Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Werd das kurzfristig entscheiden... werd mich aber mit isa noch mal kurzschließen!

GB

<{POST_SNAPBACK}>

mach das. ist ja recht gut zu erreichen. Schönen gruß an isa..

Geschrieben
mach das. ist ja recht gut zu erreichen. Schönen gruß an isa..

<{POST_SNAPBACK}>

hab ihr gerade ne PM geschrieben, mal gucken was sie sagt...

Hab gestern abend vor langerweile noch an der Alt rumgeschraubt, .. nein , nicht an meiner Alten, die war nicht da :-D ... Ist leider doch nicht mehr so in den besten Jahren, wie ich mir das gedacht hatte(*schauen statt denken!*). Und die Hauptachsenlager werd ich wohl auch tauschen müssen :puke: :-D( ...

Oder kann mir jemand sagen, wieviel Spiel am Hinterrad bei ner PXalt "normal" ist..?!?!?

GB

Geschrieben (bearbeitet)
@DDR: Hast Du meine PM nicht gekriegt???

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, sollte ich auch noch antworten?

Gabel ist beim Verchromer und in 2 Wochen wieder da.

Der restliche Schrott wird nächste Woche getrahlt/gedengelt/grundiert/gespachtelt und in DB-Rot lackiert - haste dann in 1-2 Woche wieder.

So, fahre jetzt nach Peine - ist ja Freitag - bis heute abend

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Geschrieben
Doch, sollte ich auch noch antworten?

Gabel ist beim Verchromer und in 2 Wochen wieder da.

Der restliche Schrott wird nächste Woche getrahlt/gedengelt/grundiert/gespachtelt und in DB-Rot lackiert - haste dann in 1-2 Woche wieder.

So, fahre jetzt nach Peine - ist ja Freitag - bis heute abend

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke Peine ist erst nächste Woche :plemplem: :-D

Wo gibts den hier in der Umgebung nen fähigen Lackierer?

GB

Geschrieben

Guten Morgen!

So, Motor ist zumindest shonmal raus! Aber bis zum Schaltkreuz haben wir es gestern nicht mehr geschafft! :-D

Aber irgendwer hat an dem Motor schon rumgepfuscht, so dass ich wohl noch ein paar Tage länger ohne Roller bin! :-D(

Aber wenigstens der Anfang ist gemacht!

Geschrieben

Guten Morgen ! ;-)

Thank god, it´s friday :-D:-D

Und Scotti, was haste gestern noch gayschafft?

Nimmt der neuerwerb wieder Formen an?

Und das Grillen war wohl etwas kalt und feucht, oder? :-D

Nun denn, fleissig sein.

@kotze rider: Am Sonntag will ich zu dem Werner aus Celle fahren, der sein

80er Motort zerlegt hat. Wollte ihm beim schrauben ein wenig helfen, Bierchen und lecker essen gibt´s auch ;-) Wenn e4s klappt wollt ich so um 13.30 h da sein.

Kommste mit ? Bitte bitte, soll schön werden am Sonntag, dann können wir schön mit die Rollers dahinfahren. Mach mal Meldung ;-)

Geschrieben

Moin. Schrotti: was issen nu' mitte Teile? SiRis und Dichtsatz is' hier. Aber keine Piercings. Heute Abend beim Graubärtetreffen?

Geschrieben
Und Scotti, was haste gestern noch gayschafft?

Nimmt der neuerwerb wieder Formen an?

<{POST_SNAPBACK}>

Steht ja oben! :-D

Und das Grillen war wohl etwas kalt und feucht, oder?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, es war den ganzen Abend trocken bei uns! Wirklich!

Alleriings war es etwas kühl um draußen zu essen! Aber ansonsten wars sehr gut!

Geschrieben
Steht ja oben! :-D

Nee, es war den ganzen Abend trocken bei uns! Wirklich!

Alleriings war es etwas kühl um draußen zu essen! Aber ansonsten wars sehr gut!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja auch gerade gaysehen. ;-)

Hast du Schwein gehabt, in der Wedemark hats geschüttet... aber ich wollt ja auch nicht grillen. :-D

Oh :-Dt4, auch mal wieder da.

Sei gegrüßt , mein Teilepapst. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Schrotti: tipp schneller. Ich muß zur Aaabeit ...

Edit: Danke für die Absage! :-D

Ich hasse es, wenn ich bei 38° die Teile aus der Garage zusammensuchen muß und das Zeug dann hier im Haus rumliegt - und dann die Besteller noch nicht einmal Bescheid sagen, daß sie das Zeug nicht mehr brauchen ... :grr:

Bist somit raus ...raus.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Mein neuer Teilepapst ist Kalle! :-D

Der hatte doch spontan gestern alle Teile da ich zum Motor machen brauchte und, wie ich finde, nichtmal teuer!

<{POST_SNAPBACK}>

Abtrünniger!!

Geschrieben
Moin. Schrotti: was issen nu' mitte Teile? SiRis und Dichtsatz is' hier. Aber keine Piercings. Heute Abend beim Graubärtetreffen?

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, brauchte ich doch alles schon gestern und habs sogar noch kaufen können!

Inkl. Lagern etc.

Aber trotzdem Danke!

Geschrieben
lehrling und ddr: brauche eure emailadressen! zack zack!

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ne PM, oder was man da so schreibt.

Lehrlings habe ich gerade nicht - muss dir Benni mailen.

Schönes WE in Stuggi und liebe Grüße an deinen Schwaben und an den Ameisenhoden :-D

Geschrieben
Doch, sollte ich auch noch antworten?

Gabel ist beim Verchromer und in 2 Wochen wieder da.

Der restliche Schrott wird nächste Woche getrahlt/gedengelt/grundiert/gespachtelt und in DB-Rot lackiert - haste dann in 1-2 Woche wieder.

So, fahre jetzt nach Peine - ist ja Freitag - bis heute abend

<{POST_SNAPBACK}>

Alles klärlich! Schonmal vielen Dank dafür!!! Dann geht nachher auch ein frisches Hefe auf meinen Deckel. Oder ein Fliegerbrötchen. Kannst Du Dir aussuchen... :-D

Dann räum mal schön das Lager in Peine auf. Aber denk dran. Ab eins macht jeder seins!!! :-D

Geschrieben
Edit: Danke für die Absage! :-D

Ich hasse es, wenn ich bei 38° die Teile aus der Garage zusammensuchen muß und das Zeug dann hier im Haus rumliegt - und dann die Besteller noch nicht einmal Bescheid sagen, daß sie das Zeug nicht mehr brauchen ... :grr:

Bist somit raus ...raus.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber ich meine ich hätte auch gesagt, das ich die Teile am Donnerstag brauche und ich glaube am Dienstag eine PM geschrieben, du möchtest bitte gucken was du da hast, bzw. ob die Teile da hast!

Hättest du mir geschrieben, ich habe hier jetzt das und das liegen, hätte ich die Sachen selbstverständlich abgeholt.

Aber es tut mir natürlich trotzdem leid, das du dich meinetwegen bei 38° (lebst du in Afrika :-D ) durch die Garage gequält hast. Ich gebe dir auch ei Bier aus!

Geschrieben
Mein neuer Teilepapst ist Kalle! :-D

Der hatte doch spontan gestern alle Teile da ich zum Motor machen brauchte und, wie ich finde, nichtmal teuer!

<{POST_SNAPBACK}>

Hoffe du hast Dein VCH Ausweis mitgehabt... du abtrünniger du.... :grr:

Geschrieben
Hoffe du hast Dein VCH Ausweis mitgehabt... du abtrünniger du.... :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, hatte ich!

Wieso denn abtrünniger?

Gibts irgedeine Club-Regel, das man nur bei Micha kaufen darf?

Ihr seid doch alle :plemplem:

:-D

Geschrieben
Ja, hatte ich!

Wieso denn abtrünniger?

Gibts irgedeine Club-Regel, das man nur bei Micha kaufen darf?

Ihr seid doch alle  :plemplem:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

nee, aber meiner meinung teurer als ne apotheke.

Geschrieben
Abtrünniger!!

<{POST_SNAPBACK}>

Aber echt mal.... Kalle ist nur mein Notfall-ET-Lager.

Zugegeben er hat immer (fast) alles da, aber die Preise.... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
nee, aber meiner meinung teurer als ne apotheke.

Na und? spielt das bei uns noch eine Rolle? Wer Vespa fährt hat doch eh ne verstellte Zündung.. da braucht man sich über die mangelnde Schmierung nicht mehr zu wundern :-D !

Edit sagt noch, das man solche Läden dringend supporten muss, damit bald nicht nur noch Großhändler mit Internetseiten die Richtung ansagen...

-> Bestellung nur noch über internet

-> Bestellung/Beratung nur noch über 0180ér-Nummern

und da gibts sicherlich noch viele Gründe!

GB

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben
Na und? spielt das bei uns noch eine Rolle? Wer Vespa fährt hat doch eh ne verstellte Zündung.. da braucht man sich über die mangelnde Schmierung nicht mehr zu wundern :-D !

Edit sagt noch, das man solche Läden dringend supporten muss, damit bald nicht nur noch Großhändler mit Internetseiten die Richtung ansagen...

-> Bestellung nur noch über internet

-> Bestellung/Beratung nur noch über 0180ér-Nummern

und da gibts sicherlich noch viele Gründe!

GB

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem:

Geschrieben

OK!

Zur Info: Ich habe dort alle Teile, das heißt:

-Lagersatz

-Dichtungen + O-Ringe

-Simmeringe

-Wellendichtringe

-Getriebeöl

gekauft und nach dem Preisvergleich mit dem Scootercenter sogar deutlich weniger bezahlt, als hätte ich es bestellt. Das Porto noch nichtmal mit gerechnet!

Also, so teuer wars nicht! Hatte allerdings bis gestern auch anders gedacht!

Geschrieben (bearbeitet)
Na und? spielt das bei uns noch eine Rolle? Wer Vespa fährt hat doch eh ne verstellte Zündung.. da braucht man sich über die mangelnde Schmierung nicht mehr zu wundern :-D !

Edit sagt noch, das man solche Läden dringend supporten muss, damit bald nicht nur noch Großhändler mit Internetseiten die Richtung ansagen...

-> Bestellung nur noch über internet

-> Bestellung/Beratung nur noch über 0180ér-Nummern

und da gibts sicherlich noch viele Gründe!

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Deine Meinung kann ich grundsätzlich verstehen weil wenn es z.B. um Microwellen, Glotzen, Kühlschränke etc. geht und die dumme Masse in die Großmärkte wie Media Markt und Saturn rennt um dort die vermeindlich günstigen Produkte zu kaufen. Da dies ein massives Fachhändler-sterben nach sich zieht sieht man ja leider täglich. :-D

Dazu mal dieser interessante Link: BESCHISS BEI SPAR PREISEN

Aber im Vespa Versandhandel sitzen glaub ich keine gierigen Dumpingläden, die den Markt kaputtmachen wollen. Und so jemand wie Mo-Team lebt glaube ich eher vom Verkauf neuer Fahrzeuge (die bestelle ich nicht bei SCK oder so... ;-) ) und von Reparaturen.

Daher... aber soll doch jeder kaufen wo er will, Micha handelt ja sogar aus der Garage raus, der hat nichtmal Miet- und Personalkosten, daher wenn ich bei Ihm kaufe ist das ja das Schlimmste was ich dem "Makrt" antun kann :-D;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
OK!

Zur Info: Ich habe dort alle Teile, das heißt:

-Lagersatz

-Dichtungen + O-Ringe

-Simmeringe

-Wellendichtringe

-Getriebeöl

gekauft und nach dem Preisvergleich mit dem Scootercenter sogar deutlich weniger bezahlt, als hätte ich es bestellt. Das Porto noch nichtmal mit gerechnet!

Also, so teuer wars nicht! Hatte allerdings bis gestern auch anders gedacht!

<{POST_SNAPBACK}>

so jetzt mal Butter bei de Fische... PREIS?!?!?

Geschrieben (bearbeitet)
so jetzt mal Butter bei de Fische... PREIS?!?!?

<{POST_SNAPBACK}>

All together 52 ?!

SIP:

Lagersatz: 75.46 ?

Simmeringsatz: 12.64 ?

Dichtsatz: 10.29 ?

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Scootercenter steht, kann also gerade nicht nachgucken:-(.

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Wollte auch einen Vergleich veröffentlichen, habe halt jetzt mit SIP verglichen!

Kuckst Du!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung