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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOINSEN!

So alle Roller laufen wieder!

Leider sifft meine SF wie Sau! Zwei Gewinde vom Kupplingsdeckel sind ausgenudelt. Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann?

DAs ganze Öl am Reifen ist in den Kurven sicher nicht besonders zu empfehlen...

Geschrieben

Wir fahren schon Freitag. Aber halt von GF und mitm Auto... :-D

Treffen uns bestimmt mit den Cellern an der Kreuzung B248/B188 so um halb 6 bis 6.

,..pennah!

Geschrieben
wer ist eigentlich wann in Peine??

Irgendwer, der am Freitag nach Peine fährt??

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Gerold, also ich werde wenns Wetter taugt wohl einen Tag mal hinschauen, denke das ich dann mit Scotti fahre am Samstag.

Sorry übrigens das ich am Samstag nicht mehr vorbeigaykommen bin, das kalte Bier hat ja schon gelockt, aber Herr Kotze Rider musste wieder knechten und seine mehrfach Bewegungsgelähmte Frau abholen. :-D:-D Aber so ist das halt wenn man nen Freund hat der Taxi-Fahrer ist, den würd ich mir auch für jede Tour rufen, schließlich ist das ja sein Job :-D

Wegen deinen Kupplungsdeckel: Kannst auch ne Buchse einsetzen die ein

kleineres Innegewinde aufweisen. Aber generell ist das alles Scheisse da....

hast du die mal zu fest geknallt? Ein Fehler der sich später rächt...

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry übrigens das ich am Samstag nicht mehr vorbeigaykommen bin, das kalte Bier hat ja schon gelockt, aber Herr Kotze Rider musste wieder knechten und seine mehrfach Bewegungsgelähmte Frau abholen.

alleine trinken macht zwar nicht so viel spaß, ging aber auch ....

Wegen deinen Kupplungsdeckel: Kannst auch ne Buchse einsetzen die ein

kleineres Innegewinde aufweisen. Aber generell ist das alles Scheisse da....

hast du die mal zu fest geknallt? Ein Fehler der sich später rächt...

<{POST_SNAPBACK}>

keine ahnung, wie das passiert ist. die schrauben wurden ja auch schon x-mal gelöst. wie auch immer. momentan ist da ein M6 Gewinde drin. Ein M7 möchte ich da ungerne reinschneiden und ein M8 ist wahrscheinlich zu dick. :-D(

Bearbeitet von racer
Geschrieben (bearbeitet)
Leider sifft meine SF wie Sau! Zwei Gewinde vom Kupplingsdeckel sind ausgenudelt. Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann?

:plemplem:

GB

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben

Damit dir nicht merh langweilig ist, eine kleine Geschichte, die sich gerade zu Hause bei mir zugetragen hat!

Während ich gerade mit meiner liebsten telefoniere, und wir über den heraufziehenden Sturm sprechen, sagt sie: "Ich glaube, unsere Hollywood Schaukel fliegt gleich weg!" Anmerkung der Redaktion: Wir wohnen im 1. Stock und die Schaukel ist gerade mal 2 Monate alt und auch nicht wirklich leicht.

Ca. 2 Sekunden später sagt sie: "Oh nein, jetzt ist sie gerade vom Balkon geflogen!"

Ich: "Was, wie jetzt?" :plemplem:

Sie: "Runter geflogen, ich muss jetzt auflegen!"

Scheiße, ich dachte sowas passiert nur in Filmen.

Haben gerade nochmal telefoniert! Das Garagengeländer, ca. 3 Monate alt hats gerissen, die Hollywood Schaukel sieht wohl noch ganz gut aus.

Zum Glück wurde niemand erschlagen!

Aber ich könnt trotzdem :puke:

Die Versicherung freut sich, wenn ich denen Sturmschaden Nummer 3 in nichtmal einem Jahr melde! Aber die zahlen immer brav, schließlich wollen die, das ich weiter deren Versicherungen verkaufe! :-D:-D

Hat sich die Ausbildung in dem Bereich doch irgendwie gelohnt!

Geschrieben
Scheiße, ich dachte sowas passiert nur in Filmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Oh mann!! Was lernt man daraus?? Wenn deine Frau nicht so lange gequatscht hatte ( mindestens 2 sekunden zu lang), dann hättest du jetzt nicht den aufwand mit der versicherung...... :-D

Geschrieben
Oh mann!! Was lernt man daraus?? Wenn deine Frau nicht so lange gequatscht hatte ( mindestens 2 sekunden zu lang), dann hättest du jetzt nicht den aufwand mit der versicherung...... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dafür kriegt sie nachher auch erstmal ein paar rein! :-D

:-D

Geschrieben
Dafür kriegt sie nachher auch erstmal ein paar rein! :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

das sind ja seiten...... da wirst du mir richtig sympathisch.....

Geschrieben
hatte erst was geschrieben, habe es dann lieber per PM geschrieben...

GB

<{POST_SNAPBACK}>

hast du da denn noch was passendes für mich??

Geschrieben
alleine trinken macht zwar nicht so viel spaß, ging aber auch ....

keine ahnung, wie das passiert ist. die schrauben wurden ja auch schon x-mal gelöst. wie auch immer. momentan ist da ein M6 Gewinde drin. Ein M7 möchte ich da ungerne reinschneiden und ein M8 ist wahrscheinlich zu dick.  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

M8 ist extrem Hart an der Grenze! M7 oder Helicoil mit M7 außen M6 innen,weiß garnicht,obs das gibt??? Habe damals M7 schneiden lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
M8 ist extrem Hart an der Grenze! M7 oder Helicoil mit M7 außen M6 innen,weiß garnicht,obs das gibt??? Habe damals M7 schneiden lassen...

<{POST_SNAPBACK}>

habe einmal versucht, in h eine m7 schraube zu bekommen. deshalb lasse ich die finger von m7. habe aber eben bei louis im Katalog die nachfüllsets für gewindereparaturen gesehen. kosten 5 euro. die werde ich mir gleich holen. Gewindebohrer habe ich.

Ben, dann kannst du die sachen zu hause lassen.

hier riecht es schon wieder gewaltig nach feierabend!

bis morgen...

Bearbeitet von racer
Geschrieben
habe einmal versucht, in h eine m7 schraube zu bekommen. deshalb lasse ich die finger von m7. habe aber eben bei louis im Katalog die nachfüllsets für gewindereparaturen gesehen. kosten 5 euro. die werde ich mir gleich holen. Gewindebohrer habe ich.

Ben, dann kannst du die sachen zu hause lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Geh einfach mal in nen KFZ Handel,die können dir problemlos M7 besorgen! Und günstig dazu! In Baumärkten wirst du nie erfolg haben.

Geschrieben
habe einmal versucht, in h eine m7 schraube zu bekommen. deshalb lasse ich die finger von m7. habe aber eben bei louis im Katalog die nachfüllsets für gewindereparaturen gesehen. kosten 5 euro. die werde ich mir gleich holen. Gewindebohrer habe ich.

Ben, dann kannst du die sachen zu hause lassen.

hier riecht es schon wieder gewaltig nach feierabend!

bis morgen...

<{POST_SNAPBACK}>

okilidokili...

Piss Morgen!

GB

Geschrieben
habe einmal versucht, in h eine m7 schraube zu bekommen ...

Haste aber nur an den falschen Stellen gefragt. Die gibt's bei Fiat und Ränoh. Der Mike hat aber auch immer welche da. :-D

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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