Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ihr beide nen 210er Malle und den S&S-Pott habt, dürften sich eure Beiden ähnlich anhören. :-D

Ja, lass ruhig wieder zusammen hinfahren. Bei uns steht leider noch nich genau fest mit welchem Transportfahrzeug. Olli hat sich ja auch gemeldet. Also wären das 3 Reusen die mit müssen. Axel kann wohl, falls er nich vorher noch nen 124er T-Modell mit V8 oder V6 und Quälhaken findet, nen Auto von seinem "Schwiegervadder" klären, Anhänger kann er auf der Arbeit mitnehmen. Olli hätte wohl wieder die A-Klasse und Anhänger müssen wir für ihn noch klären.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
dann laß uns mal gen ROW gemeinsam starten...is seine karre auch so laut wie meine?

geht nich, bin ich noch beim schweißen vom block. karre säuft immer noch minimal getriebeöl :-D

Wann könntest du denn?

Geschrieben
Da ihr beide nen 210er Malle und den S&S-Pott habt, dürften sich eure Beiden ähnlich anhören. :-D

Ja, lass ruhig wieder zusammen hinfahren. Bei uns steht leider noch nich genau fest mit welchem Transportfahrzeug. Olli hat sich ja auch gemeldet. Also wären das 3 Reusen die mit müssen. Axel kann wohl, falls er nich vorher noch nen 124er T-Modell mit V8 oder V6 und Quälhaken findet, nen Auto von seinem "Schwiegervadder" klären, Anhänger kann er auf der Arbeit mitnehmen. Olli hätte wohl wieder die A-Klasse und Anhänger müssen wir für ihn noch klären.

,..pennah!

wenn ihr midm klaufix fahrt kann ich ja auch. wollt eigentlich den t5 nehmen. aber mal schauen.

trotzdem is meine schneller......hab noch ein wenig gezaubert :-D

Wann könntest du denn?

wollt um 1730 in otze sein. dauert wohl ne stunde...könnt aber zwischendurch rumschauen...und dann noch zur schwieger(zecken)ma backofen schrauben :-D

Geschrieben
wollt um 1730 in otze sein. dauert wohl ne stunde...könnt aber zwischendurch rumschauen...und dann noch zur schwieger(zecken)ma backofen schrauben :-D

Mach das, irgendwie kriegen wir das hin. Zur not hast du ja auch meine Handynummer.

Geschrieben
wenn ihr midm klaufix fahrt kann ich ja auch. wollt eigentlich den t5 nehmen. aber mal schauen.

trotzdem is meine schneller......hab noch ein wenig gezaubert :-D

Du musst es ja erstma gegen Jesko in der Qualifikation schaffen, Freundchen... :-D Axel nich, der hat schön früh genannt!

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Du musst es ja erstma gegen Jesko in der Qualifikation schaffen, Freundchen... :-D Axel nich, der hat schön früh genannt!

,..pennah!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........bremenreinigereinspritzung!!!!!! dann seh ich evtl. ne sonne :-D

oder ich hau olaf mal an. er soll axel rauswerfen....ich sach ihm das äx ein minderleistungsfahrer ist. ups :-D nich das ich nicht starten darf :-D

hab da evtl. noch nen hp4 mitm kaputten konus liegen. kannst deinen ja reinbasteln!?

@racer

ruf dich nachher an wenn ich loseier

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

Hehehe...

Ich hätte selber nochn PK-LüRa aus Aluguss. Is bestimtn bißchen leichter als das schwere PV-Teil. Aber bei dem PK-Teil is der Konus auch nich mehr soo fit. Weiss nich ob ich mir damit noch mehr zerschiesse, nur weil ich paar Gramm sparen will.

,..pennah!

Geschrieben

ALDA WASN HIER LOS ??? :-D Schreibwut? Na bitte, es geht doch :wheeeha:

Oh Mann, Kollege is mit seinem neuen Auto da. Audi S2 Avant in silber ;-) Ein geiles Teil!

,..pennah!

S2 war ja Audi 80, S4 Audi 100 (Die Heckansicht ist so arg gleich bei den Modellen...), richtig? Welche Maschine hat denn der S2 drin?

Im S4 war ja ein 230PS 5 Zylinder und später auch noch ein V8. Und der S2? auch den 230PSser oder? Der geht jedenfalls ordentlich!

Passarati gestern wieder 230 nach Tacho gerannt :wheeeha:

Gut durch gekommen; und mit 2x Stadtverkehr, bzw. der Überlandfahrt von Resse nach Hanne und 2x zähfließendem Verkehr immer noch ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 136km/h :-D

Du hast doch nen falschen Abrollumfang mit deinen abgefahrenen Breitreifen, daher die 230 km/h :wheeeha:

Und das mit seinen über 230.000km auf der Uhr :-D

Tolles Auto!!!

...und mangelnder Pflege :wheeeha::wheeeha:

Ach ja, Verbrauch dabei: 8,9l/100km :-D:-D

... und defektem Bordcomputer :wheeeha::wheeeha:

Nee mal ernsthaft du raaast dich auf 136 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und willst mit 8.9L auskommen? Never ever... dann

kannste den Motor ja gleich an VW für Ihre Bluemotion Modelle verkaufen, bei den Standardzyklus mit 90/120/Stadt kommste dann

ja auf 4.5L :-D

Und welche Rollers hast nun alle getüvt? Antworte doch mal :-D

wollt um 1730 in Votze sein.

du Ferkel....

:-D

Geschrieben

Ja, der S2 Avant hat den 2,3l 5-Zylinder 20V mit Turbo und 230PS. Schön mit 6-Gang und quattro garniert...Hab schon gesagt, er soll das S2-Schild abreissen und 2.6 rankleben... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Hehehe...

Ich hätte selber nochn PK-LüRa aus Aluguss. Is bestimtn bißchen leichter als das schwere PV-Teil. Aber bei dem PK-Teil is der Konus auch nich mehr soo fit. Weiss nich ob ich mir damit noch mehr zerschiesse, nur weil ich paar Gramm sparen will.

,..pennah!

nieten ausbohren und zwei mach eins verschrauben......is doch wie bei den frauen! jedes gramm bringts :-D:-D:-D

du Ferkel....

:-D

ich wollts erst schreiben und hab mir das "V" verkniffen...selber ferkerl!!!!!!!!! :-D

Geschrieben
nieten ausbohren und zwei mach eins verschrauben......is doch wie bei den frauen! jedes gramm bringts :-D:-D:-D

Hm, dann hab ich meinen fitten Konus in das HP4 geschraubt und nix geht und mein PV-Rad is dann auch in Mors. Mit dem geborgten HP4 in Peine ging nämlich auch nix, obwohls kurz vorher an der PX wo es her war noch lief...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, der S2 Avant hat den 2,3l 5-Zylinder 20V mit Turbo und 230PS. Schön mit 6-Gang und quattro garniert...Hab schon gesagt, er soll das S2-Schild abreissen und 2.6 rankleben... :-D

,..pennah!

Der alte Trick.... :-D

ich wollts erst schreiben und hab mir das "V" verkniffen...selber ferkerl!!!!!!!!! :-D

Das Dorf wo fast jede Woche ein neues Ortschild hinmuss... oder haben die mittlerweile vor das "o" ein Loch

reingschnitten? :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Grad ma mit dem Kollegen im S2 zu Audi und nach den Zündkerzen gefragt: 16,xx? pro Stück :-D Und beim Rausbeschleunigen aus unteren Drehzahlen verschluckt er sich. Bestimmt Luftmengenmesser. Und noch ein Wermutstropfen, das Getriebe hat einen weg. Der 1. Gang macht finstere Geräusche, soll wohl bei den ersten S2 und RS2 nen Schwachpunkt gewesen sein. Er hat zwar schon nen Getriebe im Netz gefunden, aber 1300?...

Aber das Ding schiebt auch so geil von unten, meine Herren! Noch geiler find ich aber beim Gaswegnehmen das leichte Zischen... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gekauft und die Fehler vorher bei ner Probefahrt nicht gemerkt? Ich meine gerade das mit dem Getriebe, sowas fällt einem doch auf oder?

ich habe mir jedenfalls abgewöhnt bei Probefahrten (auch oder gerade wenn von Privat verkaufte Autos) damit nur durch die Gegend zu schleichen, denn viele Mängel kommen erst beim Spurt oder Notbremsung ans Licht.

Das mit dem Getriebeschaden würde mich ja nun schon richtgi ankotzen... was hat Koellega denn für den S2 noch gedrückt?

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Du hast doch nen falschen Abrollumfang mit deinen abgefahrenen Breitreifen, daher die 230 km/h :-D

Nenene,

passt schon ganz gut; bei 3000min-1 läuft er 120km/h

und das mit Sommer sowie Winterreifen (gut, lass es 5km/h mehr mit Sommerreifen sein)

Gedreht hat er knapp vor 6000min-1 :wheeeha:

...und mangelnder Pflege :-D:-D

darum wahrscheinlich :-D

... und defektem Bordcomputer ;-):wheeeha:

Nee mal ernsthaft du raaast dich auf 136 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und willst mit 8.9L auskommen? Never ever... dann

kannste den Motor ja gleich an VW für Ihre Bluemotion Modelle verkaufen, bei den Standardzyklus mit 90/120/Stadt kommste dann

ja auf 4.5L :-D

Bordcomp. stimmt eigentlich immer ganz gut; außerdem passts zu der Tank-Situation:

bin jetzt 750km gefahren, und bin oben am roten Bereich angekommen.

Das heißt bei meinem Auto, dass ich noch ca. 50km fahren kann...

Sind dann sogar noch weniger als 8,9l/100km :wheeeha:

Ich tanke heut oder morgen mal, dann kann ichs Dir genau sagen...

Die schwarze Diva! Ohne Mängel. :-D

KM hat nichtmal die Fahrgestell-Nr. kontrolliert...

Meinte nur, dass er den Roller ja schon kennt :wheeeha:

Mit der Stadt-PK fahr ich dann mal nach L.A.Hagen...

(wenn ich Papiere dafür bekomme :-D )

Geschrieben
Wie gekauft und die Fehler vorher bei ner Probefahrt nicht gemerkt? Ich meine gerade das mit dem Getriebe, sowas fällt einem doch auf oder?

ich habe mir jedenfalls abgewöhnt bei Probefahrten (auch oder gerade wenn von Privat verkaufte Autos) damit nur durch die Gegend zu schleichen, denn viele Mängel kommen erst beim Spurt oder Notbremsung ans Licht.

Das mit dem Getriebeschaden würde mich ja nun schon richtgi ankotzen... was hat Koellega denn für den S2 noch gedrückt?

Das mit dem Verschlucken(Luftmengenmesser) hat er wohl nich bei der Probefahrt gemerkt, Getriebe schon. Das wär auch nich zu überhören gewesen. Aber wie es so is...voll verknallt in die Karre und er is voll der Audi-Schrauber. Wird sich das Ding schon wieder hinbasteln. Bezahlt hat er 4900?, Bj 10/94, 155000km.

,..pennah!

Geschrieben
Nenene,

passt schon ganz gut; bei 3000min-1 läuft er 120km/h

und das mit Sommer sowie Winterreifen (gut, lass es 5km/h mehr mit Sommerreifen sein)

Gedreht hat er knapp vor 6000min-1 :-D darum wahrscheinlich :-D

Bordcomp. stimmt eigentlich immer ganz gut; außerdem passts zu der Tank-Situation:

bin jetzt 750km gefahren, und bin oben am roten Bereich angekommen.

Das heißt bei meinem Auto, dass ich noch ca. 50km fahren kann...

Sind dann sogar noch weniger als 8,9l/100km ;-)

Ich tanke heut oder morgen mal, dann kann ichs Dir genau sagen...

Jaja, aber so wie du fährst (ich denke noch an die Ferrari-Probefahrt) entspricht das in keinster Weise

dem Verständnis von ökonomischer Fahrweise und daher kann das doch nicht sein... :-D

Die schwarze Diva! Ohne Mängel. :-D

KM hat nichtmal die Fahrgestell-Nr. kontrolliert...

Meinte nur, dass er den Roller ja schon kennt :-D

Mit der Stadt-PK fahr ich dann mal nach L.A.Hagen...

(wenn ich Papiere dafür bekomme :-D )

Ach ja die Papiere... naja wenigstens eine getüvte Vespe in H am stehen nun, für Celle abrollern :-D

Das mit dem Verschlucken(Luftmengenmesser) hat er wohl nich bei der Probefahrt gemerkt, Getriebe schon. Das wär auch nich zu überhören gewesen. Aber wie es so is...voll verknallt in die Karre und er is voll der Audi-Schrauber. Wird sich das Ding schon wieder hinbasteln. Bezahlt hat er 4900?, Bj 10/94, 155000km.

,..pennah!

Naja wenn er ein Kfz-Machaniker ist dann ist es ja verschmerzbar, wobeil auch Teilekosten wehtun.

Der Preis ist wohl OK, habe da aber keine Ahnung ob der eher noch sinkt weil Auto =TypA alte, saufende Umweltschleuder,

oder =TypB werdener Klassiker mit Charme.

Für mich ganz klar letzteres, weil im Gegensatz zu dem saufenden und unbezahlbaren V8/ V10 Motoren in den ganzen S und RS Modellen

der Neuzeit hat man da noch ein relativ leichtes Auto mit einem schön Wummernden Reihen-Fünfer. :-D

Geschrieben
Jaja, aber so wie du fährst (ich denke noch an die Ferrari-Probefahrt) entspricht das in keinster Weise

dem Verständnis von ökonomischer Fahrweise und daher kann das doch nicht sein... :-D

Ach quatsch...

Im Gaspedal hat man beim Passat nen Druckpunkt, wo die 2. Drosselklappe auf geht.

Genau an diesem Punkt plus nen Tucken drüber hat er die beste Gemischaufbearbeitung (wohl nen Tumble-Effekt durch die 2. Klappe) Da läuft er so zwischen 170 und 190km/h und verbraucht da deutlich unter 9l/100km!

Ach ja die Papiere... naja wenigstens eine getüvte Vespe in H am stehen nun, für Celle abrollern :-D

Nix Celle,

bin auf dem Post-Hochzeitsbrunch von Bärbel und Stone :-D

weil im Gegensatz zu dem saufenden und unbezahlbaren V8/ V10 Motoren ....

Ach ja,

4RE verbraucht übrigens auch nur 12l/100km :-D :-D

Geschrieben

Durchschnittsverbrauch stand beim S2 vorhin bei 11,4l. Fürn Alltagsauto aber schon hart an der Grenze würd ich meinen...aber Geil!!! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Wat richtich die Karre??? :-D:-D Und was heisst hier grosse Runde? Bei uns biste aber nich vorbeigekommen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
Wat richtich die Karre??? :-D:-D Und was heisst hier grosse Runde? Bei uns biste aber nich vorbeigekommen!

,..pennah!

mahhhhnnn! weist doch, bin son halber OSSI und in meiner zweiten heimat bedeutet RICHTIG=geil/klasse/der oberhammer/spaßig etc. GFler eben.... :-D

pille und ich sind richtung hildesheim unterwegs gewesen und über hannover zurück......

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
mahhhhnnn! weist doch, bin son halber OSSI und in meiner zweiten heimat bedeutet RICHTIG=geil/klasse/der oberhammer/spaßig etc. GFler eben.... :-D

pille und ich sind richtung hildesheim unterwegs gewesen und über hannover zurück......

In Hildesheim, der Kreisel wo es nach Hannover raus geht (B3) vorsichtig sein!!!

Ab so 110km/h schiebts Dich beim Lastwechsel über alle 4e in Richtung Leitplanke :-D

Geschrieben
In Hildesheim, der Kreisel wo es nach Hannover raus geht (B3) vorsichtig sein!!!

Ab so 110km/h schiebts Dich beim Lastwechsel über alle 4e in Richtung Leitplanke :-D

Ächt!!!!!!! :-D:-D

aber nur wenn sie rot ist und das dach in höhe des knies ist :-D

mit dem simca das vergessen. ich sachs mal so, bei jeder kurve bekommt man schweiß aufa stirn....

Geschrieben
Ächt!!!!!!! :-D:-D

aber nur wenn sie rot ist und das dach in höhe des knies ist :-D

mit dem simca das vergessen. ich sachs mal so, bei jeder kurve bekommt man schweiß aufa stirn....

War auf jeden Fall ne Erfahrung...

Im Kreisel ist absolut kein Problem; drum hab ich auch nicht bemerkt, dass ich schon so schnell war :-D

Aber als ich dann von der likskurve rechts die Ausfahrt raus wollte, ging sie quer und ich in Richtung Planke :-D

Aber mit gegenlenken und auf dem Gas bleiben noch gefangen...

Dann dacht ich mir, scheiß Karre, da stimmt doch irgendwas mit dem Fahrwerk nicht :-D

Bis ich auf den Tacho geschaut und gesehen hab, dass der über 100 zeigt :-D

Da war ich beruhigt, dass es doch an der Physik lag und nicht am Fahrwerk :-D