Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Warum soll man 12-13 Liter super bezahlen, wenn es auch mit 8-9 litern Diesel geht und dennoch Spaß... :-D

Kann man die Fresse vom Kater sehen?

Stimmt, daher werde ich mir auch wieder nen Diesel kaufen als nächstes (Oder Hybrid wenns da was

schöneres als den Prius dann gibt) denn der tolle FSI Motor von VW in meinem Skoda säuft beinahe genausoviel

wie mein seeliger BMW 525i 24V von 1992. Wo ist denn da bitte der Fortschritt? :-D

Ich hab noch nie einen Verbrauchsunterschied zwischen meinen 215ern und den 185er Winterreifen messen können.......

Alex.

P.S.: Mondeo find ich auch super!!!

(auch das Vorgängermodell)

Haben halt nur scheiß (Benzin-)Motoren :-D

Naja 1.5L sinds auch nur bei schnellen Autobahnfahrten, im langsamen Verkehr ist es nicht so gravierend, aber

so ein moderner Bordcomputer haut einem schon unterschiede raus.. :-D

Ja Mondeo ist ein gute Auto fürs Geld, das sagt ja auch die Motorpresse. Mir missfällt nur das neue Modelle

immer größer sein müssen als die Vorgänger und beim Mondeo ist´s schon recht massiv (+ 12cm oder so).

Das es auch anders geht zeigt Mazda, der neue 6er ist kaum größer (1cm) sieht aber echt lecker aus.

Bearbeitet von issolaM

das ist ja sehr ruhig heute hier

Bin gerade dabei, einen Staubsauger auszusuchen

Da ich fürs Staubsaugen zuständig bin :-D (und es manchmal auch tue :-D ), wollte ich nicht wieder so eine billige Notlösung kaufen

Die Dysons finde ich schon ganz geil und bei Amazon gibt es den DC19 für 240 Euro

War bei Mediamarkt aber weiter runter als 279 wollten die nicht

Werde wohl bei Amazon zuschlagen

Bearbeitet von kuntakinte

das ist ja sehr ruhig heute hier

Bin gerade dabei, einen Staubsauger auszusuchen

Da ich fürs Staubsaugen zuständig bin :-D (und es manchmal auch tue :-D ), wollte ich nicht wieder so eine billige Notlösung kaufen

Die Dysons finde ich schon ganz geil und bei Amazon gibt es den DC19 für 240 Euro

War bei Mediamarkt aber weiter runter als 279 wollten die nicht

Werde wohl bei Amazon zuschlagen

NEIN!! Keinen Dyson, keinen Dirt Devil usw.

Nen Dyson hatte Mutterns Nachbarin, Dirt Devil meine Mum. Beide sagen unisono: Dieses saugen ohne Staubbeutel ist lästig,

dreckig und die Dichtungen in den auswaschbaren Filtern halten max. 1 Jahr und kosten nicht gerade wenig

im Austausch. Bei ausleeren staubt einem all das entgegen was man ja eigentlich dank Fünfachfiltersystem nicht mehr

in der Luft haben wollte.

Muttern hat nun den DirtDevil ihrer Putzfrau geschenkt und sich wieder (wie zuvor 20 Jahre lang) einen Miele Sauger mit Beutel

gekauft. Mit dem habe ich mein Auto neulich ausgesaugt, hammer diese Saugleistung! hat meine ich 1600W aber darauf kommts

ja nicht nur an, er saugt einfach geil. Und mehr als 250 € hat der meines Wissens in nem guten alten Fachhandelsladen auch nicht

gekostet.

Ausser Miele würde ich wohl nur noch Vorwerk kaufen, aber die gibt´s ja nur übern lästigen Vertreterbesuch. Daher mein Rat Miele. :-D

Bearbeitet von issolaM

Ich wollte KEINEN Staubsauger mit Beutel mehr kaufen. Immer dieses vor dem Regal stehen und nach dem Modell gucken finde ich zum Kotzen

Habe eigentlich bis auf die Lautstärke nur Gutes über den Dyson gelesen, deswegen irritierst Du mich jetzt einwenig und dreckig wird die Angelegenheit sowieso, da ich alles was auf dem Boden liegt erstmal aufsauge und da noch jedes Mal den Beutel aufreissen müsste

Achso: einen Tritt sollte er auch vertragen können (da habe ich bei dem filigranen Dyson schon meine Bedenken ob da nicht gleich was wegbricht)

Unser letzter Staubsauger war so eine Krücke (dauern umgekippt, Rohr vorne, Rohr hinten raus, Radreifen ab...), dass er die letzte Zeit nur noch was auf die Fresse gekriegt hat

Bearbeitet von kuntakinte

Wir haben uns auch ma beraten lassen und uns wurde generell von Beutellosen Saugern abgeraten. Diese Aussage "Ohne Saugkraftverlust" is z.B. totaler Humbug. Durch dieses System hat man wohl eh schon weniger Saugleistung als ein Sauger mit Beutel. Krieg die Erklärung nich mehr zusammen, aber hat sich an dem Tag schlüssig angehört. :-D Haben uns den Miele S 381 gekauft und das Ding geht gut nach vorne!

Edith schmeißt nochn Link hinterher: Staubsauger

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Wir haben uns auch ma beraten lassen und uns wurde generell von Beutellosen Saugern abgeraten. Diese Aussage "Ohne Saugkraftverlust" is z.B. totaler Humbug. Durch dieses System hat man wohl eh schon weniger Saugleistung als ein Sauger mit Beutel. Krieg die Erklärung nich mehr zusammen, aber hat sich an dem Tag schlüssig angehört. :-D Haben uns den Miele S 381 gekauft und das Ding geht gut nach vorne!

Edith schmeißt nochn Link hinterher: Staubsauger

,..pennah!

cool

GSF ist ja besser als Wikipedia :-D

Ich wollte KEINEN Staubsauger mit Beutel mehr kaufen. Immer dieses vor dem Regal stehen und nach dem Modell gucken finde ich zum Kotzen

Habe eigentlich bis auf die Lautstärke nur Gutes über den Dyson gelesen, deswegen irritierst Du mich jetzt einwenig und dreckig wird die Angelegenheit sowieso, da ich alles was auf dem Boden liegt erstmal aufsauge und da noch jedes Mal den Beutel aufreissen müsste

Achso: einen Tritt sollte er auch vertragen können (da habe ich bei dem filigranen Dyson schon meine Bedenken ob da nicht gleich was wegbricht)

Unser letzter Staubsauger war so eine Krücke (dauern umgekippt, Rohr vorne, Rohr hinten raus, Radreifen ab...), dass er die letzte Zeit nur noch was auf die Fresse gekriegt hat

Naja, der Beutel hat den Vorteil wenn er voll ist (und das dauert bevor die Saugleistung runtergeht) nimmt man Ihn raus. ab in den

Müll und gut. Bei den Beutellosen sitzt diese wabenförmige Filterpatrone in der Mitte der Auffangkassette irgendwann so voll mit

Tierhaaren (wenn man welche hat) oder anderen kleinen Bakterien und der Sauger fängt mehr und mehr an zu stinken, obwohl man

den Filter ausgewaschen hat wie in der Anleitung steht.

Zudem sind diese Devil´s und Dyson´s ja zu 99% aus Plastik, was vorallem beim Saugrohr auffällt weil das schnell ersprödet und dann

irgendwann bricht.

Ich habe Zuhause noch einen 25 Jahre alten AEG Vampyr 607, aus der Zeit als AEG noch AEG war, und bis darauf das eine Rolle hinten auch nicht mehr richtig fest drinsitzt (kluge Heimwerker finden aber eine Lösung zum festmachen :-D ) ist der noch Tadellos am laufen. Und das das Rohr aus Metall ist habe ich schon oft wenn die Düse unter einem Schrank klemmte und ich wild hantieren musste schätzen gelernt... ein Plasterohr wäree vermutlch in dem moment auseinandergebrochen. :-D

Sicher saugen tun die alle, aber ich will ja möglichst wenig Ärger haben und mich nicht mit Filterkassetten auswaschen die Zeit vertreiben.

Und wenn man, wie die Beutelhersteller es vorgesehen haben, sich von der alten Beutelpackung den Schnipsel mit der Größe abtrennt zum einkaufen, dann steht man auch nicht mehr Stundenlang vorm Regal :-D

Edit: wenn du mir nicht glaubst... AUS DEM GSF STAUBSAUGER TOPIC

Bearbeitet von issolaM

Das GSF-Staubsauger-Topic !!!

Wie geil ist das denn ...???

Ich schmeiss mich weg!

Wozu braucht Welt eigentlich andere Iternetforen? Das GSF weiss sowieso ALLES!

ts ts ts ...

GSF-Staubsauger-Topic .... ich krieg mich gar nicht mehr ein ....

:-D

Ein Staubsaugerkauf ist ja auch ne riskante Angelegenheit.

Das Saugen an sich ist ja schon ätzend aber wenn der Apparat am Ende immerleichter wird, weil er sich immer weiter in seine Bauteile zerlegt, da kann man doch beinahe Amoklaufen und das will doch niemand

Außerdem soll die Kiste das tun wofür man sie gekauft hat, nämlich vernünftig saugen

Habe keinen Bock auf den ewigen Stress mit Fragen:

"Warum hast Du nicht in den Ecken gesaugt???"

"Doch, habe ich"

"Nein, hast Du nicht! Mach das nochmal, jetzt aber ordentlich"

"Nein! Ich werde nicht nochmal saugen. Ich habe ne halbe Stunde lang gesaugt!"

"Warum belügst Du mich?"

.....

Diskussion ohne Ende eben weil keiner den Staubsauger in Verdacht hat

Moin!

Ich habe mir das lesen bis hierher mal gespart: Ford und Staubsauger? merkt ihr´s noch? :-D

Biedermann- und Hausfrauenforum?? :-D

Sach mir mal lieber einer, wo ich rote Seitenhaubengummis für ne Sprint herbekomme!

Bearbeitet von Kotzerider

Moin!

Ich habe mir das lesen bis hierher mal gespart: Ford und Staubsauger? merkt ihr´s noch? :-D

Sach mir mal lieber einer, wo ich rote Seitenhaubengummis für ne Sprint herbekomme!

Hausfrauenforum :-D

Habe mal was vom Vortäuschen des Orgasmus bei der Selbsbefriedigung gelesen

Weiss da jemand mehr drüber?

Wenn nicht, weiss jemand wo Kotzerider rote Seitenhaubengummis für ne Sprint herbekommt?

Nee, Singlehaushalt gibt gute Tipps zu Männern die dank beiwohnendem Weibchen sich mit Haushaltstechnik nicht so beschäftigen :-D

Und Tipps für Käufer mit VW-Brille auf den Augen :-D

Sowas musst DU noch fragen? Ich dachte du weisst alles was es wo gibt! :-D

Boah, noch fast ne Stunde und nix zu tun hier...die meisten sind auch schon wieder ausgeflogen hier auffe Maloche. Naja, hab ja langes Wochenende, da Yvonne und ich Geburtstag haben. Muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit! Leider wirds nich so ruhig, da sich Yvonnes Familie aus Dresden angemeldet hat und ihr Cousin auch noch bei uns pennt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Boah, noch fast ne Stunde und nix zu tun hier...die meisten sind auch schon wieder ausgeflogen hier auffe Maloche. Naja, hab ja langes Wochenende, da Yvonne und ich Geburtstag haben. Muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit! Leider wirds nich so ruhig, da sich Yvonnes Familie aus Dresden angemeldet hat und ihr Cousin auch noch bei uns pennt... :-D

,..pennah!

Cousin :-D

Couisine :-D

Kacke, war auf Seite 2 unser Topic, geht ja gar nicht!

Habe vorhin an einem Auto Reifen gewechselt (war schon dunkel). Der Wagen parkt an der Strasse vorm Haus.

Kaum waren wir fertig, kommen zwei Polizisten auf den Hof (da sind meine Garagen, ich war gerade am Reifen wegpacken und andere Reifen fürn Mercedes in selbigen Kofferraum räumen): "Sind das ihre Fahrzeuge?"

Er wollte Papiere sehen, Perso etc.

"Von dem Polo auf der Strasse oder von allen?" und deute auf meine 2 Doppelgaragen mit Autos und Rollern.

"Alles!"

Ich also nach oben (4. Stock), ein Polizist (zivil) mir gefolgt, der andere (Uniform, Komissar mit 4*) hat auf meine Freundin aufgepasst - bestimmt wegen Fluchtgefaht.

Oben habe ich erstmal Papiere vorgelegt ...

"So, das ist der Mini, der unten in Garage steht, ... das ist der Audi .. ach nee, der steht in Celle. So, hier drei mal rote Nummer ... nee, brauchen sie nicht, davon sind auch zwei in Celle ... aber der, das ist 'ne '57er Messerschmitt Vespa, die steht unten ... das ist der Mercedes, wo ich gerade die Reifen eingeräumt habe ... wo ist der Polo? ... aah, hier, der Passat, der steht auch unten ... "

"Wie heissen sie?"

"Was? Äääh, Christian Kock! - Ahh die anderen Roller, das ist die T5, der schwarze Roller, hier die Papiere für den roten ... und das ist der Scirocco, der der steht hier aber auch nicht ...""

"Ja, ja, ist gut, ich glaube Ihnen! Wann sind sie geboren?"

"Ich gebe Ihnen meinen Perso!"

"Nein, ist gut! Sagen sie nur ihr Geburtsdatum!"

"Doch, das muss alles seine Richtigkeit haben, hier ist mein Perso."

"Hm, die Papiere für den Polo finde ich nicht, ist der Wagen meiner Freundin, ich schau mal in ihrem Portemonnaie!"

"Nein! Tun sie's nicht, nachher finden sie was, was sie nicht finden sollen!"

"Oooch, das geht schon klar. .... nee finde ich nicht."

"Ist auch OK, das geht hier offensichtlich alles mit rechten Dingen zu ..."

Auf dem Weg nach unten: "Haben sie einen Schlüssel für den Polo?"

"Ja klar! Den hat meine Freundin in der Tasche."

Wir nach unten, eine Schlüsselfunktionsdemo am Polo gemacht.

In der Zwischenzeit war ein weiterer Polizeiwagen eingetroffen, komplett zivil, stand quer vor der Einfahrt. :-D

Dann wurde nochmal das Kennzeichen des Polos notiert, ein bisschen Smalltalk gehalten (ein Polizist suchte scheinbar gerade eine neue Wohnung und ich wollte ihm meine vermieten, aber die schin ihm zu klein zu sein ...), der andere Zivilpolizist outete sich als Amischlittenfahrer ... und alles war gut.

Ich bin ja froh wenn die Jungs aufpassen (sie wurden von Anwohnern alarmiert), aber wo waren die, als es vor 10 Wochen einen Einbruchversuch gab?

Soweit von der Hamburger Front.

Gute N8!