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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"E" ja, das is'n Tippfehler. Aber 824 steht da sicher nicht ...

Ich suche nachher die Teile mal durch. Melde mich.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ja war,624! Trotzdem falsch(ich alter Besserwisser :-D )

Geschrieben
... keine Ahnung wo Du das 624 her hast.  :plemplem:

Bei mit steht da 625 ...

Ups, falsches Fenster ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich von dir. Über diesen Link Herr Hansen:www.m1p.de/vespadata/vnx5t.htm

Geschrieben
:-D

Ey du Froschkönig, pass auf was du sagst!!!!!!!!!!  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sonst????

Moinsen, schön, daß du dich mal wieder hier blicken läßt. Leider immer, wenn ich schon raus bin... ;-)

nette feier euch beiden.. :-D

lgg

Geschrieben
Nee, 4 Wochen zu spät. Hatte noch einen leicht bearbeiteten, aber den hat jetz n'Kumpel.  :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

so ein schiet!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich von dir. Über diesen Link Herr Hansen:www.m1p.de/vespadata/vnx5t.htm

<{POST_SNAPBACK}>

... und was steht da? 625

Eddi hat keinen Spoiler und keinen Piepser gefunden ... Heckabschluss ist da.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

guten morgen ihr lieben scooteristen.

ich fühle mich heute wie der frühling und starte den tag mit einem liedchen auf den lippen :haeh: :love: :wasntme:

also habt euch wohl und bleibt eng! :-D

habe die tage...

der real cunilingus :love:

PS: doch das Fleisch vergisst nie.

Geschrieben

Moin

@Kotze, du willst doch nicht wirklich diesen Piepser haben? Ich könnte mal gucken ob ich den aus meiner Alltagskarre noch hab oder gleich entsorgt habe.

Geschrieben
Moin

@Kotze, du willst doch nicht wirklich diesen Piepser haben? Ich könnte mal gucken ob ich den aus meiner Alltagskarre noch hab oder gleich entsorgt habe.

Diese Alarmanlagen oder wat? Hatte ich auch ma, war ganz witzig...aber nachdem mein Roller ma geklaut wurde, war das Ding weg. Moment ma...war vielleicht doch nich so toll, wa? Sonst wär die Karre ja nich weg gewesen... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Ne, diesen nervigen Blinkerpiepser, haben meistens auch Plastik gefährte damit man sie auch ja bemerkt :puke:

Iiieeeeh, nee, finster... :puke:
Gf / Wob:

Sonne Wolkenlos bei -2 Grad Außentemperatur...

Pennah, ist dir das nicht aufgefallen?

GB

Klar. Scheiss Kratzen...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen, ihr lieben! :-D

*malfixdietaschadrück*

<{POST_SNAPBACK}>

drück zurück! :-D

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben

MOINSEN!

Arschkalt! Trotzdem mit dem roller unterwegs.

Tippen geht si gerade wieder.

Hier ist ja schon richtig was los!

@pennah: weißt du, ob der 19er Polini membranansaugstutzen auf der Motorseite genauso groß ist, wie der 24er? das sieht irgendwie so aus. den 19er habe ich nämlich bearbeitet und bräuchte dann nur die seite des 24ers tauschen, die zum gaser hingeht..

Geschrieben

Moinsen allerseits!

Super Wetter zum rollern, nur ein ganz kleines bisschen kalt!

Aber wir wollen ja nicht rum memmen!

Neues Update, was die Geschwindigkeit meines Rollers angeht: 108 km/h

Der nächste Klemmer ist nah! :-D

Geschrieben
@pennah: weißt du, ob der 19er Polini membranansaugstutzen auf der Motorseite genauso groß ist, wie der 24er? das sieht irgendwie so aus. den 19er habe ich nämlich bearbeitet und bräuchte dann nur die seite des 24ers tauschen, die zum gaser hingeht..

Denke ma, das geht. Is ja eigentlich immer nur der Innendurchmesser der variiert.

,..pennah!

Geschrieben
Moinsen allerseits!

Super Wetter zum rollern, nur ein ganz kleines bisschen kalt!

Aber wir wollen ja nicht rum memmen!

Neues Update, was die Geschwindigkeit meines Rollers angeht: 108 km/h

Der nächste Klemmer ist nah! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-);-):-D Moin Scotti, hast die da nicht verlesen auf deiner

Tachoscheibe?? Dat wär ja doch recht schnell für den DR und wieso überhaupt nun so schnell, waren doch mal nur 86 km/h ;-)

Haste noch am Gaser rumgefummelt?

Naja aber wie du schon sachst, der nächste Klemmer naht. Also mein DR klingelt bei vollast, das sind so ca. 90 km/h dann.

Aber hattest du eingentlich dein 80er Standard Getriebe verlängert? Sonst müsste die bei 108 Km/h ja sonstwo drehen :plemplem:

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    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
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