Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ja, auch am Donnerstag Klebber super. :-D

Is jetzt auch im Rechner als irgendwie VektorGrafikVorlage usw...

... also Aufkleber in jeder Größe und sogar Aufnäher möglich !!!

aufnäher würd ich wohl auch den ein oder anderen nehmen :-D

GUTEN MORGEN ZUSAMMEN :-D

Gutem Morschen allerseits. So, das Wochenende ist vorbei und in 4 Tagen kommt schon das nächste. Hach wie schön. :-D

@Wasserbusch: Gestern biste mitm Ferrari rumgebraten? Hab ich vom Borsti gehört. Schade, bin ich wohl

der letzte der das Teil immer noch nicht gaysehen hat... :-D

Bin den ganzen Nachmittag mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren, weil Karla und t4 gekniffen haben.

Muß mich dann wohl auch mal bei dir melden.....

:cheers: /r

Tja und ich am Samstag alleine mitm Roller nach Celle und zurück... man sollte sich mehr abstimmen.

Dafür war Amadeus gestern mit Boris bei mir und hat nun endlich den 200er Rahmen abgeholt. Wieder

Platz in der Grage für was neues :-D

Is jetzt auch im Rechner als irgendwie VektorGrafikVorlage usw...

... also Aufkleber in jeder Größe und sogar Aufnäher möglich !!!

Interessant, interessant..... :-D

MORGEN IS WOOOOORST !!! NICHT VERGESSEN !!!

so wieder da...

knappe 180 km, davon 80 durch das Harzer Vorland.. einfach her®lich :-D

Racer, wo warst den unterwegs?

GB

bin zum Köterberg und von da dann weiter Richtung Hess. Oldendorf. fast 250 km.

Hat aber auch Spaß gaymacht.

Mo-hoin!

Ja am Samstag ma wieder ne Teamfeier, halbe Flasche Glen Grant hab ich mir zu Gemüte geführt und bißchen gegrillt...war nett. Danach zum Kumpel und es lief grad Lammbock auf Arte...zuuu geil!!! :-D Yvonne kam dann irgendwann nach und etwas später haben wir zu Fuß den Heimweg angetreten.

Gestern sind wir dann ma nach BS gefahren...grosser Fehler...Meine Fresse, war da was los. Wir waren sogar so verrückt und sind ma in die neuen Arkaden reingegangen. Das war vielleicht ein Geschiebe, schnell wieder raus. Haben dann sogar noch nen Platz am Cafe Zeit gefunden und sind dann auch recht schnell wieder Richtung GF.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Servus!

Man, war das geil :-D:-D

Leider viiiiel zu kurz....

Bin ca. 3h Überland gebraten! Ohne besondere Vorkommnisse. Da könnte eine große Liebe entstehen :-D

Aufgewacht isse auch ganz unspektakulär!

Sogar die Bakterie war nach 5 Monaten noch voll :wacko:

Eingebaut, angesprungen, los gefahren! Ganz easy!!!

Wetter konnte ja auch nicht besser sein!

Aber jetzt weiß ich auch, warum selbst der GTS ne Klimaanlage serienmäßig hat :-D

Das wird ganz schön warm am Rücken...

@issolaM:

@Wasserbusch: Gestern biste mitm Ferrari rumgebraten? Hab ich vom Borsti gehört. Schade, bin ich wohl

der letzte der das Teil immer noch nicht gaysehen hat... :cheers:

Der letzte biste bestimmt nicht! Selbst mein Vatter hat ihn noch nicht gesehen! Putte auch nicht...

Außerdem wird sich dazu ganz sicher noch die Gelegenheit bieten;

hab nämlich vor, den Wagen noch ne Weile zu behalten :wallbash:

Und Ostern naht und die Woche danach hab ich auch Urlaub.

Also,

ruhig, Brauner :wow:

Wär doch auch ma lustig das Teil in Action zu sehen. Komm doch damit auch nach Rotenburg im Oktober und mach nen Rennen gegen die schnellste SF und LF. Oder is dann das Kennzeichen schon nich mehr gültig?!

Edith sacht grad noch, dass gestern in BS auch nen GTS gegenüber eines 512 TR abgestellt war...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

@issolaM:

Der letzte biste bestimmt nicht! Selbst mein Vatter hat ihn noch nicht gesehen! Putte auch nicht...

Außerdem wird sich dazu ganz sicher noch die Gelegenheit bieten;

hab nämlich vor, den Wagen noch ne Weile zu behalten :wacko:

Und Ostern naht und die Woche danach hab ich auch Urlaub.

Also,

ruhig, Brauner :cheers:

Echt dem Buscherl hat mal sooo lange Ohrlaub? Dann biste ja auch morgen im Zaub, äh Zeitlos bei, was?

Na prima, dann sollte ich doch nicht der letzte sein der Ihn zu Gesicht bekommt. Ostern ist ja ein schönes langes WE :-D

Guten Morgen.

Traumwetter, aber auf der Autobahn wars trotzdem saukalt hjeute morgen mit dem Roller. :-D

Wie Ben schon sagte, wo ist den Transportanhänger? Oder war es so kalt weil du die Heckklappe vom

Passat offenlassen musstest weil der Roller noch rausguckte? :-D:-D

Echt dem Buscherl hat mal sooo lange Ohrlaub? Dann biste ja auch morgen im Zaub, äh Zeitlos bei, was?

Na prima, dann sollte ich doch nicht der letzte sein der Ihn zu Gesicht bekommt. Ostern ist ja ein schönes langes WE :-D

Wie Ben schon sagte, wo ist den Transportanhänger? Oder war es so kalt weil du die Heckklappe vom

Passat offenlassen musstest weil der Roller noch rausguckte? :-D:-D

Nee,

hab die Woche nach Ostern Urlaub!

Diese Woche bin ich noch in MUC. Drum konnte ich ja auch gestern nur 3h rum fahren...

Bin ja schon wieder um halb 5 in Richtung Süden aufgebrochen!

Aber hoffentlich gibts zu Ostern noch nen paar schöne Tage...

In meinen PAssat passt ne komplette PX mit Kofferraum zu rein!

@wasserbuschi Mein Kollege hat mir grad nen Flyer einer Motoreninstandsetzungsfirma gegeben, der beschäftigt sich sonst hauptsächlich mit italienischen Fahrzeugen:Groth GmbH

Vielleicht is das ja was für Dich...

,..pennah!

Hey Danke dafür!

Allerdings hoffe ich, dass ich solche Dienste erstmal nicht in Anspruch nehmen muss :-D

Aber in der Bildgallerie, der weiße 308er mit GF- Kennzeichen ist bestimmt der von meinem Arbeitskollegen....

Den werd ich gleich mal anhauen!

Macht aber nen guten Eindruck, die Groth GmbH :-D

Ich hab auch erst überlegt, ob ich den bevorstehenden Phasensteller-Tausch an meinem Delta bei dem durchführen lasse, aber ich denk ma von wegen Kulanz und Reparaturgarantie bin ich bei Fiat direkt besser dran. Aber ich freu mich schon voll drauf, die Karre endlich ohne Diesel-Nageln zu bewegen...hört sich sich echt nich gesund an für nen 1.8er 16V... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Ich hab auch erst überlegt, ob ich den bevorstehenden Phasensteller-Tausch an meinem Delta bei dem durchführen lasse, aber ich denk ma von wegen Kulanz und Reparaturgarantie bin ich bei Fiat direkt besser dran. Aber ich freu mich schon voll drauf, die Karre endlich ohne Diesel-Nageln zu bewegen...hört sich sich echt nich gesund an für nen 1.8er 16V... :-D

,..pennah!

Hach, das Standart Problem....

Hatte Kotze Rider bei seinem Barchetta auch - ich glaube - 3 Mal :-D

Einiges kann man sicher selbst machen, aber bei so "lebensnotwendigen" Dingen wie Zahnriemenwechsel wo man eh Spezialwerkzeug braucht,

sollte man sich da vertrauensvoll an Fachleute wenden.

Auf jeden Fall gut, so eine Adresse schon einmal vorab zu haben....

Von innen sieht die Werkstatt ja aus wie ein I-POD von aussen. Alles in weiß und blitzblank,

daher doch eigentlich völlig ungeeignet für die ölseibernden italienischen Autos. :-D

Ich möcht da weder arbeiten (nichtmal ne Kippe kann man da aufm Werkstattboden austreten)

noch Kunde sein (und die allabendliche Großreinigung der Räumlichkeiten mitbezahlen). :-D

Aber wer Ferrari fährt kann sich da bestimmt auch mal nen Ölwechsel für 400 Euro machen lassen. :-D

Hach, das Standart Problem....

Hatte Kotze Rider bei seinem Barchetta auch - ich glaube - 3 Mal :-D

Einiges kann man sicher selbst machen, aber bei so "lebensnotwendigen" Dingen wie Zahnriemenwechsel wo man eh Spezialwerkzeug braucht,

sollte man sich da vertrauensvoll an Fachleute wenden.

Auf jeden Fall gut, so eine Adresse schon einmal vorab zu haben....

Is ja leider der Motor ausm Barchetta, obwohl der mir sonst sehr gut gefällt...geht schon recht ordentlich vorwärts für 1300kg. Naja, ma schauen wie lange die Reparatur hält. Ansonsten, selbstverständlich Rechnung aufheben und gleich wieder antanzen wenns wieder nagelt.

,..pennah!

Is ja leider der Motor ausm Barchetta, obwohl der mir sonst sehr gut gefällt...geht schon recht ordentlich vorwärts für 1300kg. Naja, ma schauen wie lange die Reparatur hält. Ansonsten, selbstverständlich Rechnung aufheben und gleich wieder antanzen wenns wieder nagelt.

,..pennah!

So wars bei Stefan auch...

spätestens alle 30 Tkm!

(oder warens 20....)

für 400 Euro krigste grademal das Öl :-D

10l Trockensumpf!

:-D Alter falter, das ist ja heftig.

Bei 10l würde ich aber wirklich alles abdichten denn da wird Ölverlust ja richtig teuer (so Mengentechnisch). :-D

So wars bei Stefan auch...

spätestens alle 30 Tkm!

(oder warens 20....)

Ich glaube 20tkm kommt hin, viel ist er in den 3 Jahren ja nicht gefahren und es war seinerzeit

oft das er dahin war/musste. Aber....

jetz wollen'se 700-750? für die Reparatur des Phasenstellers haben...vor 2 Jahren waren es noch 330 ?...

,..pennah!

... ich meine das war um WELTEN billiger bei Ihm!

Gut, er hatte den Barchetta neu gekauft und das ging meine ich 2mal auf Garantie, danach

hatte ihm das Autohaus den aber für... irgendwas um 200 DM gewechselt.

Ist aber nur gefährliches Halbwissen, am besten ruf Stefan mal an und frag ihn. 700 ? sind aber definitiv

ne Frechheit! Ist das diese weiße Nobelwerkstatt wo du den Preis genannt bekommen hast? Sag ich doch,

den schicken Boden weiß halten ist eben mit im Preis einkalkuliert :-D

Ja da werd ich den Stefan ma interviewen. Er wollte ja eh nochma rumkommen und die Lüfterradabdeckung holen...

Nee, der Preis is von Fiat Schatta in BS-Rüningen.

Edith schickt nochn Link mit über die Arbeiten die im Groben gemacht werden müssten:Phasenstellerwechsel

Hach, wenn nicht das Feststellen der Nockenwelle wäre, könnte ich es ja eigentlich selber machen, aber dann hab ich auch keine Garantie, wenns wieder auftritt...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

mahlzeit.

heute ist n rollerdieb in WF aufgeflogen.

wer also teile vermisst, sollte sich an XXXXX XXXXX wenden. so heisst er nämlich.

habe nach fast zehn jahren meinen roller bei ebay wiedergefunden. ( mehr infos unter "geklaut" hier im forum.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

ciao

Bearbeitet von t4.
Namensnennung ohne Beleg - bitte nachholen

Nee, der Preis is von Fiat Schatta in BS-Rüningen.

Edith schickt nochn Link mit über die Arbeiten die im Groben gemacht werden müssten:Phasenstellerwechsel

Hach, wenn nicht das Feststellen der Nockenwelle wäre, könnte ich es ja eigentlich selber machen, aber dann hab ich auch keine Garantie, wenns wieder auftritt...

,..pennah!

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die bei schatta selbst das eigene fleisch und blut übern tisch ziehn.

das klappern des phasenreglers kommt übrigens von einem pfennigbauteil in form einer erlahmten feder.

der ein oder andere pr wurde auch schon mittels schweissgerät festgebraten, so dass kein klappern mehr zu hören war. allerdings hab ich das nie selbst gemacht.

falls du öfter mal den zahriemen bzw. den pr wechseln möchtest, rate ich dir zum kauf des spezi- werkzeugs. (ca50piepen bei ebay)

den pr bekommst du dort auch für günstig. die dinger sind nämlich in allen alfa-twinspark motoren, fiat usw. drin.

frohes nageln.

@wasserbuschi Mein Kollege hat mir grad nen Flyer einer Motoreninstandsetzungsfirma gegeben, der beschäftigt sich sonst hauptsächlich mit italienischen Fahrzeugen:Groth GmbH

Vielleicht is das ja was für Dich...

,..pennah!

Quote mich ma selber... :-D

Hab grad ma bei Groth in Schöppenstedt angerufen. Sehr, sehr freundlich und kompetent. Der Chef empfahl mir gleich den Reparatursatz, den er sogar immer auf Halde hat und meinte 4-4,5h Arbeit, so 250? plus Material(14,50?)!!!!! WIE GEIL!!! :-D

,..pennah!

hallo scooterlenni, ich seh dich :-D

ich muss auch nur noch morgen malochen und dann ist ersteinmal 5 tage frei oder so :-D TOLL.

heute abend wurste ich mit - kann ich einem anwesenden VCHler die Clubzeitung mitgeben ?? VIELEN DANK.

so habe die ehre.

der real cunilingus :-D