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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Hamwa das auch erledigt.:thumbsup:

IMG_20241121_110910_DRO.thumb.jpg.6c0a3a97a6931b9fdd7aebc6f371b941.jpg

 

...da ist Rost an der rechten "Haube"....;-)

 

Herzlichsten nachträglich :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen.

Also vielen Dank an alle Gratulanten!:thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Alberto:

Rost

:sneaky:

Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Hab meine Sprint bei der Fa. Hotho sandstrahlen lassen. War wohl nicht die erste Vespa auf dem Hof von denen, die machen gleich noch eine Grundierung drauf, dann fängt es nicht gleich wieder an zu rosten. Kosten knapp 250 Euro für die gesamte Vespa inkl. Anbauteile. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!


 

mit welchem weiteren Gedanken?

 

KTL? 
 

Oder dann Blech und Lack? 
 

Tauchbad Entlackung ist grundsätzlich top. Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach. Ansonsten bleibt die hochgradig aggressive Chemie in den Falzen und macht dort auf Dauer mehr kaputt, als es normaler Rost jemals könnte. 
 

Es kommt wie so häufig darauf an, welcher Betrieb und dann welcher Mitarbeiter grad es erledigt. 
 

Von top bis fatal ist dann alles möglich. Und für dich als Verbraucher nicht zu erkennen bei der Abholung.  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Dem spider alles gute nachträglich :cheers:


 

ganz vergessen : dem

schließe ich mich an! 😀

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Goof:

Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach.

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ScootFox:

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 


WENN würde ich nach dem chemischen Entlacken ausschließlich KTL folgen lassen, da dort nämlich noch einmal vor dem Beschichten ein Bad zur Säuberung folgt. 
 

 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2020 um 20:46 schrieb 166er:

Hat hier jemand in Hannover eine Adresse, wo man Polräder magnetisieren lassen kann? IMG_0080.thumb.JPG.6f0b6e9bf26b191dc840f1cf0a91270d.JPG

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  

Bearbeitet von 166er
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb 166er:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  


 

Nachdem es http://www.laubtec.de/ nicht mehr zu geben scheint, was irre schade ist, bin ich raus. Sorry 

  • Thanks 1

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