anmelden, damit wir das Fleischund die Getränke unter die Leute bekommen!!!

kann leider nicht :-D

Moinsen allerseits,

Achso:

Bin nicht dabei --> Familie

Grund: Kind (und Frau )

kann leider nicht :-D

Grund: Kind (und Frau )

:-D:-D

Einer der wenigen Momente wo ich mich freue Single zu sein... freie Planung meiner Freizeit. :-D

Wenn kein Schnee und / oder Glatteis oder Wasserstände > 5 cm (auf dem Asphalt) sind, bin ick dabei. Karla wohl auch; hängt da aber wohl eher stark vom Dienstplan ab. Muß ich mit ihm aber auch noch kommunikazieren tun.