Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ui...das steht noch nich ma in den Sternen...

Mir reichts ja schon wenn ich bis nächstes Jahr ne Karre habe, mit der ich ma Alltagsstrecken zurücklegen kann und auch ma bei irgendnem An-/Abrollern mitfahren kann. :-D

Oder wir wandern aus und dann kann ich meinen Racer ja auf der Strasse fahren!

,..pennah!

Tja...so sind'se. Wir müssen uns dann nochma irgendwas zurechtlegen wie das mit der PK gelaufen is...so finanztechnisch mein ich. :-D Was weiss ich, hab mich lebenslang verpflichtet bei Dir Frondienste zu leisten oder so... :-D

,..pennah!

Tja...so sind'se. Wir müssen uns dann nochma irgendwas zurechtlegen wie das mit der PK gelaufen is...so finanztechnisch mein ich. :-D Was weiss ich, hab mich lebenslang verpflichtet bei Dir Frondienste zu leisten oder so... :-D

,..pennah!

nee, besser. du machst den daimler feddig, und in der realitität heun wa uns imma die birne zu :-D:-D

bekommen wa schon hie.....sach mir nen kurs den du "angeblich" bei mir gezahlt hast und dann passt dat schon... :-D:-D

Ah rinnegel: Die PK-Teile werden näxtes WE geliefert, die Omma von Frau Tarzan wohnt hier und hat Geb., da bringt er die Teile mit. Die Teile von Dir will ich natürlich trotzdem - spätestens Weihnachten oder so ...

Falls dat mit dem Lianenschwinger wider Erwarten doch nix wird, sach ich nochmal Bescheid. THX anyway schonmal! :-D

Tja und ich hätte auch gerne mich an einem Buffet bedient aber leider steht hier ja sowas nicht.

Und da ich keinen Bock (und Zeit) hatte mir nen Iglo-Gericht in der Pfanne zuzubereiten gabs heuer

zu Mittag nur nen Apfel. Also heißt´s durchhalten bis heute abend... :-D

@Chris:...Vom Schleusenwasser erholt? :-D

Damit ärgerst Du jeden, der's noch nicht kennt, oder?

Gemeiner Hund! :-D

t4: :-D

@ilonA: <klugscheiss> Das heisst "Hola!" </klugscheiss> :-D

Freitag Wohnungsübergabe gehabt, am Wochenende im neuen Domizil Grundreinigung vorgenommen und einige Sachen schon mal reingestellt. Renovierung nur minimalst nötig (1 kleines Zimmer), jetzt wird Stück für Stück umgezogen. Dann ist das Leben zu zweit in der 40qm-Einzimmerbutze vorbei! Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob wir lebensfähig sind in 3,5 Zimmern, wir haben uns gleich am ersten Tag in der Wohnung verloren ... :-D

Ach ja, kennt jemand jemanden, der eine helle 1-Zimmer 40qm Wohnung in Hamburg mieten möchte? Bus- und U-Bahnstaion vor der Tür, S-Bahn 5 Min. entfernt, zwei U-Bahnstationen bis zum HH-Hauptbahnhof, Alster 10 Minuten (fussläufig) entfernt. Die Idee ist, die Wohnung als Projektwohnung möbliert ab 01.01.08 zu vermieten. Gerne weitersagen!

Weil die Arbeit hier einfach :-D ist!

Ich glaub, ich muss mal zum Chef.......

Tja, so ist das. Als Ingenör hat man´s schwör. :-D

Wer viel haben will muss auch viel ertragen.

Machmal wäre ich auch gerne nur Nachtwächter oder Postbeamter :-D

Wer viel haben will muss auch viel ertragen.

Wann hab ich denn jemals sowas behauptet? :-D

Und außerdem hab ich ja auch nix gegen viel und verantwortungsvolles Arbeiten;

allerdings sollte dieses dann wenigstens ein Mindestmaß an Spass bereiten!

Und das tut meine momentane Aufgabe eben mal absolut überhaupt nicht; im Gegentei.

Bin halt IAV-intern an eine andere Abteilung verliehen, die nunmal komplett was anderes macht.

Und das ist halt stink-langweilig....

Software-Entwicklung/-architektur mit dem ganzen Tag vorm Rechner hocken rockt (für mich jedenfalls) überhaupt nicht!!!

Das es auch anders geht, weiß ich ja aus vorangegangenen Projekten :-D

Al.

An T4:

Micha, könntest du mir bitte einen schönen Dichtungssatz mit Simmeringen für PX Alt 80er Motorblock zusammenstellen?

@GünterKünte: Habe gesucht wie blöd, habe aber keinen PX-Alt-Wellendichtring für die Kupplungsseite mehr.

Hat hier evtl. jemand noch einen liegen und kann den morgen mitbringen?

@GünterKünte: Habe gesucht wie blöd, habe aber keinen PX-Alt-Wellendichtring für die Kupplungsseite mehr.

Hat hier evtl. jemand noch einen liegen und kann den morgen mitbringen?

Größe?

edit sagt: müßte 31x62,5x6 sein; habe ich leider nicht mehr.

Bearbeitet von racer

Größe?

Du bist gerade bei der Hauptwelle, Kurbelwelle gibt's bei PX nur eine Grösse.

Edith sieht, dass sich räsa schon Gedanken gemacht ...

Ich hätte übrigens noch den ein oder anderen ... aber bin morgen sicher nicht beim wursten ... leider ...

Bearbeitet von rennigel

Du bist gerade bei der Hauptwelle, Kurbelwelle gibt's bei PX nur eine Grösse.

Edith sieht, dass sich räsa schon Gedanken gemacht ...

Ich hätte übrigens noch den ein oder anderen ... aber bin morgen sicher nicht beim wursten ... leider ...

Nänä, dat gibbet schon zwei. 31x62,5x6 wäre korrekt, ich habe aber nur noch 31x62,5,8 / 4,3 für die Lusso da. :-D

Nänä, dat gibbet schon zwei. 31x62,5x6 wäre korrekt, ich habe aber nur noch 31x62,5,8 / 4,3 für die Lusso da. :-D

Danke schon mal für die Mühe. Sonst machen wir das mit dem Dichtungssatz wenn Du alles zusammen hast. Kommt jetzt nicht auf ein paar Tage drauf an.

Möchte ja möglichst spät fertig werden und teile mir alles häppchenweise auf. Momentan vergnüge ich mich an der langen Schraube neben dem Kickstarter.

Brauch wohl nen Schluck Zaubertrank um die rausschlagen zu können oder (noch besser) Stefans Schleusenwasser

Danke schon mal für die Mühe. Sonst machen wir das mit dem Dichtungssatz wenn Du alles zusammen hast. Kommt jetzt nicht auf ein paar Tage drauf an.

Möchte ja möglichst spät fertig werden und teile mir alles häppchenweise auf. Momentan vergnüge ich mich an der langen Schraube neben dem Kickstarter.

Brauch wohl nen Schluck Zaubertrank um die rausschlagen zu können oder (noch besser) Stefans Schleusenwasser

... dann könnte man gf. auch gleich die Schraube mitbestellen. Bei Hammereinsatz geht die gerne mal drauf ...

Gold übrigens!

dbrn371l.jpg

... dann könnte man gf. auch gleich die Schraube mitbestellen. Bei Hammereinsatz geht die gerne mal drauf ...

Gold übrigens!

dbrn371l.jpg

Gute Idee. Der lange Motorgehäusebolzen ist wirklich nicht sehr kooperativ.

Habe übrigens gerade erfahren, das Katrin morgen nach Feierabend noch Ihren Schwager aus Laatzen abholen muss.

Na ja, eventuell werde ich meine WURST-Premiere um einen Monat verschieben müssen, falls sie morgen erst ganz spät nach Hause kommt

Wir teilen uns ein Auto, da ich für 40 Sekunden Fußmarsch zur Arbeit kein zweites brauche und ich bei trockenem Wetter eh die Vespa vorziehe