Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Gestern denn ganzen Tach nur faul rumgelegen, was sollte man auch machen bei der Hitze. Dachte erst ich geh ma bei'n Roller bei und rüste um auf Fabrizi-Membran, aber das war mir echt zu warm...

Nach langem Hin- und Herüberlegen, und Recherche bei mobile.de und autoscout24 sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir kein vergleichbares Auto finden welches 1. für mich noch ausreichend Leistung hat und 2. dann auch wieder eine gewisse Exclusivität aufweist. :-D Also kommen jetz neue Lagerschalen rein und das ausm Lancia-Forum empfohlene Castrol RS 0W40! Die Zapfen der Kurbelwelle sehen halt noch aus wie neu. Ma schauen wieviel Kilometer uns der kesse Italiener noch begleitet... :-D

Die Frauen hie auf der Arbeit haben aber mal wieder sehr ansprechende :-D Klamotten an!

,..pennah

Nach langem Hin- und Herüberlegen, und Recherche bei mobile.de und autoscout24 sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir kein vergleichbares Auto finden welches 1. für mich noch ausreichend Leistung hat und 2. dann auch wieder eine gewisse Exclusivität aufweist.

War da nicht mal ein...... Lancia Kappa Coupe 2.4 20V :-D

:-D

Die Frauen hie auf der Arbeit haben aber mal wieder sehr ansprechende :-D Klamotten an!

,..pennah

Gibbet´s schon Bilder? :-D

War da nicht mal ein...... Lancia Kappa Coupe 2.4 20V :-D

Gibbet´s schon Bilder? :-D

Hm, ja, aber einerseits wollte Frau dann was mit weniger Leistung :-D und das erfüllt er halt nich grad und andererseits sollte es ein Fahrzeug sein, welches auch bei uns in GF bei einem Vertragshändler repariert werden kann. Obwohl ich eigentlich mit den Arbeiten der freien Werkstatt sehr zufrieden bin bisher. Und nach Rücksprache mit Stefan aufm Run in Peine halt ich von der Motorisierung nich mehr soo viel...aber ne lecker Karre isses schon irgendwie.

Und nee...Bilder gibts nich! :cheers: Aber ich kann ja schön gucken hier!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Tach!

Hier ists immer noch genauso heiß :-D

Und langsam bekomm ich die Kriese wg. meiner Lattenroste :-D

Am 3.7. gekauft und Abends gleich das Geld Überwiesen,

am 10.7 ne Mail bekommen, dass die Dinger Versandfertig sind,

und bis heute noch kein Federholzrahmen hier aufgetaucht :-D :-D :cheers:

Werd ich denne mal ne böse Mail schreiben müssen......

So,

jetzt erstmal Frühstücken!!!

Al.

Hm, ja, aber einerseits wollte Frau dann was mit weniger Leistung :-D und das erfüllt er halt nich grad und andererseits sollte es ein Fahrzeug sein, welches auch bei uns in GF bei einem Vertragshändler repariert werden kann. Obwohl ich eigentlich mit den Arbeiten der freien Werkstatt sehr zufrieden bin bisher. Und nach Rücksprache mit Stefan aufm Run in Peine halt ich von der Motorisierung nich mehr soo viel...aber ne lecker Karre isses schon irgendwie.

Und nee...Bilder gibts nich! :cheers: Aber ich kann ja schön gucken hier!

,..pennah!

Weniger Leistung - naja in Relation zu Größe und Gewicht ist der Kappa doch fast gleichmotorisiert wie dien Delta :sneaky:

Und der Motor ist für Stefan, der ja auch keinen Roller länger als 2 Wochen ungetunt fahren kann, vielleicht zu schwach, aber der meckert auch über meinen 2.0 FSI Motor im Skoda welchen ich völlig OK empfinde. Ich denke das der 2.4er 5Zylinder im Kappa schön blubbert und eine gleichmäßige, zum cruisen anregende Leistungsentfaltung hat. Dann raaast du weniger, Yvonne denkt deswegen du hast weniger Leistung unter der Haube und alles ist schön :-D

Zu 2: Mach doch mal Bilder... sonst glauben wir dir nicht mehr :wacko:

Und langsam bekomm ich die Kriese wg. meiner Lattenroste :-D

Am 3.7. gekauft und Abends gleich das Geld Überwiesen,

am 10.7 ne Mail bekommen, dass die Dinger Versandfertig sind,

und bis heute noch kein Federholzrahmen hier aufgetaucht :wacko::wow::rotwerd:

Werd ich denne mal ne böse Mail schreiben müssen......

Jaja der Onlinehandel... wurde da zu Weihnachten auch mal behumst, erst im Shop

ne grüne Leuchte (= Lagernd), also bestellt, AB per Email bekommen, zum Glück

Nachnahme ausgewählt aber dann ist nie was gekommen. Nachdem ich mehrmals böse mails geschrieben habe

(an der Hotline 8-20h ging nie jemand ans Telefon) regte sich was, ja sie würden jetzt die Ware bald bekommen

und dann versenden... da war es bereits Mitte Januar und Weihnachten lange vorbei :cheers::-D

Daher geh ich wenns eilt nun lieber in nen Laden und kauf´s da.

So Mittag, gleich kommt Döner Dürüm, lecker mit scharfe Soße. :wallbash:

Bearbeitet von issolaM

Weniger Leistung - naja in Relation zu Größe und Gewicht ist der Kappa doch fast gleichmotorisiert wie dien Delta :wacko:

Und der Motor ist für Stefan, der ja auch keinen Roller länger als 2 Wochen ungetunt fahren kann, vielleicht zu schwach, aber der meckert auch über meinen 2.0 FSI Motor im Skoda welchen ich völlig OK empfinde. Ich denke das der 2.4er 5Zylinder im Kappa schön blubbert und eine gleichmäßige, zum cruisen anregende Leistungsentfaltung hat. Dann raaast du weniger, Yvonne denkt deswegen du hast weniger Leistung unter der Haube und alles ist schön :-D

Zu 2: Mach doch mal Bilder... sonst glauben wir dir nicht mehr :wow:

Ja das kann natürlich sein, dass es für sie subjektiv wie weniger Leistung rüberkommt. Aber 2,4l merkt man im Vergleich zum 1,8er schon in der Steuer denk ich, auch wenn der Kappa Euro3 anstatt Euro2 (1,8er) hat. Und sie wird auch erkennen, dass 175 PS mehr sind als 131...denk ich jetz ma. Weiss auch nich wie der inna Versicherung drinne is...Naja, is eh egal da wir den Delta wieder fitmachen. :-D

zu 2: Ich seh hier genuch und MIR reicht das! :-D

Edith schmeisst noch ein Bild hinterher und sacht der pennah! freut sich schon tierisch auf Amsti und hat schon ma auf der Karte des favorisierten Shops diverse Kleinigkeiten angekreuzt!!!

:-D:cheers:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Grade noch beschwert,

schon klingelt der Post-Mann und schleppt 2 Lattenroste in die Bude :-D

Aber nach der Zeit kann man ja mal mosern.....

Allerdings ist das "qualitativ hochwertige deutsche Markenprodukt" sowas von mieserabel und beschissen verarbeitet,

dass ich kotzen könnte!!!

:-D:cheers::-D:wacko::-D

Hoffentlich bricht der Klump nicht in der ersten Nacht zusammen.....

Al.

*** komm noch mal zurück und werf in den leeren Raum: ***

Nicht vergessen: Vom 24. bis 26. August ist Heidetreffen in Celle!

Zahlreiches Erscheinen ist angesagt.

Wer nicht kommt, muss nachsitzen!

Link ist hier (GSF)

Oder Link ist hier (vc-celle.de)

*** ... und geh wieder fort ***

Bearbeitet von rennigel

Mahlzeit..

Buscherl,hab gerade an der Pinnwand geantwortet :-D...

Schrotti, hab Dir nen wichtige Mail auffe Arbeit geschickt. Wann biste wieder da ?

GB

Ah,

da werd ich morgen gleich mal gucken...

Jetzt hat mir der Arsch bei ebay ne negative Bewertung gedrückt, weil ich mich über die mieserable Qualität der Dinger geäußert habe....

Er schrieb in der Auktion "hochwertiges Qualitätsprodukt eines Namhaften Herstellers 'Made in Germany'" und Lieferzeit 7 Tage nach Zahlungseingang...

Gewonnen hab ich die Auktion am 03.07 und gleich bezahlt! Am 04.07 kam die Bestätigungsmail vom Verkäufer, dass den Zahlungseingang bestätigte. Schneller kann man nunmal nicht bezahlen....

Heute 17.07 ist der Schrott dann gekommen.....sind für mich 13 Tage!

Zum 1. Rahmen schrieb ich ihm dann:

.....die mitgelieferten "Schrauben" verdienen diesen Namen in keinster Weise! Schon bei

leichtem Widerstand beim einschrauben - dieser rührt übrigens von schief gebohrten und

verzogenen Querlatten - drehte der Innensechskantschlüssel (Markenwerkzeug von

"Stahlwille") in der viel zu weichen Schraube durch, sodass ein weiteres Eindrehen

unmöglich wurde.

Auch das Aufbohren der Löcher brachte aufgrund des Verzugs der Querlatten nur mäßige

Besserung, da der gesamte Federholzrahmen auf Spannung steht!!!

Zwei der notwendigen Schrauben konnten letztendlich nur mit einem Hammer davon überzeut

werden, ihre Endgültige Position einzunehmen.

Des Weiteren sind die Rahmen zu schmal, um in einem genormten 180cm- Bett

vertrauenserweckenden Halt auf den Seitenauflagen und dem Mittelholm zu bieten!

Beim 2. Rahmen passt der (neue) Innensechskantschlüssel erst gar nicht in die

Schraubenköpfe!

In KEINEN der mitgelieferten Schrauben!!!

Wie und ob ich den 2. Rahmen zusammen bringe, weiß ich noch nicht...

Auf jeden Fall bin ich von der von Ihnen gebotenen Qualität nicht nur schwer

enttäuscht, sondern auch sehr verärgert!

Mit "qualitativ hochwertigem Markenprodukt 'Made in Germany'", wie Sie es in der Auktion

anpreisen, hat dieser Ramsch weiß Gott nicht viel zu tun!!!

Mit sehr enttäuschten Grüßen,

A. Dahlberg!"

(Ende der Mail)

Den 2. Rahmen konnte ich nur mit neuen Schrauben aus dem Baumarkt zusammen schrauben; dazu musste ich alle Löcher nachbohren!

Damit die beiden Rahmen im 180cm Bett nicht von den Auflageschienen fallen, musste ich 25mm breite Holzleisten zwischen legen....

So ein Assi :-D

Al.

GOLDIGE ZEITEN...

Moinsen :wacko:

Heuer wird die SKR abgeholt, dann ist wieder Platz in der Garage :cheers:

Wer hat noch ne Wohnung die dank wenig Bäumen ringsrum sich aufheizt und einem

das Schlafen mehr und mehr erschwert? Ich könnt Kotzen, gestern um 23.30h dann

ordentlich durchgelüftet und... ne Stechmücke "reingelassen". Die hat sich dann heute

nacht erstmal ausgetobt. Blöde wenn der Fliegengittervorhang an der Balkontür aufweht

und die böse Mücke abwartend die Lücke nutzt :-D

@stuhlmann: Sei gegrüßt, habe das erstemal überlesen. :-D

Er schrieb in der Auktion "hochwertiges Qualitätsprodukt eines Namhaften Herstellers 'Made in Germany'" und Lieferzeit 7 Tage nach Zahlungseingang...

Den 2. Rahmen konnte ich nur mit neuen Schrauben aus dem Baumarkt zusammen schrauben; dazu musste ich alle Löcher nachbohren! Damit die beiden Rahmen im 180cm Bett nicht von den Auflageschienen fallen, musste ich 25mm breite Holzleisten zwischen legen....

So ein Assi :-D

Al.

Gibbet in MUC nicht auch so Läden wie Dänsiches Bettenlager o.ä.? Da habe ich mir mal nen Lattenrost

gekauft, der ging ruckzuck zusammen, wirkt stabil und war auch nicht teuer... und ich hatte Ihn sofort,

konnte ihn vor Kauf begutachten usw. :-D

Bearbeitet von issolaM

Tach,

bin auch wieder hier. Also dieses Wetter is echt klasse, meine Lieblingskollegin hat so einen geilen Ausschnitt heut... HAMMER! Da muss ich mich aber echt ma beherrschen...RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

rrrrrrr :-D

,..pennah!

Pennah hats Silber für sich vergessen.....

Ich dann also Bronxxe!

@Ben:

na die rote Zora ist doch meine standart 200er; mit der ich den "bestialischen Unfall" hatte und nen 1000er kassiert hab :-D

(für nen Beule im Heck :-D )

und die ist schon seit über nem Jahr hier in MUC...

Aber JA,

ich such für den anderen Roten :-D

Hat mich das WOE ganz schön genervt, dass ich hier war unds Auto in Hannover!

Hier ist das Wetter einfach (häufiger) besser als bei uns oben (aber wem sag ich das :cheers:)!

Und wenn ich jetzt noch 1,5 Jahre hier bleib, würde es sich lohnen, den Wagen hier stehen zu haben....

Aber das ist mal gar nicht so einfach :-D

Al.

Der macht doch ständig Urlaub.....

:-D:-D

Stefan,

wann kommst denn Sonntag wieder?!

Bräuchte da noch den Spannungsregler.....

Kein Plan, werde wohl mit Isa im Auto mitfahren, wie es aussieht, Geld sparen. Die 650? Steuernachzahlung fürs Wohnmobil hauen halt richtig rein... Denke aber früher Nachmittag

*NEID*

Aktionszeitraum-Pizza Primavera habe ich gegessen.

Zwar ein bisserl fettig aber leeeeecker :-D war die.

Ich bin wieder da!!

Ach.... wer von deinen Verwandten hat den jetzt wieder Indernedd Anschluß wo

du ran darfst? Die Jungs?

Hach ist das herrlich....

Jetzt hat der Möbel-Typ seinerseits mir in ner privaten Mail - also nicht über ebay - gedroht, ich solle meine "unverschämte und geschäftsschädigende Bewertung zurücknehmen", sonst wolle er mich verklagen!!! :-D

Gibt es denn nur Idioten??? :-D

Hach ist das herrlich....

Jetzt hat der Möbel-Typ seinerseits mir in ner privaten Mail - also nicht über ebay - gedroht, ich solle meine "unverschämte und geschäftsschädigende Bewertung zurücknehmen", sonst wolle er mich verklagen!!! :-D

Gibt es denn nur Idioten??? :-D

und.... ? wenn er frech geworden ist, gleich an Ebay und ne Anzeige wegen Beleidigung...

GB