Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das sind aber ganz schön viele Sachen auf einmal.

Kann nur sagen, habe einen Festplattenrekorder und seit ich den habe nutze ich ihn auch und nehme erstaunlich viele Sachen aus dem TV auf.

Habe außerdem einen DVD-Player mit Super-Audio. Kostet halt ein bisschen mehr als normale DVD Player, hat aber in Verbindung mit der Dolby-Sorround anlage auch einen ganz guten Klang. Obs den Mehrpreis wert ist, weiß ich allerdings nicht. Grundsätzlich reicht für den normalen musikgenuss sicherlich auch ein "einfacher" DVD-Player.

Klangtechnisch wirst du mit der PS II auch keine Highlights erleben. Ist halt die Frage um was es dir geht und wo du die Prioritäten setzt.

Ja das ist ja grade die Frage...

An und für sich, lege ich eben mehr wert auf einen guten Klang für CDs.

Ich höre ja auch klangliche Unterschiede beim Tausch von Boxen-/Cinchkabeln...

Auf DVD/Filme gucken steh ich eh nicht so unbedingt; und für meine verrauschten Magnum-Folgen würde sogar nen VHS reichen :-D

Klanglich gute DVD kosten aber auch wieder 250,- aufwärts; dafür bekommt man ja auch schon wieder ne WII...die klingt aber im Audio-bereich dann wieder scheiße :-D

Und ab und zu nen bißchen daddeln wär mir wichtiger, als z.B nen DVD-Recorder.

Ich bräucht nen, hochwertig klingenden CD-Player, der auch DVDs abspielen kann, und dass muss er nichtmal unbedingt gut können...

(der dann billiger sein sollte als ne PS3, WII etc....)

Gibts sowas???

Guten Morgen

Ja das ist ja grade die Frage...

Auf DVD/Filme gucken steh ich eh nicht so unbedingt; und für meine verrauschten Magnum-Folgen würde sogar nen VHS reichen :-D

Klanglich gute DVD kosten aber auch wieder 250,- aufwärts; dafür bekommt man ja auch schon wieder ne WII...die klingt aber im Audio-bereich dann wieder scheiße :-D

Und ab und zu nen bißchen daddeln wär mir wichtiger, als z.B nen DVD-Recorder.

Ich bräucht nen, hochwertig klingenden CD-Player, der auch DVDs abspielen kann, und dass muss er nichtmal unbedingt gut können...

Gibts sowas???

Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. :-D

ich sach jetzt mal so frei, gibts in der Form nicht. Habe sicherlich nicht das High-End-Produkt(guckst du hier), aber auch gute 300? gezahlt.

Ansonsten bleibt für dich nur, günstiger DVD-Player, ca. 59? und die restlichen 150? investierst du in einen halbwegs guten CD-Player.

Für daddeln kauftse dir einen alten Gameboy. :-D

Bearbeitet von Turbinenroller

Moinmoin!

Is ja ganz klasse draussen...immerhin muss ich am Wochenende arbeiten, dann nervt das Wetter nich so.

Eben erstma für die QM in ROW genannt. Hoffentlich klappts mit racers XL2-Kupplung besser als in Peine mitm Starten... :-D

,..pennah!

Eben erstma für die QM in ROW genannt. Hoffentlich klappts mit racers XL2-Kupplung besser als in Peine mitm Starten... :-D

,..pennah!

Das war ein schöner Start, meine Fresse :-D

Wer fährt denn übernächstes WE nach Osnabrück?

scooterlenni

Bin Segeln, letztes Mal als wir da waren war es richtig nett. Die Band war einfach ein Unikat, unglaublich...

Servus ausm verregneten Norden :-D ...

Klanglich gute DVD kosten aber auch wieder 250,- aufwärts; dafür bekommt man ja auch schon wieder ne WII...die klingt aber im Audio-bereich dann wieder scheiße :-D Und ab und zu nen bißchen daddeln wär mir wichtiger, als z.B nen DVD-Recorder.

Gibts sowas???

Hey Buschi,

wenn Du tatsächlich den Unterschied von Chinchleitungen hörst, dann hast Du (Punkt 1:) entweder nen Tausch von taiwanesischen 0,01²mm auf normalen westeuropäische Standart Chinchkabel gemacht, oder(Punkt 2:) du kannst verdammt gut hören (mal abgesehen von den restlichen guten Komponenten Deiner Anlage...?)

zu Punkt 1:

in diesem Fall solltest Du keine großartigen Unterschiede zwischen den CD/DVD-Playern in der "unteren" Klasse bis 300 ?uro hören....

(ok, wenn Du natürlich noch 1000? für anständige Chinchleitungen ausgegeben hast, kann das dann schon passieren :-D )

zu Punkt 2: wirst Du, sofern du wirklich Wert auf Klangqualität legst, nicht ums Geld in die Hand nehmen drum herum kommen! Soweit ich weiß, gibt es aber keine relativ guten Kombilaufwerke, die DVD (Filme?) abspielen und CD in der (High End ?) Klasse wiedergeben können...

Die ganzen D/A Wandler in den Geräten der Preisklasse "soviel wie ich für ne Ranzvespa ausgebe" sind relativ gleich. Als Alternative wäre der digitale Ausgang der Geräte, bei dem die CD/DVD dann wirklich bis zum qualitativen Verstärker als "0 & 1" übertragen wird.

Bei sovielen Wünschen auf einmal, gibt es wohl nur das Ü-Ei. Das aber wohl nicht für CD/DVD geeignet ist :-D

GB

P.S. heute ist Sommerfest, gehst Du hin ?

Moihnsehn.... endlich Freitag :-D

Obwohl... morgen muss ich früh zu Muttern und ca. 25 bereits gefällte Fichten (10-15m hoch) entasten... Da kommt bestimmt

ganz viel Freude auf... :-D

Ansonsten bleibt für dich nur, günstiger DVD-Player, ca. 59? und die restlichen 150? investierst du in einen halbwegs guten CD-Player.

Für daddeln kauftse dir einen alten Gameboy. :-D

Buschi, habe zu Hause die Beilagen der Käseblätter studiert, weiß nicht mehr wo is drin war (Netto, SB Halle etc.) aber die hatten

einen DVD Palyer für (so weit ich weiß) alle üblichen Formate, slim Design mit FB statt 39.99? für 19.99? !!!

Wenn auch no name, aber für den Preis? Kaufste dir gleich zwei, wenn der erste in Arsch geht nimmste den zweiten. :-D

Du hörst unterschiede beim Wechsel der Chinch-/Boxenkabel ??? Mr. Gajetto-Ohr? Nach deinen unzähligen besuchen

von Rockkonzerten... und hattest du nicht auch nen Tinitus ( :-D )? Hörst du da wirklich noch Unterschiede?

Also ich verstehe dieses ganze Theater nicht. Mein 20 Jahre alter Röhrenfernsehervon Grundig hat ein Bild das für meine

Augen scharf genug ist. Mag sein das ein Messgerät bei einem HD-ready Fernseher eine hyperarschmegageilere Auflösung misst,

ich habe im Laden vor so ner Glotze gestanden und das einzige was ich scharf lesen konnte war der Preis von 2999 ? :-D

Genauso wenig wie ich so einen Ranz brauche hören auch meine Ohren nur das was Sie hören können. Guter Stereoklang

ist doch völlig ausreichend, 5.1 mag ja ganzt nett sein, aber Heimkino ist halt auch nicht meine Welt und wenn der Raum nicht

wirklich gut berechenet ist dann klingt auch das nicht so wie sich das Dr. Mashimoto in Yokohama gedacht hat :-D

Also von daher... kauf dir den billigen DVD Player zum gucken und für mit Sicherheit auch ausreichenden Sound (der hat sogar

auch einen 5.1 Ausgang) und zum daddeln ne gebrauchte PS2 (habe meine letztes Jahr an Stefan für 100 ? verkloppt inkl 2tem Pad und Speicherkarte und 10 Spielen). So was findest du auch bei Egay oder im heissen Draht zu Hauf.

:-D

Bearbeitet von issolaM

Morning!

Kurz vor WOE!!!

Aber heute wird nochmal ein anstrengender Tag....

Nachher mal Mini fahren. Mal gucken (ob) wie unser Motor so fährt :-D

Ich könnte mir auch nen neuen Fernseher kaufen und zum DVD gucken mein Laptop anschließen...

Hab hier in MUC so nen altes Holz-Imitat-Gehäuse-Gerät aus den 80ern;

und wenn ich da über S-VHS Ausgang mit Adapter in SCART des TV gehe, hab ich leider nur schwarz/weiß :-D

Die alte Karre kommt wohl nicht so richtig mit diesen Hochpegelausgängen aus dem S-VHS Signal zurecht :-D

Soweit ich weiß, gibt es aber keine relativ guten Kombilaufwerke, die DVD (Filme?) abspielen und CD in der (High End ?) Klasse wiedergeben können...

.

.

.

P.S. heute ist Sommerfest, gehst Du hin ?

Das hab ich befürchtet.....

Und nein, bin in MUC und somit nicht auf dem Sommerfest :-D

Ich wollte mich gerade beschweren, dass ihr schon vor 9:00 Uhr euch hier die Finger wundschreibt und man erstmal alles nachlesen muss. Ist ja schlimm. Aber ein paar herzliche Lacher in Gürgens Beitrag haben mich versöhnt. :-D

Zum Thema 1/4-Mile-Start:

Wie schon gesagt wurde: Wenigstens kennt mich jetz jeder... :-D

Gibt's denn weingstens Bilder?

Leider bin ich dieses Jahr schon wieder nicht in ROW dabei, weil ich am 02.10. in die USA fliege für drei Wochen. Dreck!

Aber:

Wer fährt denn übernächstes WE nach Osnabrück?

Jo! Sehr wahrscheinlich und gemeinsam mit besserer Hälfte.

Und zum Wetter: Ich weiss gar nichtm warum ihr so jammert. In Hamburg ist es zwar bedeckt, aber trocken und es weht nur ein eleichte Brise.

...

Aber nach einem Blick auf das Radar von wetteronline.de verstehe ich. Komplett Deutschland ist niederschlagsfrei, nur über Hannover und dem Erzgebirge gibt es Regen. Jungs, ward ihr nicht artig? :-D

Ich könnte mir auch nen neuen Fernseher kaufen und zum DVD gucken mein Laptop anschließen...

Hab hier in MUC so nen altes Holz-Imitat-Gehäuse-Gerät aus den 80ern;

und wenn ich da über S-VHS Ausgang mit Adapter in SCART des TV gehe, hab ich leider nur schwarz/weiß :-D

Die alte Karre kommt wohl nicht so richtig mit diesen Hochpegelausgängen aus dem S-VHS Signal zurecht :-D

Hochpegel hin, hochpegel her *hicks*, aber dann muss irgendwas falsch sein. Geh doch mal in ein TV-Geschäft, nimm

die ganzen Kabels und das Laptop mit und frag die nach ner Lösung des Problems. Das mutt doch gehen :-D

Dann brauchste dir nur noch ne PS2 holen zum Daddeln :-D

Aber ein paar herzliche Lacher in Gürgens Beitrag haben mich versöhnt. :-D

Hochpegel hin, hochpegel her *hicks*, aber dann muss irgendwas falsch sein. Geh doch mal in ein TV-Geschäft, nimm

die ganzen Kabels und das Laptop mit und frag die nach ner Lösung des Problems. Das mutt doch gehen :-D

Dann brauchste dir nur noch ne PS2 holen zum Daddeln :-D

Also wenn der Lappi am TV laufen würde, bräucht ich keine PS2 mehr, bzw. wär mein Problem gelöst!

Mir gehts ja eigentlich nur um ne (möglichst billige) Möglichkeit endlich meine MAGNUM- Folgen auf der Flimmerkiste tanzen zu lassen :-D

(und die sind bildtechnisch total verrauscht und Audio ist MONO :-D )

5.1, HDTV etc. brauch ich alles nich, da ich null der cineast bin!

Gehe max. 1-2 mal im Jahr ins Kino und DVD-Filme schau ich nur mit Damenbesuch...

Da ich aber ein technik Nerd bin, sträube ich mich irgendwie dagegen, nen billjen DVD Player zu koofen, zumal ich ja auch noch nen CD-Player brauch....

Wird dann aber wohl darauf hinaus laufen, nen billigen DVD und nen guten CD.

(und wies der Zufall dann so will, geht ne Woche nach Kauf dann der TV kaputt und ich muss mir nen Neuen holen; was dann den DVD Player wieder unnötig machen würde :-D )

Aber,

so ists im Lebe ebe....

Al.

P.S.: kann mich ja auch mal von einem Fachverkäufer "beraten" lassen :-D

Alles andere wäre zus. Benefit....

Naja, wenn man nich über sich selbst lachen könnte wär schon schlimm :-D . Und Du sagst es ja, is nix passiert und gefahren is die Karre auch noch. Was mich nur wirklich ärgert, dass mein HP4 nich mehr funzt. Jetz mit dem PV-LüRa is die Drehzahl so megaträge...macht echt nich so'n Spaß. Aber hab schon mit der Finanzministerin geklärt, dass nächstes Jahr ne PVL-Innenrotorzündung her muss. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Naja, wenn man nich über sich selbst lachen könnte wär schon schlimm :-D . Und Du sagst es ja, is nix passiert und gefahren is die Karre auch noch. Was mich nur wirklich ärgert, dass mein HP4 nich mehr funzt. Jetz mit dem PV-LüRa is die Drehzahl so megaträge...macht echt nich so'n Spaß. Aber hab schon mit der Finanzministerin geklärt, dass nächstes Jahr ne PVL-Innenrotorzündung her muss. :-D

,..pennah!

Na dann bin ich mal gespannt