Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Katrin nichts gemerkt hat, kann es nicht so schlimm gewesen sein :-D

So nach dem Motto:

"Hab geträumt, dass ich mit Cindy Crawford die Wohnung tapeziere, wache auf und habe noch Tapetenkleister an der Hand"

(Habe den Satz irgendwann um 1990 gehört)

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
So nach dem Motto:

"Hab geträumt, dass ich mit Cindy Crawford die Wohnung tapeziere, wache auf und habe noch Tapetenkleister an der Hand"

(Habe den Satz irgendwann um 1990 gehört)

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

@ pennah:

Du bist doch an wissender Stelle bei VW im Customer Service. Dann kannst Du mir bestimmt sagen, wo / bei wem ich bei Audi möglichst schnell in Erfahrung bringen kann, welche (Winter-) Reifen ich auf meinem A6 fahren darf / kann. Hintergrund: Ein Kumpel will seine Winterreifen vom A4 loswerden und ich möchte wissen, ob ich die fahren darf (Reifendimension ist das eine, die Felgen sind das andere ...)

Wer sonst schnelle Hilfe weiss: Nur zu!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann Dir da auch nur die Service-Nummer von Audi geben: 0800-28347378423

Also bei uns (VW) haben wir die Informationen für alle Fahrzeuge vorliegen, sollten die bei Audi eigentlich auch haben.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Tach!

Yo,

das sollte klappen!

Bin zwar vorher noch beim Arzt, sollte aber bis 7 da raus sein...

Wenn nicht, schick ich Dir aber rechtzeitzg noch ne SMS.

So, wieder in Colonia. War doch ein sehr feucht fröhlicher Abend Alex !! Vielen Dank nochmal !!!

Viele Grüße !!!!!!!!!

Marc

Geschrieben

Moin Mädels! War gerade mal beim örtlichen VW Händler. Hab da son Geräusch ausm Motorraum beim Jädda....na ja, nach guckenmachentuenhören....Hochdruckpumpe im A***h :-D

Pumpe raus, Späne sind zu sehen :-D das wird teuer werden

sonst nichts Neues. Doch, überlege mir ne neue Karre zu kaufen. Brauch mal ein paar Meinungen, aktuellen Audi A4 nehmen oder Pissat!?

Basti

Geschrieben
Kann Dir da auch nur die Service-Nummer von Audi geben: 0800-28347378423

Also bei uns (VW) haben wir die Informationen für alle Fahrzeuge vorliegen, sollten die bei Audi eigentlich auch haben.

,..pennah!

Tolle Wurst!

Laut Aussage der Hotline gibt es kein speziellen Freigaben für Audi, sondern alle möglichen Rad/Reifenkombinationen stehen im COC. Das darf ich mir abrufen unter https://coc.vw-transport.de

Dass das aber ? 34,40 kostet, erfährt man dann erst auf dieser Internetseite.

Ich zahle doch nicht so viel Geld, um zu erfahren, ob ich die Winterreifen von meinem Kumpel auf meinem Auto fahren darf. :-D

Da enttäuscht mich Audi jetzt sehr ...

Ich sehe es schon kommen: Wenn ich beim Händler nachfrage, verweigert der mir auch die Antwort, weil der seinen Service nur anbietet, wenn ich bei ihm auch kaufe ("Haben sie die Reifen bei mir gekauft?"), beim TÜV muss ich wahrscheinlich eine ofizielle Anfrage starten (die dann auch eine Gebühr kostet), die GTÜ findet die Information nicht und die DEKRA ... na egal.

Any other hints?

Geschrieben
Brauch mal ein paar Meinungen, aktuellen Audi A4 nehmen oder Pissat!?

Bei den Optionen würde ich den Passat nehmen, der hat innen mehr Platz, ist geräumiger. Ich finde den A4 irgendwie mickrig innen.

Bei den Vorgängermodellen bin ich immer mit dem Kopf gegen den Dachholm gestossen und der Kofferraum war auch winzig.

Aber das ist bei Deiner Körpergrösse vielleicht nicht soo relevant ...

*** duck und weg ***

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Passat würd ich dann den 2.0 TDI mit 170 PS nehmen. Der hat schon den 4V-Motor und DPF. Der mit 140 PS hat noch den 2V-Motor. Die demnächst kommenden Common-Rail-Motoren sollen ziemlich Kraft verloren haben, im Gegensatz zu den PD-Motoren. Aktuell grad von Kollegen im Tiguan getestet worden gestern...

@rennigel Aaaalso....ich war grad ma bei nem Kollegen unten. Der hat Zugriff auf das Audi-Servicenet. Bräuchte Baureihe(C4,4F oder so) und Modelljahr, am Besten auch Motorisierung. So wies aussieht hab ich das dann aber nur in Papierform. Aber ich hab da schon ne Idee... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Bei den Optionen würde ich den Passat nehmen, der hat innen mehr Platz, ist geräumiger. Ich finde den A4 irgendwie mickrig innen.

Bei den Vorgängermodellen bin ich immer mit dem Kopf gegen den Dachholm gestossen und der Kofferraum war auch winzig.

Aber das ist bei Deiner Körpergrösse vielleicht nicht soo relevant ...

*** duck und weg ***

Arsch :-D

Beim A4 gehts mir um den Preis, jetzt kommt der Neue und da dürften die Preise beim Aktuellen noch schön purzeln.....

Passat bietet schon den größeren Innenraum. Hast schon recht damit. Hab auch schon im Netz mal geschaut.....man gigt es schwule Farbkombos :-D

Beim Passat würd ich dann den 2.0 TDI mit 170 PS nehmen. Der hat schon den 4V-Motor und DPF. Der mit 140 PS hat noch den 2V-Motor. Die demnächst kommenden Common-Rail-Motoren sollen ziemlich Kraft verloren haben, im Gegensatz zu den PD-Motoren. Aktuell grad von Kollegen im Tiguan getestet worden gestern...

Bin beim Passat auf der Suche nach 2.0 TDI mit 125 KW und DSG. Sollt ein Kombi sein mit AHK, Navi, Leder...am besten Sportline Ausstattung.

Beim A4 bietet sich eigentlich nur der 3.0 TDI an....aber die Preise :-D

Geschrieben
@rennigel Aaaalso....ich war grad ma bei nem Kollegen unten. Der hat Zugriff auf das Audi-Servicenet. Bräuchte Baureihe(C4,4F oder so) und Modelljahr, am Besten auch Motorisierung. So wies aussieht hab ich das dann aber nur in Papierform. Aber ich hab da schon ne Idee... :-D

Hast PM.

Geschrieben

Grüß Gott!

Ja geil ey.......

......nachm Mittag schön wieder unsere Super-Runde bis 16:00

:-D

Komm ich heut wieder nicht vor 7 aus dem Scheißladen.....

Dafür hat man mir gestern nen TG-Stellplatz direckt ums Eck angayboten;

60? pro Monat :-D

Bin aber noch am Überlegen, da rel. nahe an der Isar.....

So, wieder in Colonia. War doch ein sehr feucht fröhlicher Abend Alex !! Vielen Dank nochmal !!!

Viele Grüße !!!!!!!!!

Marc

Yo,

war morgens dann auch noch ganz schön tüddelig.....

Hab leider nicht von der Rothaarigen geträumt :-D

Ich glaub, ich geh da jetzt jeden Montag hin :-D

Super, dass das mal wieder geklappt hat !!

Vielleicht sehn ma uns ja echt in Nürnberg; mußte mich dann aber zeitnah nochmal dran erinnern :-D

Viele Grüße an Kind und Kegel,

Alex.

Geschrieben
Das stimmt allerdings. Das Design des aktuellen Passat mag ich auch irgendwie nicht ...

Sieht wie ein mit Chrom aufgemöbelter Kia aus. Keine durchgehende optische Linie

Es ist für mich ein Rätsel welche Käufer Vw mit dem aktuelle Passat ansprechen will

Geschrieben

Guten Tag.

Die Arbeit steigt Tag für Tag an, es bleibt kaum noch Zeit für Privates hier auf der Arbeit...

Das das Forum heute morgen nicht ging habe ich nicht mal wahrgenommen weil keine Zeit gehabt mal reinzuklicken... :-D

Hoffentlich ist das bald mal wieder anders hier...

Doch, überlege mir ne neue Karre zu kaufen. Brauch mal ein paar Meinungen, aktuellen Audi A4 nehmen oder Pissat!?

Wieso denn umbedingt was aus dem VW Lager? :-D

Wenn schon so ein Contra dem Versprechen der Autoindustrie -das die Autos leichter und sparsamer werden sollen-

konstruierter Nachfolger der zierlicheren und leichteren Vorgänger, dann würde ich mir den neuen Ford Mondeo mal angucken.

Warum (neuer)A4, Passat & Mondeo nun mit über 4.70m länge einen auf Oberklasse machen müssen kann ich mir nur damit

erklären das die Einstandspreise ja auch immer weiter steigen :-D

Der Mondeo ist aber dabei wenigstens noch vergleichsweise günstig und das Design find ich garnicht so schlecht.

15730pix1hires.jpg

Das stimmt allerdings. Das Design des aktuellen Passat mag ich auch irgendwie nicht ...

Ich auch nicht, die Proportionen von der Seite betrachtet stimmen vorallem überhauptnicht.

Geschrieben
Wenn schon so ein Contra dem Versprechen der Autoindustrie -das die Autos leichter und sparsamer werden sollen-

konstruierter Nachfolger der zierlicheren und leichteren Vorgänger, dann würde ich mir den neuen Ford Mondeo mal angucken.

Er fhur Ford und kam nie wieder. :-D

Geschrieben
Ich frage mich, wann bei den ersten Wagen die Scheinwerferecken die Windschutzscheibe berühren ... :-D

Yepp. Und die Reifen werden auch immer fetter.

Geschrieben
Ich frage mich, wann bei den ersten Wagen die Scheinwerferecken die Windschutzscheibe berühren ... :-D

Hahahahaha...sehr geil

Naja, das sehe ich jetz nich unbedingt als Nachteil an! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Och Leudä......ihr macht mir das aber echt nicht einfach!!! :-D

Ford!? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, kommt mir nicht auf den Hof!

Hab mir den neuen Mondeo zwar angeschaut, aber so begeistert bin ich nun auch wieder nicht. Zumal ich aus unserer Firmensituation auch momentan nur VW oder Audi nehmen kann. Müssen bei drei Händlern demnächst Fahrzeuge kaufen.

Wenn es nach mir ginge würd ich mir sofort einen 330d oder 335d kaufen.....den Dreier find ich richtig geil!

Stelle die Tage mal Bilder von einem CLS in weiß mit AMG Paket und Carlsson Felgen in 20 Zoll rein. Wird gerade umgebaut und Stoßfänger und Schweller sind noch nicht lackiert. Hab heute die Karre mit den Felgen gesehen, sieht echt verschärft aus (Zuhälterlike :-D ) Wird Montag oder Diestag fertig......dann gibbet Bildärs

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

Guck dir den neuen Peogot 308 an, ich glaube da fehlt nicht mehr viel. :-D

Der Mondeo ist dagegen ja noch Human, mein Skoda erst recht. :-D

.. weils sonst nicht mehr zu dem voluminöseren äußeren passt. Auch so en Problem dieser

aufgeplusterten Neuwagenkarossen.

Naja, das sehe ich jetz nich unbedingt als Nachteil an! :-D

,..pennah!

Also mein Skoda nimmt sich 1.5L mehr wenn ich 225er statt 195er Winterpellen fahre!

Ich finde das ist schon ein Nachteil, aber besser aussehen tut´s schon. Allerdings sind bei PKW´s

19" genug, sonst siehts echt affig aus oder auch...

(Zuhälterlike :-D )

Wenns Audi/VW sein muss, dann nimm doch einen A3 Sportsback mit nettem 170PS TDI.

Klein, fein, spritzig. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Och Leudä......ihr macht mir das aber echt nicht einfach!!! :-D

Ford!? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, kommt mir nicht auf den Hof!

Hab mir den neuen Mondeo zwar angeschaut, aber so begeistert bin ich nun auch wieder nicht. Zumal ich aus unserer Firmensituation auch momentan nur VW oder Audi nehmen kann. Müssen bei drei Händlern demnächst Fahrzeuge kaufen.

Wenn es nach mir ginge würd ich mir sofort einen 330d oder 335d kaufen.....den Dreier find ich richtig geil!

Stelle die Tage mal Bilder von einem CLS in weiß mit AMG Paket und Carlsson Felgen in 20 Zoll rein. Wird gerade umgebaut und Stoßfänger und Schweller sind noch nicht lackiert. Hab heute die Karre mit den Felgen gesehen, sieht echt verschärft aus (Zuhälterlike :-D ) Wird Montag oder Diestag fertig......dann gibbet Bildärs

JA!!! Der Mann hat Geschmack!!! Obwohl dann kannste auch gleich den 335i nehmen...der Motor soll ja so mit der größte Wurf von BMW sein in letzter Zeit!

KLICK!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
JA!!! Der Mann hat Geschmack!!! Obwohl dann kannste auch gleich den 335i nehmen...das soll ja so mit der größte Wurf von BMW sein in letzter Zeit!

,..pennah!

näh.....mir kommt auch nix mit Zündkerzen inne Gayrage (bis auf den 123).....und schau mal anne Tanke wo die Preise sind!!!!!!!!!! :-D

WISO KANN ICH NICHT MEIN AVATARBILD ÄNDERN??????????? >- hat sich erledigt, hehe

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
@spritsparer(issolaM)
...und schau mal anne Tanke wo die Preise sind!!!!!!!!!! :-D

Selber Spritsparer :-D

Aber warum auch nicht? Wenn man die Wahl hat dann immer den sparsamsten Motor.

So bleibt noch Geld für die schönen Dinge im Leben :-D

WISO KANN ICH NICHT MEIN AVATARBILD ÄNDERN??????????? >- hat sich erledigt, hehe

Das neue solltest du aber nochmal anpassen, wirkt irgendwie verzerrt.

Geschrieben
Selber Spritsparer :-D

Aber warum auch nicht? Wenn man die Wahl hat dann immer den sparsamsten Motor.

So bleibt noch Geld für die schönen Dinge im Leben :-D

Das neue solltest du aber nochmal anpassen, wirkt irgendwie verzerrt.

Warum soll man 12-13 Liter super bezahlen, wenn es auch mit 8-9 litern Diesel geht und dennoch Spaß... :-D

Kann man die Fresse vom Kater sehen?

Geschrieben

War das wiedermal bekotzt!!!

In 4h nicht mal die halbe Agenda geschafft :-D

Dafür gibts dann morgen nochmal 2h Nachschlag...

Ich glaub ich kann meinen Urlaub Die+Mi. abhaken :-D

Also mein Skoda nimmt sich 1.5L mehr wenn ich 225er statt 195er Winterpellen fahre!

Ich hab noch nie einen Verbrauchsunterschied zwischen meinen 215ern und den 185er Winterreifen messen können.......

Alex.

P.S.: Mondeo find ich auch super!!!

(auch das Vorgängermodell)

Haben halt nur scheiß (Benzin-)Motoren :-D