Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch!

Wollte heute morgen mal wieder mit dem VW Bus fahren, um der vermeintlich nicht mehr ganz so frischen Batterie mal ne kleine Nachladung zu geben,da ich den Bus ja Samstag/Sonntag brauche, um die Kiste vom Best Starter Peine :-D mit nach nach der Verbotenen Stadt zu nehmen und in der Kiste nach dem Nighter auszunüchtern.

Leider war der Akku so leer, das nicht ma mehr ne Kontollleuchte glimmte. Also heute ma das Ladegerät bemühen...

Was erfreuliches habe ich auch noch zu berichten: Mein Bruder Julian (Bierschiss) hat gestern endlich seine Theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Jetzt kann er endlich Fahrstunden nehmen,damit er den Roller(den er schon 3-4Jahre besitzt) auch endlich bald fahren kann!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui... :-D Na hoffentlich fängt sich der Akku noch...

Naja, wir wollten ja eh noch telenieren heut abend.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Tach auch!

Wollte heute morgen mal wieder mit dem VW Bus fahren, um der vermeintlich nicht mehr ganz so frischen Batterie mal ne kleine Nachladung zu geben,da ich den Bus ja Samstag/Sonntag brauche, um die Kiste vom Best Starter Peine :-D mit nach nach der Verbotenen Stadt zu nehmen und in der Kiste nach dem Nighter auszunüchtern.

Leider war der Akku so leer, das nicht ma mehr ne Kontollleuchte glimmte. Also heute ma das Ladegerät bemühen...

Was erfreuliches habe ich auch noch zu berichten: Mein Bruder Julian (Bierschiss) hat gestern endlich seine Theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Jetzt kann er endlich Fahrstunden nehmen,damit er den Roller(den er schon 3-4Jahre besitzt) auch endlich bald fahren kann!

Hatte mein 4RE vor der letzten Ausfahrt auch; stand davor knapp 2 Monate unbewegt rum.

Kurz überbrückt und dann 40km gefahren - danach wieder alles bestens!

Nach letztem Winterschlaf, wo die Bakterie 4 Monate im Keller stand, war sie noch voll...

Hab ich sie jetzt aber mal lieber raus gebaut; der scheint irgendwo ne Menge (Ruhe-)Strom zu ziehen :-D

Werd mir für die nächste Saison wohl mal nen Schalter einbauen....

(obwohl ich da wahrscheinlich häufiger fahren kann/werde!!!)

Geschrieben
Hatte mein 4RE vor der letzten Ausfahrt auch; stand davor knapp 2 Monate unbewegt rum.

Meiner stand auch seid dem 6Oktober nur rum... Warum sollte ich den auch nehemen,wenn der 500er genausovielverbraucht und mir im gegenzug allen erdenklich Komfort bietet?

@Pennah:Keine Sorge,die Kiste lässt mich nicht im Stich. Hat zwar keine Servolenkung mehr,und auch kaum noch Auspuff,aber der läuft schon....

Geschrieben

kann man Fahrstunden erst nehmen, wenn man die Theorie bestanden hat??

Geschrieben
kann man Fahrstunden erst nehmen, wenn man die Theorie bestanden hat??

Ich weiß nicht ob es mittlerweile so ist, der Fahrlehrer wollte das auf jeden Fall so... Jetzt darf er demnächst frieren :-D

Geschrieben
Also heute ma das Ladegerät bemühen...

Bräuchte ich eingentlich auch mal für die Cosa-Batterie. So einen Erhaltungslader

fürn Winter. Verlängert die Lebensdauer denke ich doch beträchtlich, oder?

Glückwunsch auch von mir. Mensch ist der kleine Groß geworden :-D

(obwohl ich da wahrscheinlich häufiger fahren kann/werde!!!)

Magnum lebt! :-D

Geschrieben
Bräuchte ich eingentlich auch mal für die Cosa-Batterie. So einen Erhaltungslader

fürn Winter. Verlängert die Lebensdauer denke ich doch beträchtlich, oder?

Glückwunsch auch von mir. Mensch ist der kleine Groß geworden :-D

Magnum lebt! :-D

Yo,

und die Fuffie wird braun gerollt mit gelb und oraaschenen Streifen zu beigen Felgen :-D

Island Hopper T-Shirt gibts bei lostandfound :-D

Krig ich auch für ne ital. Fuffie beim Freundlichen neue BE??

Oder/und muss ich da ne KBA- Auskunft für haben?!?

Scooterhelp sagt, sie ist ne '67er...

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß nicht ob es mittlerweile so ist, der Fahrlehrer wollte das auf jeden Fall so... Jetzt darf er demnächst frieren :-D

Wird wohl eher daran liegen, dass der Fahrlehrer keinen Bock hat ewig auf die Leute zu warten, wenn die den Theorie-Teil nicht auf die Reihe bekommen... :-D

Yo,

und die Fuffie wird braun gerollt mit gelb und oraaschenen Streifen zu beigen Felgen :-D

Krig ich auch für ne ital. Fuffie beim Freundlichen neue BE??

Oder/und muss ich da ne KBA- Auskunft für haben?!?

Scooterhelp sagt, sie ist ne '67er...

Al.

Hier werden sie geholfen... Deutsche Papiere für Fuffi aus Italien, Anleitung

Bearbeitet von lindener
Geschrieben
Yo,

Wenn fettich Bilder machen.... am besten mit deiner Zahnärztin räkelnd darauf :-D

So geht gleich Heim und du träum schön... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Wenn fettich Bilder machen.... am besten mit deiner Zahnärztin räkelnd darauf :-D

Yo,

nächstes Jahr im Spätsommer/Herbst vielleicht.....

Ich glaub, da ist vorher noch die T4 dran!

Scheiße,

Rechner wird erst Montag fertig....

Somit hab ich am WOE gar kein I-Net zu Hause :-D

So,

und nun aber Heim!!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Hier Gürgen, die Bakterie abklemmen, laden und dann kühl lagern ist billiger und wirtschaftlicher als son Erhaltungsladungsdingsbummens. Oder muß die da immer einsatzbereit sein?

Geschrieben

Guten Morgen.

Hier Gürgen, die Bakterie abklemmen, laden und dann kühl lagern ist billiger und wirtschaftlicher als son Erhaltungsladungsdingsbummens. Oder muß die da immer einsatzbereit sein?

Hallo Herr Pils, nunja, also beim SKR hatte ich letzten Winter die Batterie ausgebaut und warm (in der Küche) gelagert, denn gerade

kalt entlädt sich eine Batterie doch noch schneller, oder? Oder warum springen Autos sonst im Winter schlechter an als im Sommer?

Resultat nach 4 Monaten lagern: Batterie war restlos leer. Nach 30 km fahren reichte dann die Energie zwar wieder zum starten

und über den Sommer waren auch mal 2 Wochen rumstehen kein Problem das der Roller ansprang aber ich hatte dennoch das

Gefühl das die Komplettentladungslagerung nicht förderlich ist für die Batterie, oder? :-D

Geschrieben

Serwas!

Endlisch Freitag!!!

Und Cheffe iss nicht da :-D

Guten Morgen.

Hallo Herr Pils, nunja, also beim SKR hatte ich letzten Winter die Batterie ausgebaut und warm (in der Küche) gelagert, denn gerade

kalt entlädt sich eine Batterie doch noch schneller, oder? Oder warum springen Autos sonst im Winter schlechter an als im Sommer?

Weil die Reibung größer ist :-D

(natürlich auch weil die Batteriekapazität mit fallender Temeratur sinkt...)

Resultat nach 4 Monaten lagern: Batterie war restlos leer. Nach 30 km fahren reichte dann die Energie zwar wieder zum starten

und über den Sommer waren auch mal 2 Wochen rumstehen kein Problem das der Roller ansprang aber ich hatte dennoch das

Gefühl das die Komplettentladungslagerung nicht förderlich ist für die Batterie, oder? :-D

Also meine Auto Bakterie stand 4 Monate ungeladen im Keller und war am Ende genauso voll wie vorher!

(zumindest ist der Wagen einwandfrei angesprungen...)

Al.

Geschrieben
Serwas!

Endlisch Freitag!!!

Und Cheffe iss nicht da :-D

Ja endlisch! Aber mein Cheffe ist leider da... :-D

Weil die Reibung größer ist :-D

(natürlich auch weil die Batteriekapazität mit fallender Temeratur sinkt...)

Also meine Auto Bakterie stand 4 Monate ungeladen im Keller und war am Ende genauso voll wie vorher!

(zumindest ist der Wagen einwandfrei angesprungen...)

Al.

:-D Hmm, macht mich jetzt auch nicht schlauer. Vielleicht also doch kühl Lagern (oder war dein Keller beheizt?)

oder deine Batterie war noch neuer /besser geladen vorm Ausbau. Ich bezweifel ja auch das so ne Rollerlichtmaschine

überhaupt genug Saft produzieren kann das sich die Rollerbatterie 100% im Betrieb auflädt :-D

ALso ich bau die erstmal aus und lege Sie dann in meinen Keller, da ist´s wärmer als in der Garage aber

kälter als in der der Küche. Oder Keller sind vielleicht magische Batterielagerplätze :-D

Geschrieben
Ja endlisch! Aber mein Cheffe ist leider da... :-D

:-D Hmm, macht mich jetzt auch nicht schlauer. Vielleicht also doch kühl Lagern (oder war dein Keller beheizt?)

oder deine Batterie war noch neuer /besser geladen vorm Ausbau. Ich bezweifel ja auch das so ne Rollerlichtmaschine

überhaupt genug Saft produzieren kann das sich die Rollerbatterie 100% im Betrieb auflädt :-D

ALso ich bau die erstmal aus und lege Sie dann in meinen Keller, da ist´s wärmer als in der Garage aber

kälter als in der der Küche. Oder Keller sind vielleicht magische Batterielagerplätze :-D

80 Watt bei 12 V macht um die 6-7A!

Klar gehen davon 50-60 Watt inne Beleuchtung/Verlust etc aber Moppet Batterieen sollten eh höchstens mit 1,5A geladen werden.

Sollte also ausreichend sein :-D

Keller war der bei meinen Eltern; da ist ja recht kuschelig :-D

Al.

Geschrieben
80 Watt bei 12 V macht um die 6-7A!

Klar gehen davon 50-60 Watt inne Beleuchtung/Verlust etc aber Moppet Batterieen sollten eh höchstens mit 1,5A geladen werden.

Sollte also ausreichend sein :-D

Keller war der bei meinen Eltern; da ist ja recht kuschelig :-D

Al.

Okay, wieder was gelernt :-D

Bei dir ist´s kuschelig stümmt :-D

Geschrieben
16.45 fängt mein Leben an. Seit Ihr Samstag alle in BS?

Ich auf alle Fälle! Nette Roller anschauen und sich dann unnötig viele Biere in den kopp drücken! :-D

Ich hoffe Du bist auch da? Ich lass auch das Schleusenwasser zuhause :-D Dafür werden die Baden-Würtemberger wohl schon sorgen...

@Pennah:Bus ist heute morgen angesprungen,wennauch erst nach längerem orgeln... Also ist dein Transport so gut wie 100%ig sicher,bin ja auch noch im ADAC,wenns schief gehen sollte...