Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Was für'n Fahrzeug? Italienimport-Lammi?

Auf jeden Fall erst TÜV, dann Zulassung. Den TÜV interessiert 'ne KBA nicht, nur technische Daten (Briefkopie oder so). KBA soll seit letztem Jahr jetzt online bei der Zulassung gehen, habe ich selbst aber noch nicht gehabt.

Ach ja: Moin.

Moin!

War gestern nicht maloochen; drum war ich gestern auch hier nicht zugegen....

Ich hab Schwein, Auto Beziner und neu = grüne Plakette, Roller sowieso freie Fahrt :-D

Sogar mein alter Passat krigt ne grüne :-D:-D

Und für den 4RE könnte ich mir ne Ausnahmegenehmigung holen...

Kostet allerdings 120,- und ist nur bis Ende 2009 gültig :-D

Da fahr ich lieber "schwarz" und kanns fürs gleiche Geld riskieren 3x angayhalten zu werden!

(was wahrscheinlich nicht eintreffen wird!)

Al.

Da fahr ich lieber "schwarz" und kanns fürs gleiche Geld riskieren 3x angayhalten zu werden!

(was wahrscheinlich nicht eintreffen wird!)

Das Geld ist da nicht das Problem. Das sind bei 3 mal anhalten auch drei Punkte in FL! DAS würde mich wesentlich mehr stören.

:-D

Warum? Das ist doch auch ein 35i und hat doch max. Euro2, oder?

Na und....

G-Kat Benziner mit Schlüssel-Nr. 01, 02 u. 77 bekommen grün! (produzieren ja auch kein Feinstaub :-D )

Alle anderen G-Kat Fahrzeuge, wie z.B. der T3 von meinem Mitbewohner können sich bis Ende 09 auch ne Ausnahmegenehmigung holen!

Das Geld ist da nicht das Problem. Das sind bei 3 mal anhalten auch drei Punkte in FL! DAS würde mich wesentlich mehr stören.

Stimmt schon...

Aber bevor ich vorab 120,- latze, lass ichs lieber darauf ankommen.

Und zusammengerechnet wurd ich in den letzten 5 oder 6 Jahren vielleicht 3x angehalten!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Was für'n Fahrzeug? Italienimport-Lammi?

Auf jeden Fall erst TÜV, dann Zulassung. Den TÜV interessiert 'ne KBA nicht, nur technische Daten (Briefkopie oder so). KBA soll seit letztem Jahr jetzt online bei der Zulassung gehen, habe ich selbst aber noch nicht gehabt.

die lammy, 2. serie... is wohl n italien-import, stand aber schon lange in D.

also kann ich briefkopien immer noch mit hin nehmen und die interessiert es auch?!

und kba macht dann die zulassungsstelle selber, oder mache ich das online bei der zls?!?!

@Heitauer999:

Frag beim TÜV, normalerweise sind die immer froh, wenn sie nix selber raussuchen müssen. KBA: keine genaue Ahnung. Such doch mal auf deren HP, da soll was stehen.

Immer noch gilt: auf keinen Fall nie niemals nich' die Worte "... kommt aus Italien ..." in den Mund nehmen. Immer 'nen 10 Jahre alten Kaufvertrag wo auch die verbaselten Fahrzeugpapiere erwähnt werden in der Tasche haben ... :-D. Diesen ggf. auch sachgemäß lagern (3 Tage im Schuh verleiht ordentlich Patina ...).

So, ma schauen wann Yvonne ihrem Asi-Chef die Kündigung hinlegt...

Ach deswegen die Freude über die neue Stelle. Das hatte ich garnicht so mitgeschnitten das Yvonne so nen

miesen Job nun hatte.

Dan natürlich auch von mit herzlich G-Wunsch. :-D

Mich auch. Ich denke auch genau deswegen haben die zu der relativ läppischen Geldstrafe die Punkte dazu eingeführt weil sonst

vermutlich sich kaum einer um die Plakette geschert hätte.

Stimmt schon...

Aber bevor ich vorab 120,- latze, lass ichs lieber darauf ankommen.

Und zusammengerechnet wurd ich in den letzten 5 oder 6 Jahren vielleicht 3x angehalten!

Machs dir doch einfach und tausch die Fahrzeuge.

Den "grünen Passerati" nach H und den dreckigen Ferrari nach M, da gibt´s doch (noch) keine Feinstaubzone. :-D

@Heitauer999:

Hui, schon zwei Postings an einem Tag vom stellv. Wurstwart in diesem Topic, ich glaubs ja kaum :-D

:-D

Bearbeitet von issolaM

Glückwunsch auch von mir zu der neuen Stelle!

Mieser Job geht schon an die Substanz

Meine Dic.... meine Katrin arbeitet auch mit den größten Deppen zusammen (Buschi hat nur die Vorzeigekollegen gesehen) und lädt regelmäßig die Spannung zuhause ab.

Bearbeitet von kuntakinte

Mahlzeit.

Ach so eine leckere Joey´s Pizza lässt einen den Stress doch weingstens ein bisserl vergessen :-D

Du bist witzig. Ich kaufe bewusst ein nur eben keinen billigen Müll! Ich habe genug gelesen über Nahrungsmittel deren

Nährwert geringer ist als der Schadstoffgehalt. Also was bringt´s mir heute beim Einkaufen 20, 30 cent zu sparen und

dafür in 20-30 Jahren mit schönen Chronischen Leiden Hartz4 Empfänger zu sein und alles für teure Medikamente

ausgeben zu müssen? Nix.

Keiner redet vom billigen Müll! Wenn Du statt bei Famila woanders kaufst, spartst du das locker. Oder ma eben nen paar Joeys Pizzen weglassen,dafür selber nen paar Stullen schmieren... Wie auch immer, ich würde die garage nicht weggeben.... Aber das ist ja deine Sache...

Gestern war ich übrigens den 50? Essensgutschein von Flora einlösen, haben die 50? nicht geknackt.

Haben nur 47? geschafft und dafür folgendes bekommen:

5 Strongbow Cider

2 0,4 Kirschsaftschorlen

3 Esspresso

1 Thunfischsalat

1 Salat mit Ei

1 Jägerschnitzel, Pommes, Salat

1Rinderroulade,Hausgemachte Spätzle,Apfelrotkohl

1Kugel Vanilleeis

1 Vanilleeis mit Maracujasaft

War echt billig und nett der Laden, hat nen besonderen Charme. Einrichtung 60er Jahre rustikal mit allem möglichem Klimbim, Küche Deutsch/Englisch.

Raucherraum auch vorhanden, deshalb habe ich das Ding für den nächstenW.U.R.S.T.am 5.2. gemietet!

Gaststätte Kaiser, Schaufelder Str. 27, Nordstadt.

@Heitauer~~~:

Frag beim TÜV, normalerweise sind die immer froh, wenn sie nix selber raussuchen müssen. KBA: keine genaue Ahnung. Such doch mal auf deren HP, da soll was stehen.

Immer noch gilt: auf keinen Fall nie niemals nich' die Worte "... kommt aus Italien ..." in den Mund nehmen. Immer 'nen 10 Jahre alten Kaufvertrag wo auch die verbaselten Fahrzeugpapiere erwähnt werden in der Tasche haben ... :-D. Diesen ggf. auch sachgemäß lagern (3 Tage im Schuh verleiht ordentlich Patina ...).

jau, hab grad mal bei meiner zulassungsstelle in hameln angefragt, die meinen ich müßte mal mit dem kaufvertrag und den daten vom typenschild vorbei kommen und dann machen die die anfrage beim kba und besprechen mit mir das weitere vorgehen...

so'n kack, ich hab doch gar kein typenschild... :-D

ich frach auch mal beim tüv an, vielleicht gefällt mir deren lösung ja besser... :-D

is gebongt!! :-D

Keiner redet vom billigen Müll! Wenn Du statt bei Famila woanders kaufst, spartst du das locker. Oder ma eben nen paar Joeys Pizzen weglassen,dafür selber nen paar Stullen schmieren... Wie auch immer, ich würde die garage nicht weggeben.... Aber das ist ja deine Sache...

Famila ist nicht wirklich teuer, außerdem kauf ich nicht nur da ein. Aber Aldi, Lidl und wie Sie heissen sind einfach nicht meine Welt.

Alles in Plastik eingschweißt, totkonserviert und aus fernen Ländern hergekarrt, das muss ich nicht haben, auch wegen Klimawandel usw. (mein Roller dampft schon genug in die Atmosphäre :-D ).

Lebensmittel, da bin ich durchaus im soll, aber dieser ganze andere Rotz, wie Versicherungen, Garage usw., das kloppt echt heftig rein,

Monat für Monat! Ich glaub ich zieh wieder oben bei Mutti ein... oder such mir auch ne Freundin die ordentlich mitverdient. Das

macht zumindest das finanzielle deutlich einfacher :-D

Gestern war ich übrigens den 50? Essensgutschein von Flora einlösen, haben die 50? nicht geknackt.

Haben nur 47? geschafft und dafür folgendes bekommen:

Raucherraum auch vorhanden, deshalb habe ich das Ding für den nächstenW.U.R.S.T.am 5.2. gemietet!

Nordstadt, List, Linden, Mitte....

Ich wär auch mal wieder für ne Lokalität mehr im Norden oder Süden, Westen oder Osten von Hannoi.

Immer nur Vahrenwalder runter, dann links oder rechts... langweilig :-D

Aber besser als nix :-D

@pennah:

Du Sau! Ich hatte heute weder Frühstück noch Mittachmahl.

Muss jetzt von meinen zum Glück vorhandenen Reserven zehren ... :-D :-D

@SpeiTwix:

Schreibe ich heute oder morgen rum.

@lowcellar:

Der TÜV bietet da aber keine Lösung. Typschild kannste Dir doch auch vorher machen lassen ...

Feinstaubplakette find ich auch Kacke. Den Bogen, den der Dreck von der A2 seit Einführung der Plakettenpflicht in Richtung Landkreis macht, kannste ja schon mit bloßem Auge sehen.

oder such mir auch ne Freundin die ordentlich mitverdient. Das

macht zumindest das finanzielle deutlich einfacher :-D

Ich wär auch mal wieder für ne Lokalität mehr im Norden oder Süden, Westen oder Osten von Hannoi.

Immer nur Vahrenwalder runter, dann links oder rechts... langweilig :-D

Aber besser als nix :-D

Dann such dir doch mal ne Frau mit ordentlich Kohle! Ist bei mir leider nicht so, zusammen dürften wir etwa so viel haben wie Du :-D

Und dazu noch teurere Miete,3 PKW´s, die 6 anderen 2rädrigen Fahrzeuge und mehr Sprit(den aber gerne :-D ) Was machst Du denn auser Zahnbehandlungen mit der Kohle, Du verdienst doch gut...

Am 6.2. geht´s übrigens mal wieder zum stechen, es wird bunt!

Edith meint noch, Du kannst ja mal so ne Kneipe suchen und buchen, nicht nur mosern :-D

Bearbeitet von Kotzerider

Machs dir doch einfach und tausch die Fahrzeuge.

Den "grünen Passerati" nach H und den dreckigen Ferrari nach M, da gibt´s doch (noch) keine Feinstaubzone. :-D

Na ja,

aber Mitte/Ende des Jahres wollen se auch in MUC nachziehen :-D

Und so viele Bullen, wie hier rumfahren, wird man da garantiert öfter angehalten!

Aber was solls, er kommt auf jeden Fall erstmal mit runter :-D

Al.

Dann such dir doch mal ne Frau mit ordentlich Kohle! Ist bei mir leider nicht so, zusammen dürften wir etwa so viel haben wie Du :-D

Und dazu noch teurere Miete,3 PKW´s, die 6 anderen 2rädrigen Fahrzeuge und mehr Sprit(den aber gerne :-D ) Was machst Du denn auser Zahnbehandlungen mit der Kohle, Du verdienst doch gut...

Glaub man nich das ich soviel Kohle nach Hause schlepp´... und Weiber, da kommen immer nur die ohne Kohle auf einen zu :-D

Naja nächstes Jahr geht der Firmenwagen weg, ich denke dann ist es schon merklich besser. Aber solange kann ich

nicht mehr warten, so nah am Dispolimit.... :-D

Edith meint noch, Du kannst ja mal so ne Kneipe suchen und buchen, nicht nur mosern :-D

Hätt ich ja vielleicht auch, aber wenn du schon 3 Wochen vorm Termin zuschlägst :-D

Na ja,

aber Mitte/Ende des Jahres wollen se auch in MUC nachziehen :-D

Achso... naja denn lohnt nicht mehr... obwohl, mit dem kannste den Bullen doch Wegbeschleunigen :-D

Glaub man nich das ich soviel Kohle nach Hause schlepp´... und Weiber, da kommen immer nur die ohne Kohle auf einen zu :-D

Naja nächstes Jahr geht der Firmenwagen weg, ich denke dann ist es schon merklich besser. Aber solange kann ich

nicht mehr warten, so nah am Dispolimit.... :-D

Hätt ich ja vielleicht auch, aber wenn du schon 3 Wochen vorm Termin zuschlägst :-D

Achso... naja denn lohnt nicht mehr... obwohl, mit dem kannste den Bullen doch Wegbeschleunigen :-D

Grade mal geguckt:

in MUC liegt der Stellplatz vom 4RE ca 500m in der Umweltzone :-D

Und es gibt ein Schleichweg, der hoffentlich nicht so stark von silber-blau patroulliert wird :-D

(In Hannover sinds knapp 1,5km)

Al.